Ryanair PK am Mittwoch den 22.02.2012 in Köln?

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Ryanair PK am Mittwoch den 22.02.2012 in Köln?

Beitrag von KarlNRN »

Hallo zusammen. Was passiert Mittwoch in Köln??? :o

Laut einem Eintrag im Hahn-Infos.e.V. und CGNCommunity gibt es am Mittwoch den 22.02.2012
um ca 12 Uhr eine PK von Ryanair mit Frau Henrike Schmidt.
Das Thema der PK steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier der Hahn-Infos.e.V. Eintrag von HLX4U:
Morgen um 12 gibts wohl laut fvw eine PK am CGN mit der FR-Deutschlandchefin und Michael Garvens....

Das einzig wahre Forum für CGN: http://www.cgncommunity.de
..................................................................................................................
und hier der Eintrag im CGNCommunity vom Schreiber avilian:
Laut einem Forenbeitrag in einem anderen Forums soll es morgen eine PK am Flughafen geben.
Angeblich soll FR in CGN landen. Zwar gibt es auch einen Link, aber ich habe da jetzt wenig Lust
mich anzumelden, um den ganzen Artikel lesen zu können:
http://www.fvw.de/?event=page.index&cmp ... &cid=12059

Weiß jemand mehr?

Grüße
avilian
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Na Dann warten wir mal ab, was Mittwoch den 22.02.2012 um ca. 12 Uhr in Köln bekannt gegen wird?
Kann ja vieles sein? Bei Ryanair weis mann es nicht?

Karl :wink:
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: Ryanair PK am Mittwoch den 22.02.2012 in Köln?

Beitrag von Rockbar-m »

Je kurzfristiger das raus kommt - desto mehr wird gesagt ?!?!?!?!
Horrido

Re: Ryanair PK am Mittwoch den 22.02.2012 in Köln?

Beitrag von Horrido »

Moin,

tja.... wenn dem so ist, ist es wieder ein Beleg dafür, dass die Ticketpauschale mit Sicherheit nicht der einzige Grund ist, warum Weeze in letzter Zeit von FR links liegen gelassen wird.
Es sind wohl mehr z.B. die Möglichkeiten woanders Tagesrandverbindungen wesentlicher exzessiver zu betreiben als in Weeze. Wie z.B. in Bremen, Leipzig und... Köln. Auch wenn gewisse verantwortlichen Leute in Düsseldorf und deren fünfte Kolonne in der Republik seit geraumer Zeit versuchen den Luftfahrtstandort NRW und somit auch den in Deutschland kurz und klein zu trümmern.
Und Colonia hat ( noch ) wie Hahn 24 Stunden Betrieb. Leipzig meines Wissens auch, oder ?
Wenn das so weitergeht werden bald die einzigen Luftfahrzeuge, die wir noch im Himmel beobachten können, Papierdrachen sein, wir uns alle wieder mit Ochsenkarren und Postkutschen fortbewegen und für eine Überfahrt nach Amerika so circa anderthalb Monate benötigen. Auch wenn es uns allen glaube ich ganz gut tuen würde, mal wieder zur Besinnung zu kommen, ein paar Gänge herunterzuschalten, alles etwas langsamer angehen zu lassen und wenn es uns mal klar werden würde was wir zum LEBEN wirklich brauchen. Aber man kann das Kind auch mit dem Bade auschütten. Grüne heile Welt. :evil: Öko Stalinismus pur.

In letzter Zeit fühle ich mich leider immer mehr bestätigt, was meinen Pessimismus bezügl EDLV angeht. Zumindest was FR betrifft. Und daran hängt nun mal nach momentanem Stand der Dinge das Schicksal des Flughafens. Ich hoffe die Verantwortlichen zaubern bald eine Alternative aus dem Ärmel. Sonst ist das Ding eine Totgeburt. Und mit Alternative meine ich jetzt nicht den Zaun abreißen und ein paar Sonnenkollektoren auf die Bahn stellen oder das Ding auskiesen....sondern FLIEGERISCHE. Dürfte aber bei den politischen Rahmenbedingungen nicht einfach werden. :(


Gruß Horrido

P.s. In God we trust, in cars you rust
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Ryanair PK am Mittwoch den 22.02.2012 in Köln?

Beitrag von Weseler »

von seitens Ryanair eine dicke Ohrfeige an NRN! Ich weiss ja nicht was im Hintergrund geschehen ist aber irgendwie ist die Ehe zwischen dem Niederrhein
und der irische Billiglinie wohl nciht mehr die gleiche.
Bin gespannt welche Routen ab Köln-Bonn aufgenommen werde.

sehr schade für NRN
transavia.com
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Ryanair PK am Mittwoch den 22.02.2012 in Köln?

Beitrag von wolke7 »

Ab Mai von Köln/Bonn nach Barcelona-Girona und Palma de Mallorca

http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfah ... .85853.htm


wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Horrido

Re: Ryanair PK am Mittwoch den 22.02.2012 in Köln?

Beitrag von Horrido »

ich nochmal

@Weseler

ne du, die Ohrfeige trifft zwar NRN, aber ich glaube, dass Diese für die politisch Verantwortlichen gedacht war. Und zwar die Landesregierung und die Bezirksregierung Düsseldorf. :roll:
Nur könnte sich der Flughafen dafür auch nix kaufen.
It´s getting worse and worse :!: :shock: Aber....war ja abzusehen. Leider. :(

Gruß Horrido
P.s. In god we trust, in cars you rust
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Ryanair PK am Mittwoch den 22.02.2012 in Köln?

Beitrag von NiesiausBo »

Genau, und um die Landesregierung so RICHTIG hart zu treffen, haben sie als neues Ziel CGN ausgewählt. :roll:
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Ryanair PK am Mittwoch den 22.02.2012 in Köln?

Beitrag von Weseler »

es ist doch schon sehr sehr komisch warum Weeze nie was von den neuen Stücken der Ryanairstreckentorten seid 12 Monaten auf den Teller bekommt, ok, Girona wird wieder aufgenommen - dafür Barcelona gekappt, also + - 0

ich erinnere mich an Zeiten wo Girona bis zu 3 x täglich von Weeze aus angeflogen wurde (1x Transavia,2x FR)

diese Zeiten sind einfach vorbei.

der Großteil der PAX sind Niederländer gewesen, diese weichen oftmals nach EIN oder MST aus, das Ruhrgebiet wird die Wahl haben zwischen all den Airlines und Abflughäfen, ein Angebot was sonst wohl keine Region in Europa vor der Türe stehen hat. Angebot und Nachfrage - wenn die in Köln sich auf diesen Strecken gut entwickeln wird MOL nicht lange Fackeln und die Punkte in Europa ab Köln bedienen wo Germanwings die Finger von lässt (Nordeuropa, Baltikum) und vielleicht schon ab dem Winterflugplan deutlich am Rhein ausbauen wird.
transavia.com
Horrido

Re: Ryanair PK am Mittwoch den 22.02.2012 in Köln?

Beitrag von Horrido »

@NiesiausBo,

wer´s nicht verstehen will, der wird´s nie verstehen. :)

Ich sage nur: "Öffnungszeiten, und alles was damit zusammenhängt bzw. an Unannehmlichkeiten für FR und vor allem deren Paxe bringen kann". In Köln ist es ( noch ) Jacke wie Hose ob ein Flieger jetzt wie geplant reinsegelt oder wegen irgendwelchen Problemen die sich tagsüber ergeben haben auf seinem letzten Umlauf mit mächtig Verspätung irgendwann in aller Herrgott´s Frühe " Hello I´m Back" sagt. Gilt ebenso für Leipzig oder Hahn. Selbst In Bremen or elsewhere wird´s auf politischer Ebene trotz allen Reglementierungen ein bischen lockerer gesehen.
Wer ist denn für das Festlegen von Öffnungszeiten verantwortlich und wer entscheidet denn kurzfristig ob jetzt eine Maschine nach Toreschluss noch reindarf oder nicht ? Bestimmt nicht der Flughafen. So Entscheidungen werden einzig und allein auf politischer bzw. behördlicher Ebene gefällt. Also gilt die Retourkutsche ja wohl den o.g. Stellen und nicht dem Flughafen. Der Flughafen hat auf diese Dinge überhaupt keinen Einfluss. Er ist es "NUR", der mit den Folgen leben muss bzw. der überleben muss.
Beschwert euch nicht bei MOL ( zumindest nicht was Diese Thematik betrifft ) sondern bei den politisch Verantwortlichen und den Leuten die Ihre Schäfchen im Trockenen haben und jetzt einen auf Umweltopfer machen und Gehör finden.

Gruß Horrido

P.s. In god we trust, in cars you rust
Rolf
Moderator
Beiträge: 5125
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Ryanair PK am Mittwoch den 22.02.2012 in Köln?

Beitrag von Rolf »

Für NRN ist das zweifelsohne keine gute Nachricht, aber wenn man sich die Preise von FR ab CGN anschaut, dann fällt auf, dass die Einführungspreise (nebst Gebühren) rel. hoch sind. Kein Wunder, denn CGN verlangt sicher höhere Gebühren als Weeze. Deswegen glaube ich auch nicht, dass FR im großen Stil ab CGN einsteigt. Es geht hier mehr um zwei Filet-Strecken, die für FR auch höhere Gebühren rechtfertigen. Für ein breites Angebot, das dann auch weniger stark genutzte Strecken einschließen würde, ist Köln zu teuer, und deswegen rechne ich auch nicht damit, dass CGN eine Basis wird. Der Schaden für Weeze ist da, aber aus den o. g. Gründen hält er sich noch in engen Grenzen. Easyjet betreibt ja auch schon länger ein paar Strecken ab CGN, ohne dass mehr daraus wird. Mit einer FR-Basis in CGN wäre der Kampf mit dem Hauptkunden, Germanwings, angezettelt. Und ich glaube nach wie vor nicht, dass sich CGN darauf einlassen kann/will. Mehr als einen (durchaus schmerzlichen) Warnschuss für NRN sehe ich in dem FR-Einstrieg ab CGN noch nicht. Vielleicht geht es ja auch (nur) darum, NRN unter Druck zu setzen, denn die Gebühren dürften dort höher sein als in Hahn.
cabfish
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Freitag 15. Oktober 2004, 16:58

Re: Ryanair PK am Mittwoch den 22.02.2012 in Köln?

Beitrag von cabfish »

Weseler hat geschrieben:
der Großteil der PAX sind Niederländer gewesen, diese weichen oftmals nach EIN oder MST aus
Wird aber auch relativ wenig getan, um unseren Nachbarn das Fliegen ab Weeze wieder schmackhafter zu machen. Neben den angezogenen Parkgebuehren ist ja nun auch noch der Shuttledienst nach Venlo quasi auf normalen Taxibetrieb umgestellt worden. Wenn man als Einzelperson bucht kostet das Ganze dann 45 Euronen pro Strecke. Ich hoffe, man lässt sich da wenigstens zur Floriade 'ne andere Lösung einfallen. Und auch fuer Geschäftsleute ist das Transportgewerbe an unserem Airport recht unattraktiv. Willste z.B. das Taxi mit Kreditkarte bezahlen, wie mittlerweile an den meisten Flughaefen ueblich kriegste zur Antwort "Ist nicht!"
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Ryanair PK am Mittwoch den 22.02.2012 in Köln?

Beitrag von NiesiausBo »

@Rolf
Ich glaube schon, dass es auch ab CGN noch bessere Preise geben wird. Die Flüge gehen ja erst ab Mai (also in 3 Monaten), die Ryanair-Angebote gibt es aber erst ab 2 Monate vor Abflug, somit sollten wir in einem Monat mal schauen wie dann die Preise lauten werden.

Ich glaube außerdem schon, dass CGN über kurz oder lang eine Basis werden wird. Wenn man bedenkt, dass Ryanair in CGN mindestens einen Umlauf mehr fahren kann als z.B. in NRN, ist das schon eine erhebliche Kostenreduktion.

@Horrido
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass FR eine Strecke eröffnet um irgendwen in Düsseldorf zu ärgern oder wie du sagen würdest eine Ohrfeige zu verpassen. Strecken werden eröffnet um Geld damit zu verdienen, nicht mehr und nicht weniger.
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Rolf
Moderator
Beiträge: 5125
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Ryanair PK am Mittwoch den 22.02.2012 in Köln?

Beitrag von Rolf »

NiesiausBo hat geschrieben:@Rolf
Ich glaube schon, dass es auch ab CGN noch bessere Preise geben wird. Die Flüge gehen ja erst ab Mai (also in 3 Monaten), die Ryanair-Angebote gibt es aber erst ab 2 Monate vor Abflug, somit sollten wir in einem Monat mal schauen wie dann die Preise lauten werden..
Stimmt, aber die Einstiegspreise sind schon mal eher hoch. Aber warten wir ab.
NiesiausBo hat geschrieben:@RolfIch glaube außerdem schon, dass CGN über kurz oder lang eine Basis werden wird. Wenn man bedenkt, dass Ryanair in CGN mindestens einen Umlauf mehr fahren kann als z.B. in NRN, ist das schon eine erhebliche Kostenreduktion...
Das wäre schlimm für NRN. Ich glaube aber nach wie vor nicht, dass Germanwings sich das gefallen lässt.
Markus
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Ryanair PK am Mittwoch den 22.02.2012 in Köln?

Beitrag von Markus »

Zum Thema Gebühren hier eine Aufstellung derjenigen, die an die Person gebunden sind:

NRN: 11,42 € (18,92 € abzgl. 7,50 € Flugsteuer)
CGN: 13,44 € (20,94 € abzgl. 7,50 € Flugsteuer)
GRO: 14,78 €
BGY: 15,08 €
STN: 16,86 € (30,86 € abzgl. ca. 14 € Flugsteuer (12 GBP))
PMI: 21,01 €
EIN: 28,00 €

Zumindest die passagierbezogenen Gebühren sind damit nur unwesentlich höher.
Der Unterschied in den Lande- und Parkentgelten wird wohl eher ausschlaggebend sein...
Bild
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Ryanair PK am Mittwoch den 22.02.2012 in Köln?

Beitrag von Weseler »

hab mal die Strecke FR Richtung Palma (hin+rück) einmal verglichen:

18.06-26.06.12

Köln/Bonn = 107,73 EUR
Weeze = 125,73 EUR
Eindhoven = 105,73 EUR
transavia.com
Antworten