Ryanair führt testweise Sitzplatzreservierung ein

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
White Cap
Senior User
Beiträge: 2386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2004, 15:34
Wohnort: 47652 Weeze

Ryanair führt testweise Sitzplatzreservierung ein

Beitrag von White Cap »

19.04.11

Ryanair führt testweise Sitzplatzreservierung ein


Premiere auf den Strecken von Dublin nach Málaga sowie von Dublin nach London-Gatwick

Dublin, 19. April 2011: Ryanair, Europas beliebteste Fluggesellschaft, gab heute bekannt, ab dem 16. Mai 2011 testweise Sitzplatzreservierungen auf den Strecken von Dublin nach Málaga und von Dublin nach London-Gatwick einzuführen. Reserviert werden können Plätze in den beiden vordersten Sitzreihen für einen schnellen Ausstieg nach der Ankunft sowie Plätze in den Sitzreihen 16 und 17, die einen größeren Sitzabstand bieten. Die Reservierungsgebühr pro Platz und Strecke beträgt zehn Euro und enthält zudem Priority Boarding beim Einstieg – also die bevorzugte Einsteigen.

Das Priority Boarding kann weiterhin wie gewohnt bei der Online-Ticketbuchung zu einem Preis von vier Euro für den einfachen Flug hinzu gebucht werden. Passagiere unter 16 Jahren und Reisende mit eingeschränkter Mobilität können jedoch aufgrund von Sicherheitsbestimmungen nur Sitzplätze in der zweiten Reihe reservieren.
Dazu Stephen McNamara von Ryanair:

„Ab dem 16. Mai 2011 wird Ryanair testweise auf den Flügen von Dublin nach Málaga sowie von Dublin nach London-Gatwick Sitzplatzreservierungen einführen. Für nur zehn Euro Aufpreis können unsere Passagiere dann ihren favorisierten Sitzplatz entweder in den beiden vorderen Reihen, für einen schnellen Ausstieg nach der Landung, oder Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit an den Notausgangstüren buchen.
Sollte die Testphase erfolgreich verlaufen, so wird Ryanair die Sitzplatzreservierung innerhalb der nächsten Monate schrittweise auf ausgewählte Flüge ausweiten.“

English:

Ryanair To Trial Reserved Seating

ON DUBLIN-MALAGA AND DUBLIN-GATWICK ROUTES

Ryanair, the world’s favourite airline, today (19th Apr) announced that it will trial a reserved seating service on its Dublin - Malaga and Dublin - Gatwick routes from 16th May next. The pre-booked service costs just €10 (each way) including priority boarding, and allows passengers to pre reserve seats in the front two rows, for a prompt exit on arrival, or in over wing rows (16&17) which provide greater legroom.

Ryanair will continue to offer its Priority Boarding service for just €4, with priority and reserved seating passengers allowed to board the aircraft first. Passengers under 16 years of age and those of reduced mobility can reserve seats in row 2 only, due to safety restrictions.

Ryanair’s Stephen McNamara said,

“Ryanair will trial a reserved seating service on our Dublin - Malaga and Dublin - Gatwick routes from 16th May next. For just €10 passengers can pre-book their favourite seats in the front two rows, to ensure a prompt exit on arrival, or in over wing exits, for extra legroom.

If this new service proves popular with passengers then we will role it out selectively on other Ryanair routes in the coming months.”
' Fiat Justita'
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Ryanair führt testweise Sitzplatzreservierung ein

Beitrag von KarlNRN »

Hallo.

Ja ich hatte Dienstag spät am Abend auch schon im Hahn-Forum von diesem neuen Angebot Test gelesen.
Bestimmt für einige Passagiere, mit langen Beinen, sehr Interessant. Aber nicht für mich!

Ich vermeide grundsätzlich zusätzliches Zahlungen bei Buchungen,
und ich bin froh, dass Ryanair mir die Möglichkeiten gibt, günstig zu fliegen!
Bin gespannt, ob dieses neue Angebot im Laufe der Zeit bei den Passagieren so ankommt?

KarlNRN :wink:
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Ryanair führt testweise Sitzplatzreservierung ein

Beitrag von Weseler »

@karlNRN

bist du schonmal mit Ryanair Richtung Kanaren geflogen?



Also ich bin ja auch oft bei Ryanairbuchungen eher der sparsame Kunde, doch alle Ziele ab 3 Std. Flug buche ich zumindest PB hinzu, hatte aus meinem Fehler damals auf dem Fuerteventura-Flug gelernt.

Ich finde das neue Angebot sehr gut, kein Stress beim Einsteigen und man weiss das man mit Sicherheit den Platz bekommt den man sich wünscht.

Fliege im Juni nach Larnaka, habe dort PB hinzugebucht, hoffe nur das nicht jeder 5. auf die Idee kommt :) - aber unwahrscheinlich, ist schließlich Ryanair :)
transavia.com
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Ryanair führt testweise Sitzplatzreservierung ein

Beitrag von KarlNRN »

@karlNRN

bist du schonmal mit Ryanair Richtung Kanaren geflogen?
Ja Weseler, nach Gran Canaria, wie der ein oder andere hier vielleicht noch weiß!
Und ja, das ist schon hart über 4 Stunden in der Maschine zu sitzen.
Auf dem Hinflug bin ich eingeschlafen, und der Rückflug kam mir vor wie eine Ewigkeit.
Bin ja auch nicht gegen dieses Angebot, genau nicht wie gegen die anderen Ryanair Angebote, nur ich brauch sie nicht.
Jeder so wie er/sie mag. :roll:

KarlNRN :wink:
chrissair
Junior User
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 22:20

Re: Ryanair führt testweise Sitzplatzreservierung ein

Beitrag von chrissair »

Hallo
Ich fliege dieses Jahr auch wieder nach Granni und habe nie probleme gehabt. Tja liegt wohl daran das ich nur 170 cm groß bin, :mrgreen: und mit kleinkind sind wir sowiso meistens mit die ersten an Bord gewesen ohne PB.
Grüße aus Geldern

Canon EOS 50D Canon 17-85 IS/Sigma 70-200 F 2.8 APO EX DG MACRO
Bild
Antworten