Sommerflugplan 2017

Hier kann über Ryanair, den Homecarrier am Airport Weeze, diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, the Airport Weeze homecarrier.

Moderatoren: Markus, Maik, Rolf

Sommerflugplan 2017

Beitragvon Weseler » Montag 12. September 2016, 07:27

Der Sommerflugplan ab Weeze ist nun auch online.
Sieht mir eher danach aus das eine Maschinie weniger am Niederrhein stationiert wird.

laut den morgentlichen Abflügen zwischen 6 und 8 Uhr teilt es sich folgendermaßen sieht es so aus:

Montag 4 Maschinen(AC)
Dienstag 4 AC,Mittwoch 4 AC,Donnerstag 3AC, Freitag 5AC,Samstag 6AC, Sonntag 5AC

da die Flugzeiten sicher an den Tagen noch abgeändert werden bin ich auf die offz. Pressemitteilung für NRN gespannt

Bergamo nur noch 4/7. Stockholm 2/7 und London ganz gestrichen,Rhodes wohl ebenfalls nicht.

Växjö,Bromberg,Tallinn mit unveränderten Zeiten jeweils 2/7

In Sachen London geht man am Hahn wohl genauso wie bei NRN vor: Im Sommerflugplan gibt es nur noch den Abflug am Morgen.
transavia.com
Benutzeravatar
Weseler
Senior User
 
Beiträge: 758
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Sommerflugplan 2017

Beitragvon Markus » Montag 12. September 2016, 20:40

Ich würde hier noch abwarten. Ryanair hat noch keine Pressemeldung für Weeze ausgegeben, erst wenn die kommt ist der Flugplan grob fertig. Letztes Jahr ist die PM auch erst im Oktober erschienen. Da dem Vernehmen nach vertraglich vereinbart wurde, was Ryanair mindestens ab Weeze anbietet, ist das hoffentlich noch nicht endgültig.
Bild
Markus
Administrator
 
Beiträge: 1953
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2017

Beitragvon Markus » Mittwoch 5. Oktober 2016, 17:07

Wie letztes Jahr kommen so langsam die Pressmeldungen für Deutschland, gestern Nürnberg und Hamburg, heute Köln. Mal schauen, was man sich für Weeze ausgedacht hat.
http://corporate.ryanair.com/news/?market=de
Bild
Markus
Administrator
 
Beiträge: 1953
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2017

Beitragvon Markus » Montag 10. Oktober 2016, 20:10

Bisher leider Null Infos seitens Ryanair für Weeze. Letztes Jahr war es im Oktober, als was Offizielles kam.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, Alt gegen neu zu stellen. Ändert sich nichts mehr, stellt sich der Plan wie folgt da (alle Angaben Ende Mai/Anfang Juni 2017)

Neue Strecken (4/7)
INI (2/7)
TSR (2/7)

canx (-9/7)
RHO -2/7
STN -7/7

Änderungen (-4/7)
BGY -3 auf 4/7 (VT246 entfallen)
NYO -1 auf 2/7 (VT4 entfällt)
MLA & PSR nun VT3 statt VT2
Flüge zum Teil umgeklappt auf ACE, BLQ, CIA, AGP, FAO, GRO, PMO, VLC

Zusammenfassung:
126 wtl. Flüge (von 135 -> -9)
100 ex NRN (von 111 -> -11)
26 ex Fremdbasen (von 24 -> +2)

Verlust von 6,7%

TSR erscheint mir derzeit fraglich, bei aktuellen Preisen von 2,99 € dem Vernehmen nach sehr schlecht gebucht und kurz vorm Exitus...
Bild
Markus
Administrator
 
Beiträge: 1953
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2017

Beitragvon Weseler » Dienstag 18. Oktober 2016, 14:54

habe gerade von der Ryanair-Crew die Info bekommen: 5 stationierte Maschinien in NRN und London fällt komplett raus :(
transavia.com
Benutzeravatar
Weseler
Senior User
 
Beiträge: 758
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Sommerflugplan 2017

Beitragvon heinz-w » Dienstag 18. Oktober 2016, 15:02

Sch....
London war (und ist) eigentlich eine sehr symbolträchtige Strecke.
heinz-w
Moderator
 
Beiträge: 4317
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34

Re: Sommerflugplan 2017

Beitragvon Markus » Dienstag 18. Oktober 2016, 20:27

Das Buchungssystem bestätigt es nur teilweise: London ist nicht buchbar, korrekt.
Allerdings bedarf der aktuell abgebildete Flugplan jeden Tag ausnahmslos sechs Maschinen, sollte auf fünf Maschinen reduziert werden, müsste intensiv umgeplant werden (Stornos und/oder Umläufe umklappen).
Bild
Markus
Administrator
 
Beiträge: 1953
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2017

Beitragvon Oliver » Dienstag 25. Oktober 2016, 20:26

....noch ist kein SFP offizell bekannt gegeben worden... wer weis was noch so kommt.....
Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Oliver
Senior User
 
Beiträge: 1249
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Sommerflugplan 2017

Beitragvon Rolf » Mittwoch 2. November 2016, 07:24

Jetzt (2.11.) hat auch Antenne Niederrhein unsere News vom 18.10. verarbeitet:

Weeze

Wird London aus dem Sommerflugplan 2017 gestrichen?

Wird die Destination London Stanstead aus dem Flugplan des Airport Weeze gestrichen? Das befürchten jedenfalls Insider sowie Akteure der Internetplattform Pro:Niederrhein, schreibt die Rheinische Post. Bislang taucht London jedenfalls nicht in den Buchungsoptionen für den Sommerflugplan 2017 auf, für den die irische Fluggesellschaft Ryanair bereits seit zwei Wochen wirbt. Fakt ist: Der Sommerflugplan 2017 ist noch nicht fertig; er soll in Kürze bekannt gegeben werden. In den vergangenen Jahren hatte Ryanair schon die Zahl der wöchentlichen London-Flüge reduziert. Außerdem hatte die Fluggesellschaft angedroht, Großbritannien wegen des Brexit zu boykottieren.
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4701
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: Sommerflugplan 2017

Beitragvon Markus » Freitag 4. November 2016, 18:09

Am nächsten Mittwoch findet ein Pressegespräch vor Ort statt - dann wird sich hoffentlich ein klares Bild ergeben.
Bild
Markus
Administrator
 
Beiträge: 1953
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2017

Beitragvon Weseler » Sonntag 6. November 2016, 10:42

Sicher wie in Bremen. Nix mit neuen Zielen
transavia.com
Benutzeravatar
Weseler
Senior User
 
Beiträge: 758
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Sommerflugplan 2017

Beitragvon Rockbar-m » Sonntag 6. November 2016, 12:08

Zu langfristig angekündigt für richtig gute Nachrichten wie zusätzliche Ziele oder Flieger
Benutzeravatar
Rockbar-m
Senior User
 
Beiträge: 1361
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:50
Wohnort: Goch

Re: Sommerflugplan 2017

Beitragvon 18reggeh68 » Mittwoch 9. November 2016, 10:56

Gerade buchbar. Weeze-London Luton 2 mal die Woche fremdbedient Sommer 2017 MFG
Zuletzt geändert von 18reggeh68 am Mittwoch 9. November 2016, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
6,57 homebased Jets zur Zeit aktiv!Bild
MFG
18reggeh68
Advanced User
 
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 09:13
Wohnort: Veert und Kervenheim

Re: Sommerflugplan 2017

Beitragvon 18reggeh68 » Mittwoch 9. November 2016, 11:01

Neu Weeze-Nador MFG homebased jet
6,57 homebased Jets zur Zeit aktiv!Bild
MFG
18reggeh68
Advanced User
 
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 09:13
Wohnort: Veert und Kervenheim

Re: Sommerflugplan 2017

Beitragvon heinz-w » Mittwoch 9. November 2016, 15:00

http://corporate.ryanair.com/news/nachrichten/161109-ryanair-prasentiert-sommerflugplan-2017-fur-dusseldorf-weeze/?market=de
2 NEUE VERBINDUNGEN NACH LONDON-LUTON & NADOR, 1,95 MILLIONEN FLUGGÄSTE

Ryanair, Europas beliebteste Airline, hat heute den Sommerflugplan für 2017 ab Düsseldorf-Weeze vorgestellt. Mit 2 neuen Strecken nach London-Luton und Nador (Marokko) und 2 neuen Sommerverbindungen nach Nis und Timisoara, wächst das Flugangebot von Ryanair um 3 Prozent. Mit dem Sommerflugplan 2017 werden 1,95 Millionen Kunden pro Jahr befördert und mehr als 1.460* indirekte Arbeitsplätze am Flughafen Düsseldorf-Weeze gesichert.

Ryanairs Sommerflugplan 2017 für Düsseldorf-Weeze beinhaltet neue Verbindungen zu 43 aufregenden Destinationen, niedrigere Preise (da die Treibstoffkosten stetig gesenkt werden) und weitere Service-Verbesserungen im Rahmen des dritten Jahres von dem „Always Getting Better“-Programm.

Ryanairs Sommerflugplan 2017 für Düsseldorf-Weeze im Überblick:

2 neue Routen nach London-Luton (2 x wöchentlich) und Nador (2 x wöchentlich)
2 neue Sommerverbindungen nach Nis (2 x wöchentlich) und Timisoara (2 x wöchentlich)
43 Routen insgesamt
130 Flüge pro Woche
Jährlich 1,95 Millionen Kunden (ein Zuwachs von 3 Prozent)
Mehr als 1.460* indirekte Arbeitsplätze
Tim Howe Schröder, Head of Corporate Sales & Senior Marketing Manager von Ryanair, sagte dazu in Düsseldorf-Weeze:

„Ryanair freut sich, den Sommerflugplan 2017 für Düsseldorf-Weeze vorstellen zu können. Dieser umfasst insgesamt 2 neue Routen nach London-Luton und Nador sowie 2 neue Sommerverbindungen nach Nis und Timisoara. Somit wird Ryanair bis zu 1,95 Millionen Passagiere im Jahr befördern, damit indirekt 1.460 Arbeitsplätze am Flughafen Düsseldorf-Weeze sichern und zukünftig um 3 Prozent wachsen.

Ryanair-Kunden können sich über noch niedrigere Preise freuen, wenn sie frühzeitig für den Sommer 2017 buchen. Es hat noch nie einen besseren Zeitpunkt gegeben, einen günstigen Flug mit Ryanair zu buchen. Ryanair empfiehlt allen Kunden, die einen Sommerurlaub für 2017 buchen möchten, dies auf der Ryanair.com-Website zu tun, wo sie zu den niedrigsten Preisen Flüge von und nach Düsseldorf-Weeze ergattern können.

Um diesen Sommerflugplan für Düsseldorf-Weeze zu feiern, bietet Ryanair Tickets bereits für 19,99 Euro an. Die Tickets sind bis Samstag, den 12.11.2016, um Mitternacht buchbar. Da die Flüge zu diesem großartigen Preis bestimmt bald ausverkauft sein werden, sollten sich Kunden schnell auf www.ryanair.com ihr Ticket sichern.“

- See more at: http://corporate.ryanair.com/news/nachr ... AlHnE.dpuf
heinz-w
Moderator
 
Beiträge: 4317
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34

Nächste

Zurück zu Ryanair

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron