Gevonden in "Fliegertarife.de"

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
Flying Dutchman
Junior User
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 30. Oktober 2004, 19:20
Wohnort: Nijmegen

Gevonden in "Fliegertarife.de"

Beitrag von Flying Dutchman »

Ryanair
Noch vor einigen Jahren war Ryanair kleine, verarmte irische Fluggesellschaft, die erfolglos gegen Aer Lingus ankämpfte mit einer Hand voll älterer Turboprop Maschinen. Im Jahr 2003 ist das Unternehmen an der Börse bereits mehr Wert als British Airways. Mit dem ungewöhnlichen Geschäftsmodell, Plätze schon für 99 cent zu verkaufen, um dafür zu Flugplätzen gebracht zu werden, die über 60 Kilometer ausserhalb der Städte liegen, die laut Werbung angeflogen werden sollen. Ryanair wurde die profitabelste Fluglinie in Europa.

In diesem englischsprachigen Buch wird die Geschichte von Ryanair erzählt. Wie Tony Ryan von Aer Lingus zunächst mit einer Leasinggesellschaft unerwartet Millionen scheffelte, und dann mit Ryanair kurz vor dem Bankrott stand. Mit zahlreichen Interviews, und Geschichten, u.a. mit und über den Chef der irischen Fluggesellschaft, Michael O'Leary. Für Luftfahrt- und Low-Cost-Begeisterte íst dieses Buch Pflichtlektüre.
Gr. Ton
"Intoleranz bedeutet das Ende jeder kommunikativen Gemeinschaft"

N 51º 48' 32.00" - E 05º 51' 07.14"
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von NiesiausBo »

und wie heißt das buch?
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Flying Dutchman
Junior User
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 30. Oktober 2004, 19:20
Wohnort: Nijmegen

Beitrag von Flying Dutchman »

Hallo NiesiausBo,

De titel van het boek is: Ryanair en is geschreven door Siobhan Creaton

Kijk maar eens bij Fliegertarife.de
Links "Buchempfehlungen" aanklikken, het is bij Amazon.de te bestellen.

Prijs: € 16,50

Succes, Ton
"Intoleranz bedeutet das Ende jeder kommunikativen Gemeinschaft"

N 51º 48' 32.00" - E 05º 51' 07.14"
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von NiesiausBo »

thanks!
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
eT

Beitrag von eT »

da sieht man's mal wieder:
haette V-Bird genuegend kohle als risikokapital im hintergrund gehabt ...
... ryanair wuerde noch mehr zittern! :)

eT
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

@ eT

auch ich bin großer Fan der alten V Bird (zweiundzwanzig mal erprobt und fast immer wieder bestätigt),
dennoch glaube ich nicht, dass Ryanair je gezittert hat, dafür tritt die Airline viel zu selbstbewußt und
kampfansagend auf und kann sich das aufgrund des bisherigen Erfolgs auch leisten.

Gruß

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
eT

Beitrag von eT »

@wolke7:
wo ryanair v.a. stark drin ist ist das einsacken von subventionen ...
... und, wie du sagst: im sprueckeklopfen.
ich vermisse diese v-bird mit dem fairen angebot (preis = preis, nix von wegen 0.01 cent = 25 euro komma nochwas a la Ryan und konsorten).
eT
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

@ eT

Weniger schreiben ist oft mehr. Das mal nur so am Rande.

Bevor FR unterstellt wird, sie würden nur durch Subventionen stark sein, lass uns das einfach mal von einer anderen Warte beleuchten. Was hälst du von dem Ausdruck "geschickte Geschäftspolitik in Tateinheit mit innovativen Marketing"? MOL hat vor einiger Zeit mal gesagt, seine Vision sei es, dass Fliegen in naher Zukunft grundsätzlich 0,00 Cent kosten soll. Alle blickten ungläubig auf. Aber - das Prinzip ist ganz einfach. Der Taxifahrer, der Hotelier, der Kneipenbesitzer, der Busunternehmer, der Imbissbetreiber, der Möbelgroßmarkt, der Leihwagenverleiher usw. vor Ort entrichten ihren Obulus an Ryanair. FR sorgt im Gegenzug dafür, dass Menschen in die Region kommen. Peng - haben beide Seiten was davon. Und jetzt sag du mir, was daran schlimm ist.

Schönen Abend
Martin
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von NiesiausBo »

Dieses Interview habe ich auch gelesen, allerdings hat er auch gesagt, dass es dann nur noch Stehplätze geben wird.
Ryanair finde ich auch super, aber MOL erzählt schon manchmal sehr viel. Da ist immer die Frage, was man ernst nehmen muss und was nicht.
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Eben - Stehplätze ernst nehmen kann man natürlich nicht. Aber der andere Gedankengang ist prima.
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von NiesiausBo »

Wenn man das dann weiterspinnt, ist es dann ja so ähnlich wie bei Mobilfunkbetreibern.

Wer mehr vertelefoniert (ausgibt) bekommt sein Handy (Flug) günstiger?!
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
eT

Beitrag von eT »

Martin hat geschrieben:@ eT
Bevor FR unterstellt wird, sie würden nur durch Subventionen stark sein, lass uns das einfach mal von einer anderen Warte beleuchten.
Hmm, den Eindruck dass diese Forum hier wohl vor allem unkritisch gehalten werden soll hab ich schon eher beim lesen von anderen - geschlossenen - Threads erschrocken vermutet ..
Martin hat geschrieben: Was hälst du von dem Ausdruck "geschickte Geschäftspolitik in Tateinheit mit innovativen Marketing"?
Erinnert mich sehr an "Neusprech"! :(
Martin hat geschrieben: MOL hat vor einiger Zeit mal gesagt, seine Vision sei es, dass Fliegen in naher Zukunft grundsätzlich 0,00 Cent kosten soll. Alle blickten ungläubig auf. Aber - das Prinzip ist ganz einfach.
Genauso so "einfach" wie ein "Perpetuum Mobile"! [*schuettel-mit-dem-Kopf*]
Martin hat geschrieben: Der Taxifahrer, der Hotelier, der Kneipenbesitzer, der Busunternehmer, der Imbissbetreiber, der Möbelgroßmarkt, der Leihwagenverleiher usw. vor Ort entrichten ihren Obulus an Ryanair. FR sorgt im Gegenzug dafür, dass Menschen in die Region kommen. Peng - haben beide Seiten was davon. Und jetzt sag du mir, was daran schlimm ist.
Das es leider nicht so funktioniert!
Denn gemaess der Logik muessten auch die anderen Diensleister diese anwenden ... und schon ist auch der Mietwagen, der Bus u.s.w. umsonst! [und ich wusste noch nicht dass man bei RyanAir so viel Handgepaeck / Freigepaeck mitnehmen darf dass sich selbst der Einkauf im Moebelgrossmarkt rechnet! :)]

Das ganze funktioniert nur solange wie nur einer auf der Seite von RyanAir sitzt, einer [=RyanAir] die grossen Gewinne abstaubt (und so Geld abzieht/saugt).

Nee nee, so einfach ist das nicht!

Hoechstens ein frommer (?) Traum der Ich-Generation, der Alles-fuer-lau-Generation, oder wie man diese 'ich bin doch nicht bloed denn geiz ist geil"-Philosophie auch nennen moechte.

Martin hat geschrieben:@ eT
Weniger schreiben ist oft mehr. Das mal nur so am Rande.
Herrjeh :? ... but: got the message!
Daaaaaaaaaaag!

eT


p.s.: Immer locker bleiben! :shock:
Antworten