MOL am 11.12.2012 in Weeze!

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

MOL am 11.12.2012 in Weeze!

Beitrag von Rolf »

Der Flughafen lädt für Dienstag zu einer Pressekonferenz ein:
Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr herzlich möchten wir Sie einladen zu unserer
Pressekonferenz
mit Michael O'Leary,
Ryanair's Chief Executive Officer und
Ludger van Bebber, CEO Flughafen Düsseldorf-Weeze
für Dienstag, 11. Dezember 2012 um 11.30 Uhr
am Flughafen Weeze, Raum Goch

um mit Ihnen über die aktuellen Entwicklungen Ryanairs am Niederrhein zu sprechen und weiteres Wachstum für den Sommerflugplan 2013 vorzustellen.
Es sollte mich wundern, wenn MOL mit leeren Händen kommen würde und nur über das Wetter reden will. Man darf gespannt sein!
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: MOL am 11.12.2012 in Weeze!

Beitrag von Markus »

War auch mein Gedanke. Allerdings war es in letzter Zeit meist eher ernüchternd, wenn MOL auf Deutschland-Tour war.
Schön wäre, wenn die Reaktion auf die Änderungen Lufthansa/Germanwings käme, a la Ryanair bedient wieder innerdeutsche Strecken etc...
Bild
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: MOL am 11.12.2012 in Weeze!

Beitrag von Rolf »

Schwer zu sagen, was kommt. Immerhin ist die "Schamfrist" wegen der Flugticketsteuer vorbei. MOLs Versuch, die Bundesregierung mit Streckenkürzungen zum Einlenken zu bewegen, war wirkungslos und bleibt wirkungslos. Anders als bei kleineren EU-Ländern. Das dürfte MOL inzwischen realisieren. Jetzt darf er langsam wieder zurück rudern und muss sich überlegen, ob er verlorene Marktanteile zurück erobern will. In Richtung Angebotserweiterung geht jedoch die Aussage, er komme nach Weeze, um "weiteres Wachstum für den Sommerflugplan 2013 vorzustellen".
julian
Junior User
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 15:31

Re: MOL am 11.12.2012 in Weeze!

Beitrag von julian »

MOL wird am Dienstag auch in Eindhoven erwartet. Eine lokale Zeitung meldet, dass Ryanair eine Basis in EIN eröffnen und 2-3 Flugzeuge stationieren wird. Quelle: http://www.ed.nl/extra/dossiers/airport ... -1.3549910
Bild
plaudertasche
Advanced User
Beiträge: 439
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 10:36

Re: MOL am 11.12.2012 in Weeze!

Beitrag von plaudertasche »

Wieso RYR-Basis in Eindhoven, es gibt doch dort immernoch Probleme mit Nebel/CAT III
fragen über fragen
gruß
plaudertasche
Sturmvogel
Senior User
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
Wohnort: Goch

Re: MOL am 11.12.2012 in Weeze!

Beitrag von Sturmvogel »

Viel anderes als innerdeutsche Verbindungen oder Wien, Prag, Paris wird er kaum verkünden können...

Spanien, Italien und Protugal sind so gut wie abgedeckt..

Und Osteuropa läuft nicht wirklich... :o

Bulgarien vlt... :?:

Vlt Tunesien oder Ägypten.. Grad billiger da... :mrgreen:

Aber ist das rechtlich möglich? Irische Linie ab D ins Non-EU-Ausland? Okay, bei MArokko gehts auch.... :?:
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: MOL am 11.12.2012 in Weeze!

Beitrag von KarlNRN »

um mit Ihnen über die aktuellen Entwicklungen Ryanairs am Niederrhein zu sprechen und weiteres Wachstum für den Sommerflugplan 2013 vorzustellen.
Der Text, der Satz, macht mich für die PK am Dienstag neugierig und weckt Hoffung in mir!
Nicht, dass ich unzufrieden bin mit dem Flug-Angebot ab Weeze,
aber das ein oder andere Ziel, z. B. La Palma, Berlin wünsch ich mir dann doch
für den Start in den Sommer 2013 ab den Airport in Weeze !

Nicht vergessen, wir sind im Jahre 2013 in einem (10 Jährigen) Jubiläumsjahr,
und da wird Ryanair sich auch was zu einfallen lassen, so glaube ich mal.
Aber warten wir bis Dienstag, und dann wissen wir mehr!

Karl :wink:
k.theuvsen
Junior User
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 21:24
Wohnort: 0
Kontaktdaten:

Re: MOL am 11.12.2012 in Weeze!

Beitrag von k.theuvsen »

also berlin usw kann ich mir beim besten willen nicht bei FR vorstellen .
was zwar sehr schön wer wen berlin wider eingefürt werden sollte
praag das könte ich mir schon gut vor stellen ewentuel kommt ja dablin wieder da bei abber lassen wir uns überraschen was pasirt
und eindhofen ist nurmal fon den öfnungszeiten des flughafens nicht retabel für FR abber wenn man sieht wie viele ziele trozdem von dort aus gehn das ist schon bewunderlich und des halb solte man nicht jetz nein sagen FR macht es wenn nicht um sonst dort kann ja sein das es nur eine kleine basis gibt mit max mal zwei maschinen dort gibt was für NRN bestimmt nicht gut ist
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: MOL am 11.12.2012 in Weeze!

Beitrag von Weseler »

ich gehe in Sachen Zielen eher von den Warmwasserdestinationen in Richtung Südeuropa (zudem Bosnien,Rumänien,Mazedonien)Griechenland,Bulgarien(Varna,Burgas?) aus.
Städte wie Göteborg,Dublin,Oslo,Bratislava erbrachten niht die gewünschte Nachfrage und wurden nach und nach ja wieder eingestellt.
Väjxö läuft glaube ich auch nur weil die Südschwedische Touristik Ryanair dort mit Zuschüssen stärkt.
Berlin könnte gerne wieder aufgenommen werden, eine Verbindung nach Memmingen wäre meiner Meinung auch noch vorstellbar.

Eindhoven soll ja nach niederländischen Seiten bis zu drei Maschinen bekommen die sicherlich einige Umläufe der jetzigen Ziele übernehmen die im w-pattern bedient werden.

Aber naja, lassen wir uns mal überraschen - würde mich freuen wenn Ryanair an den Niederrhein verstärkt festhält und sich somit die größte deutsche Basis in NRN befindet.
transavia.com
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: MOL am 11.12.2012 in Weeze!

Beitrag von Weseler »

11.12.2012 ab Hahn

FR 04171 Porto 10:00
FR 05915 Budapest 10:05
FR 09800 Weeze Niederrhein 10:40
FR 01856 Kaunas 10:55
W6 01104 Kattowitz 12:45

PK in Hahn also max. 1 Stunde
transavia.com
k.theuvsen
Junior User
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 21:24
Wohnort: 0
Kontaktdaten:

Re: MOL am 11.12.2012 in Weeze!

Beitrag von k.theuvsen »

wenn eindhofen wirklich die bassis bekommt da werden ja mit sicher heit fast alle flüge nur um gelegt
und das würde doch bei manchen zielen heißen der flieger wer frei und fliegt dann stadt nach eindhofen nur nach NRN es kann ja gut sein das wir dies als neue ziele in NRN dann dabei bekommen
das wer ja überall von den flugzeiten fast edentisch
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: MOL am 11.12.2012 in Weeze!

Beitrag von vanti »

Hahn hat neue Strecken bekommen...

http://www.ryanair.com/de/nachrichten/r ... hn-bekannt

Bin gespannt!
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: MOL am 11.12.2012 in Weeze!

Beitrag von KarlNRN »

Sollte wohl bald was an Infos für Weeze kommen, oder?

Karl :wink:
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: MOL am 11.12.2012 in Weeze!

Beitrag von Weseler »

Spannung!!!! :shock:
transavia.com
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: MOL am 11.12.2012 in Weeze!

Beitrag von KarlNRN »

ja!!! :o
Antworten