Winterflugplan 2022/23
Winterflugplan 2022/23
Die ersten Flüge auf die Kanaren sind für den WFP 2022/23 schon buchbar.
NRN-FUE 1/7
NRN-ACE 2/7
NRN-TFS 2/7
NRN-FUE 1/7
NRN-ACE 2/7
NRN-TFS 2/7
Re: Winterflugplan 2022/23
FR hat weitere Strecken freigeschaltet:
NRN-SKG 2/7
NRN-EDI 3/7
NRN-BRI 2/7
NRN-ZAG 2/7
NRN-AGA 1/7
NRN-FEZ 2/7
NRN-RAK 2/7
NRN-NDR 2/7
NRN-RBA 2/7
NRN-TNG 2/7
NRN-FAO 2/7
NRN-OMR 2/7
NRN-ALC 2/7
NRN-AGP 2/7
NRN-PMI 2/7
NRN-FUE 2/7 +1/7
NRN-ACE 2/7
NRN-TFS 2/7
NRN-SKG 2/7
NRN-EDI 3/7
NRN-BRI 2/7
NRN-ZAG 2/7
NRN-AGA 1/7
NRN-FEZ 2/7
NRN-RAK 2/7
NRN-NDR 2/7
NRN-RBA 2/7
NRN-TNG 2/7
NRN-FAO 2/7
NRN-OMR 2/7
NRN-ALC 2/7
NRN-AGP 2/7
NRN-PMI 2/7
NRN-FUE 2/7 +1/7
NRN-ACE 2/7
NRN-TFS 2/7
Re: Winterflugplan 2022/23
Aktueller Stand im Buchungssystem im Vergleich zu Nov. 2021:
AGA 1/7 (-1)
ACE, AGP, ALC, BRI, FAO, FEZ, NDR, OMR, PMI, RAK, RBA, SKG, TFS, TLL, TNG, ZAG je 2/7 (+-0)
FUE 2/7 (+1)
EDI 3/7 (+3) neue Winterstrecke an den VT 567
BGY, KBP, LWO, ODS, PMO, TLL entfallen (insg. -14/7)
Insgesamt etwas aufwändiger dieses Mal, da Ryanair alle Flüge neu nummeriert sowie Abflugzeiten und oft auch Flugtage neu zusammengewürfelt hat. Weeze hat dabei den zusammenhängenden Flugnummernbereich FR75xx erhalten.
So stellt sich der Einsatz der drei in Weeze stationierten Jets dar:
freitags-montags: Drei Jets (nur sonntags noch Luft)
dienstags & mittwochs: Ein Jet
donnerstags: Kein Jet
Insgesamt 36 Runden pro Woche, 23 mit NRN-Jets, 13 von auswärts (war Nov.21 47/39/8)
Da es noch fast fünf Monate bis zum Start des WFP sind, wird sich wohl das ein oder andere noch ändern.
Auf jeden Fall benötigt die sonntägliche EDI-Runde noch eine Anpassung, da liegt der Abflug nach 23 Uhr.
Die mittlere Umlauflänge für die in Weeze stationierten Maschinen beträgt inzwischen: 6h 47min (off block NRN bis on block NRN). Zum Vergleich, vor zehn Jahren waren es im Schnitt noch anderthalb Stunden weniger, exakt: 5h 14 min.
AGA 1/7 (-1)
ACE, AGP, ALC, BRI, FAO, FEZ, NDR, OMR, PMI, RAK, RBA, SKG, TFS, TLL, TNG, ZAG je 2/7 (+-0)
FUE 2/7 (+1)
EDI 3/7 (+3) neue Winterstrecke an den VT 567
BGY, KBP, LWO, ODS, PMO, TLL entfallen (insg. -14/7)
Insgesamt etwas aufwändiger dieses Mal, da Ryanair alle Flüge neu nummeriert sowie Abflugzeiten und oft auch Flugtage neu zusammengewürfelt hat. Weeze hat dabei den zusammenhängenden Flugnummernbereich FR75xx erhalten.
So stellt sich der Einsatz der drei in Weeze stationierten Jets dar:
freitags-montags: Drei Jets (nur sonntags noch Luft)
dienstags & mittwochs: Ein Jet
donnerstags: Kein Jet
Insgesamt 36 Runden pro Woche, 23 mit NRN-Jets, 13 von auswärts (war Nov.21 47/39/8)
Da es noch fast fünf Monate bis zum Start des WFP sind, wird sich wohl das ein oder andere noch ändern.
Auf jeden Fall benötigt die sonntägliche EDI-Runde noch eine Anpassung, da liegt der Abflug nach 23 Uhr.
Die mittlere Umlauflänge für die in Weeze stationierten Maschinen beträgt inzwischen: 6h 47min (off block NRN bis on block NRN). Zum Vergleich, vor zehn Jahren waren es im Schnitt noch anderthalb Stunden weniger, exakt: 5h 14 min.
-
- Moderator
- Beiträge: 5125
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
- Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
- Kontaktdaten:
Re: Winterflugplan 2022/23
Vielen Dank für die aufschlussreichen Details und die ausführliche Analyse!
Re: Winterflugplan 2022/23
Ich habe gerade auf der Ryanair-Seite gestöbert und gesehen, dass von November bis März zweimal wöchentlich LPA angeflogen wird. Das ist erstmal für mich eine tolle Sache. Ich habe mich nur über was gewundert. Wenn man im Buchungsprozess im Sitzplan des Flugzeugs ankommt, erscheint dort eine Bestuhlung wie ich sie von Ryanair nicht kenne. Hat jemand eine Ahnung was das für ein Flugzeugtyp sein könnte?
LG
Mattes
LG
Mattes
Re: Winterflugplan 2022/23
Offenbar stellt Ryanair zum Winter planmäßig mindestens eine B737-8200 Max operated by Malta Air in Weeze ab. Gut zu erkennen an den 34 Sitzreihen (jeweils eine mehr vorne und hinten), den zusätzlichen Notausgängen und dem Crewseat sowie den fehlenden Sitzen in den Reihen 1, 27+28.
Hier gibt es ein paar Infos zu Abständen und eine Seatmap: https://www.flyertalk.com/forum/ryanair ... guide.html
Hier gibt es ein paar Infos zu Abständen und eine Seatmap: https://www.flyertalk.com/forum/ryanair ... guide.html
Re: Winterflugplan 2022/23
Danke Markus für die Info.
-
- Senior User
- Beiträge: 1222
- Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 15:34
- Wohnort: Bergen, Netherlands
- Kontaktdaten:
Re: Winterflugplan 2022/23
Wort ist gerade das wir 1 737-8200 basiert haben in winter, und die 3 737-800s noch.
-
- Senior User
- Beiträge: 1222
- Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 15:34
- Wohnort: Bergen, Netherlands
- Kontaktdaten:
Re: Winterflugplan 2022/23
Ich habe einmal auf Ryanair.com geguckt und wir haben:
Montag 7 Flüge
Dienstag 2 Flüge
Mitwoch 4 Flüge
Donnerstag 2 Flüge
Freitag 10 Flüge
Samstag 7 Flüge
Sonntag 6 Flüge
insgesamt 38 Wochentlich
Montag 7 Flüge
Dienstag 2 Flüge
Mitwoch 4 Flüge
Donnerstag 2 Flüge
Freitag 10 Flüge
Samstag 7 Flüge
Sonntag 6 Flüge
insgesamt 38 Wochentlich
-
- Senior User
- Beiträge: 679
- Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
- Wohnort: Goch
- Kontaktdaten:
Re: Winterflugplan 2022/23
Da könnte ja noch etwas dazu kommen. Abwarten
-
- Senior User
- Beiträge: 1222
- Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 15:34
- Wohnort: Bergen, Netherlands
- Kontaktdaten:
Re: Winterflugplan 2022/23
Das hoffe ich auch, und vielleicht kommt Corendon und andere Airlines auch nochvanti hat geschrieben:Da könnte ja noch etwas dazu kommen. Abwarten
Re: Winterflugplan 2022/23
Woher stammt diese Info?Zonan hat geschrieben:Wort ist gerade das wir 1 737-8200 basiert haben in winter, und die 3 737-800s noch.
4 Flugzeuge stationiert bei weniger Gesamtflugbewegungen?
Danke im Voraus!
-
- Senior User
- Beiträge: 1222
- Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 15:34
- Wohnort: Bergen, Netherlands
- Kontaktdaten:
Re: Winterflugplan 2022/23
Das wird im Moment gesagt hier am Flughafen, aber ist natürlich noch nicht sicher.
Wie ich es verstanden hab soll diese Max nach die Kanaren fliegen und die 3 737-800s machen die andere Routes
Wie ich es verstanden hab soll diese Max nach die Kanaren fliegen und die 3 737-800s machen die andere Routes
Re: Winterflugplan 2022/23
Soweit ich richtig sehe, hat es ein neues Flugziel: Gran Canaria (LPA) zweimal wöchentlich.
Re: Winterflugplan 2022/23
Aktuell 40 wöchentliche Flüge im Plan
3x pro Woche:
EDI
2x pro Woche:
ACE, AGP, ALC, BRI, FAO, FEZ, FUE, LPA, NDR, OMR, OVD, PMI, RAK, RBA, SKG, TFS, TNG, ZAG
1x pro Woche:
AGA
32 Flüge von NRN aus, 8 von fremder Basis.
Wir können mit drei Boeing 737-800 rechnen. Freitags-montags sind die Kisten wie bisher durchgeplant. Dienstags-donnerstags ist nur noch ein Jet verplant (im letzten Winter waren es noch zwei).
Seit ca. zwei Wochen finde ich auf keiner Strecke von und nach Weeze mehr Sitzpläne der Boeing 737-8200 Max. Wieso, ist mir nicht bekannt, entweder stockt die Auslieferung oder RYR hat die nun woanders vorgesehen. Ich gehe aktuell nicht davon aus, dass wir zum Flugplanwechsel Boeing 737-8200 Max stationiert bekommen.
3x pro Woche:
EDI
2x pro Woche:
ACE, AGP, ALC, BRI, FAO, FEZ, FUE, LPA, NDR, OMR, OVD, PMI, RAK, RBA, SKG, TFS, TNG, ZAG
1x pro Woche:
AGA
32 Flüge von NRN aus, 8 von fremder Basis.
Wir können mit drei Boeing 737-800 rechnen. Freitags-montags sind die Kisten wie bisher durchgeplant. Dienstags-donnerstags ist nur noch ein Jet verplant (im letzten Winter waren es noch zwei).
Seit ca. zwei Wochen finde ich auf keiner Strecke von und nach Weeze mehr Sitzpläne der Boeing 737-8200 Max. Wieso, ist mir nicht bekannt, entweder stockt die Auslieferung oder RYR hat die nun woanders vorgesehen. Ich gehe aktuell nicht davon aus, dass wir zum Flugplanwechsel Boeing 737-8200 Max stationiert bekommen.