Angestrebte Auslastung pro Ryanair-Flug

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

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Kleve88
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Beitrag von Kleve88 »

@Maik

Ok. Das C.B. das gesagt hat weis ich. Aber was in der RP steht muss ja nicht zwangsfläufig das sein, was sie gesagt hat. Nebenbei bekommen wir die RP nicht.

Nix für ungut.
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Diego A. Maradona
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Beitrag von Diego A. Maradona »

NiesiausBo hat geschrieben:Guck mal beim Fußball zum Beispiel. Ein Trainer wie Peter Neururer, ein riesen Sprücheklopfer, ist überall und immer in den Medien. Für ruhige Trainer und deren Vereine, die kontinuirliche Arbeit leisten interessiert sich niemand.
Und was ist mit dem Meister- und Pokalsiegertrainer Thomas Schaaf von Werder. Den sehe ich als den immer Ruhigen, der nur dann was sagt, wenn nötig!!
SVM
Diego A. Maradona
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Beitrag von Diego A. Maradona »

Wie verlässlich die Daten in der RP auch sind: 100.000 für alle vier neuen Routen führte wohl zu einer sehr schwachen Auslastung
( 100.000/4/2/365) ~35 Paxe. Ein bisschen wenig!
100.000 pro Strecke ginge nicht (100.000 /365) da ~274 in einen Flieger müssten.
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Maik
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Beitrag von Maik »

Diego A. Maradona hat geschrieben:Wie verlässlich die Daten in der RP auch sind: 100.000 für alle vier neuen Routen führte wohl zu einer sehr schwachen Auslastung
( 100.000/4/2/365) ~35 Paxe. Ein bisschen wenig!
100.000 pro Strecke ginge nicht (100.000 /365) da ~274 in einen Flieger müssten.
C.B. sprach von 700 000 Paxen - auf sieben täglichen Flügen. Also:

700 000/365/(7*2)=136,..
Erw. Paxe / Tage / (Flüge pro Tag)=Passagiere pro Flug

Ist doch nicht so schwer...
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NiesiausBo
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Beitrag von NiesiausBo »

Diego A. Maradona hat geschrieben:
Und was ist mit dem Meister- und Pokalsiegertrainer Thomas Schaaf von Werder. Den sehe ich als den immer Ruhigen, der nur dann was sagt, wenn nötig!!
Genau, aber dafür ist er auch recht wenig in den Medien, obwohl er nen super Erfolg hat. Unterstützt die Theorie, dass die Medien auf Sprücheklopfer stehen und diese dann auch beim Pubikum bzw. den Konsumenten ankommen.
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

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Thommy
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Beitrag von Thommy »

Hallo!
Bei Eurer "Berechnung" der nötigen Auslastung vergesst Ihr aber Zwei Fakten:
1. Es ist ein Vierter Umlauf STN -NRN - STN in Aussicht gestellt.
2. Am Wochenende fällt jedoch einer dieser Umläufe aus.

Die Feierabendmathematiker können jetzt mal loslegen :-)

Gruß aus der Einflugschneise

Thomas
Maik
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Beitrag von Maik »

Ja, auf die wegfallenden Umläufe am Wochenende wollte ich mal nicht eingehen, das verkompliziert die Sache nur. Soll ja nur ein ungefährer Angaltspunkt sein.

Der Regel, die C.B. genannt hat und die man auch an den bisherigen Erwartungen ableiten kann, zufolge müssten bei einem vierten täglichen Stansted-Umlauf aber noch einmal 100 000 Passagiere mehr erwartet werden. Ich denke das hat man noch rausgelassen, weils noch nix offizielles gibt.
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dD
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Beitrag von dD »

Macht das jetzt wirklich einen Unterschied ob FR nun 600.000 oder 800.000 Pax für 2005 erwartet?

Die genaue Zahl kann sich z.B. auch noch im September nächsten Jahres
plötzlich ändern weil dann z.B. FR etwas umstellt und nur noch 5x die Woche nach GRO fliegt oder ähnlich. (wie gesagt nur Beispiel)

Wir können aber bestimmt davon Ausgehen dass Ryanair mit den 72,5 % die hier voerher mal genannt wurden nicht sehr Zufrieden sein wird.
Die haben Strecken mit 90% im Angebot, auf denen wird dann auch richtig Geld verdient.
Dazu kommt noch das ja CIA und Stockholm erst im Januar bzw. Februar aufgenommen weden und auch bestimmt einige Zeit wesentlich weniger Auslastung haben dürften.

100.000 ist also nur ein waager Schätzwert den FR auf ihren Routen üblicherweise pro Strecke (bei 1x Täglich) annimmt.
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dD
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Beitrag von dD »

ach noch was:

Eine Strecke mit weniger als 50% Auslastung über mehrere Monate wird bei Ryanair ganz sicher ganz schnell wieder eingestellt.
Wäre das der Fall, wäre die Rechnung mit den 700.000 auch schon überholt.
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Maik
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Beitrag von Maik »

dD hat geschrieben: 100.000 ist also nur ein waager Schätzwert den FR auf ihren Routen üblicherweise pro Strecke (bei 1x Täglich) annimmt.
Stimmt. Das zeigt dann aber schonmal, dass FR nicht von jeder Strecke eine 90%-Auslastung fordert.
Maik
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dD
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Beitrag von dD »

Maik hat geschrieben:
dD hat geschrieben: 100.000 ist also nur ein waager Schätzwert den FR auf ihren Routen üblicherweise pro Strecke (bei 1x Täglich) annimmt.
Stimmt. Das zeigt dann aber schonmal, dass FR nicht von jeder Strecke eine 90%-Auslastung fordert.
oder ein wenig "Tiefstapelt" da es vielleicht noch nicht so ganz nach Wunsch läuft hier auf NRN.
Wäre ja auch ein möglicher Grund für die PK ? oder
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Oliver
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Beitrag von Oliver »

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Warum in aller Welt müsst Ihr den schooon wieder über die
Auslastungen der Flüge ab NRN diskutieren???
Ohwei, da fliegt FR eine Woche zwei neue Ziele an und schon
wird "besserwisserrisch" von euch draufgehauen ................
Manchmal ist das schon ganz schön krank.......
Wie bitte soll ein positives Bild von NRN entstehen, wenn die
"Freunde" des Airport nicht positiv eingestellt denken??
Nä,nä,nä,nä....... jede neue Linie wird erst mal zerrissen...
Warum soll den eine andere Airline zu uns kommen, wenn ihr
selber nicht an den Erfolg glaubt......
phuuuuu, das musste jetzt raus....


olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Triple Nickel
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Beitrag von Triple Nickel »

Wie bitte soll ein positives Bild von NRN entstehen, wenn die
"Freunde" des Airport nicht positiv eingestellt denken??
Bild :wink: Bild :wink: Bild

Alles komt goed!

Ron
Maik
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Beitrag von Maik »

Ich diskutiere doch gar nicht über die tatsächliche Auslastung. Wir haben doch nur ausgerechnet, wie viel Auslastung die Flüge bei 100 000 Paxen pro Umlauf durchschnittlich haben. Das wird ja wohl noch erlaubt sein.

Ich persönlich zweifele nicht daran, dass diese Zahl erreicht werden wird.
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heinz-w
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Beitrag von heinz-w »

Manche gehen mit unserem lieben, kleinen Airport und den dazu gehörenden Fluglinien um, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Kritik ist sicher mal gut und muss auch mal sein.
Ãœbertrage das Prinzip doch mal auf deine Beziehung, Ehefrau, Freundin, also, die Liebste, die du hast.
Ständig beteuerst du ihr deine übergroße Liebe, du könntest ohne sie nicht leben etc.
Andererseits mäkelst du dauernd an ihr rum: Lass die Nase gerade richten. Die Frisur, Strähnchen wären nicht schlecht. Der Busen hängt was, also Silikon soll sie rein tun. Und so weiter. Was meinst du, wie lange die Liebe noch hält?
Schlechtes Beispiel?? Na, dann mach ein besseres.
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