Seite 1 von 1

Sommerflugplan 2022

Verfasst: Mittwoch 29. September 2021, 17:55
von Markus
Gestern habe ich mir mal die Mühe gemacht, die aktuell zur Buchung freigeschalteten Flüge im Sommer 2022 zu analysieren.
Stand heute sind bereits 80% der Flüge und 83% der Ziele aus diesem Sommer buchbar.
Da es noch sechs Monate sind, bis der Plan aktiv wird, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass die zum Teil ausgedünnten Frequenzen noch ergänzt werden und die nicht buchbaren Strecken ebenfalls noch geöffnet werden.
Der Plan kommt weiterhin mit drei stationierten Jets aus (die machen davon 42 Flüge pro Woche - von andere Basen werden 29 Flüge ausgeführt.
PMI ist erfreulicherweise nun double daily und wird fast komplett wieder von NRN aus geflogen.

Code: Alles auswählen

Strecken aus Sommer 2021, Frequenz und Änderung
AGA (1/7)
AGP (4/7) -5
ALC (5/7) -1
AOI (2/7)
BRI (2/7)
BZR (1/7)
CAG (2/7) -1
FAO (2/7) -1
FEZ (2/7)
GRO (3/7)
KBP (2/7)
NDR (2/7)
ODS (2/7)
OMR (2/7)
OPO (3/7)
OUD (2/7)
PMI (14/7) +4
PMO (2/7) -1
PSR (2/7) -1
RAK (1/7) -1
RBA (2/7)
SKG (2/7) -1
TNG (2/7)
ZAD (3/7) -1
ZAG (3/7) +1

Neue Strecke, in 2021 ausgesetzt
EDI (3/7) +3
 
Bislang nicht buchbare Strecken
CFU (0/7) -2
CHQ (0/7) -2
CIA (0/7) -2
IBZ (0/7) -3
LWO (0/7) -2
VLC (0/7) -2
Ich bin mal gespannt, ob Bergamo es von saisonal auf ganzjährig schafft. Ich meine, dass die Strecke zuletzt auch nur eine Winterroute war, bevor sie an DUS ging.

Re: Sommerflugplan 2022

Verfasst: Donnerstag 30. September 2021, 09:33
von Rolf
Markus hat geschrieben:Gestern habe ich mir mal die Mühe gemacht, die aktuell zur Buchung freigeschalteten Flüge im Sommer 2022 zu analysieren.
Stand heute sind bereits 80% der Flüge und 83% der Ziele aus diesem Sommer buchbar.
Da es noch sechs Monate sind, bis der Plan aktiv wird, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass die zum Teil ausgedünnten Frequenzen noch ergänzt werden und die nicht buchbaren Strecken ebenfalls noch geöffnet werden.
Vielen Dank für die Analyse. Ab NRN, Köln-Bonn etc. sind viele Topstrecken noch nicht buchbar, etwa Chania (Kreta) oder sogar Rom. Ryanair bastelt da offenbar noch kräftig am Flugplan, was auch einige meiner Flüge betrifft, die schon buchbar waren. Da kommt sicher noch einiges.

Re: Sommerflugplan 2022

Verfasst: Montag 8. November 2021, 20:02
von Markus
Aktuelles Update, Ryanair hat neun weitere Flüge zur Buchung freigeschaltet:

CAG +1 auf 3/7
FEZ +1 auf 3/7
SKG +1 auf 3/7

Nun buchbar:
CFU 1/7 (ab Juni '22)
CHQ 2/7
IBZ 3/7

Damit derzeit 79/80 Umläufe auf 28/29 Strecken wöchentlich buchbar.

Re: Sommerflugplan 2022

Verfasst: Dienstag 4. Januar 2022, 18:17
von Markus
Neben einigen geringfügigen Anpassungen der Flugzeiten:
BZR +1 (2/7, VT 2+6)
PSR (2/7, anstatt VT 3+6 nun 1+5)

Re: Sommerflugplan 2022

Verfasst: Mittwoch 2. März 2022, 17:39
von Markus
Ryanair hat nun alle Linienflüge in die Ukraine aus dem Verkauf genommen (bisher war dem nur bis Ende März so, ursprünglich sollte auch im Sommer KBP und ODS bedient werden)

Re: Sommerflugplan 2022

Verfasst: Donnerstag 10. März 2022, 18:48
von Markus
EDI +1 (sonntags) auf 4/7 (mit NRN-Jet)
GRO +1 (freitags) auf 4/7 (mit GRO-Jet)
IBZ -1 (sonntags) entfällt, nun 2/7
ZAD +1 (sonntags) auf 4/7, alle Umläufe mit NRN-Jet (dienstags war als ZAD-Jet geplant)

CAG nun erst ab Mai buchbar.

Auf einzelnen Routen haben sich die Zeiten geändert.

Re: Sommerflugplan 2022

Verfasst: Mittwoch 16. März 2022, 18:14
von Markus
CAG +1 samstags (April 1/7, ab Mai 4/7)
PSR +1 dienstags auf 3/7

Re: Sommerflugplan 2022

Verfasst: Samstag 16. April 2022, 08:12
von Markus
AOI +1 dienstags (vom 7.6.-18.10., 3/7)
GRO +1 donnerstags auf 5/7
ZAG temporär -1, Samstagsflug entfällt im Mai

Re: Sommerflugplan 2022

Verfasst: Donnerstag 12. Mai 2022, 18:34
von wolke7
Neu hinzu kommt ab Juli (neu aufgelegt) Trapani auf Sizilien.
Verkehrstage MO und FR.

https://corporate.ryanair.com/nachricht ... ?market=de


Grüße
wolke7

Re: Sommerflugplan 2022

Verfasst: Freitag 13. Mai 2022, 15:43
von vanti
Gute Nachrichten :)

Re: Sommerflugplan 2022

Verfasst: Freitag 13. Mai 2022, 16:43
von Markus
wolke7 hat geschrieben:Neu hinzu kommt ab Juli (neu aufgelegt) Trapani auf Sizilien.
Verkehrstage MO und FR.

https://corporate.ryanair.com/nachricht ... ?market=de


Grüße
wolke7
Ersetzt leider nur die Route nach Palermo - die wird Ende Juni eingestellt. Flugtage und -zeiten werden 1:1 auf Trapani übertragen

Re: Sommerflugplan 2022

Verfasst: Mittwoch 18. Mai 2022, 19:29
von Markus
Ab Juni (neben den bereits hier genannten Änderungen):
ZAG -1 (2/7), der Dienstagsflug entfällt
2x Flugzeit-Änderungen (dienstags vormittags PMI & AOI).

Re: Sommerflugplan 2022

Verfasst: Sonntag 10. Juli 2022, 11:13
von Markus
Der Dienstagsflug nach EDI wird vom 19.7. bis Ende August ausgesetzt
ZAG wieder 3/7 - der ausgesetzte Dienstagsflug kommt ab 19.7. zurück
CFU endet bereits 28.9.