Sommerflugplan 2018

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Kleve88 »

Veränderungen ab Juni 2018:

EDI -1/7
MLA -2/7 (gestrichen)
BZR -1/7
STN -1/7
PMO -1/7
FAO -1/7
OMR -3/7 (gestrichen)
VXO -2/7 (gestrichen)
GRO -2/7
AGP -1/7
VLC -1/7

Insgesamt -16/7. Zur Hauptreisezeit. Sieht nach einem Abzug der 7. Maschine zugunsten von DUS aus.

Es wächst zunehmend Moos an irischen Tannen... :roll:
Bild
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von vanti »

Da geht’s wohl dahin. Und im Winter wird es wohl nicht anders aussehen befürchte ich :(
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Weseler »

und das wird nicht das Ende der Kürzungen sein - leider ist der Einzug in DUS auch das große Ende in NRN - keine neuen Ziele, mehr Abzug,willkommen zurück 2008! Das kommt davon wenn man nur ein Raubtier füttern mag
transavia.com
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Theuvsen »

Es werden harte zeiten auf NRN kommen deng mal das ist erst der anfang mit der streichung
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Oliver »

.... Das hat nix mit Raubtier zu tun... Lediglich ganz normaler Vorgang in der Wirtschaft. Es ist immer ein auf und ab.... Mit der Konsolidierung in Luftfahrt ist der Wettbewerb unter den Flughäfen schärfer geworden. Nur wer zu guten Zeiten seinen Betrieb ordentlich aufgestellt hat, wird in mageren Zeiten durch kommen.
Wir werden sehen was kommt.
Olli
Zuletzt geändert von Oliver am Sonntag 29. April 2018, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Theuvsen »

Da geb ich dir recht mit
Und es war ja nur ne frage der Zeit ab wann FR ab DÜ fliegen wird
Nur das die jetz so schnell mit so vielen Zielen starten da hat keiner mit gerechnet
Und wenn Fr die Schangse hat dort noch mehr Slots zu bekommen dann werden die es auch tun und in NRN wem õglich noch mehr kürzen
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Oliver »

So dramatisch würde ich das nicht sehen.....
Durchaus wird es Überschneidungen geben, aber wenn du dir mal anschaust wie viele Ziele im Großraum Barcelona ( Girona/Reus/El Prato mehr als 80 Ziele)) von FR angesteuert werden, dann ist da immer noch genug Luft für Weeze drinn...
Für Ryanair zählt das gesammte Geschäft und es soll auch genügen Menschen geben die eben nicht ab Weeze fliegen möchten, sonder nur von DUS aus...den Rahm schöpft man jetz auch noch ab.
Naja und wenn der Flieger in DUS nicht mehr runter kann............ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
derWeezer
Junior User
Beiträge: 92
Registriert: Freitag 14. April 2017, 10:52

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von derWeezer »

Auch die Ryanair Änderungen (Kürzungen) wurden im Airport Flugplan angepaßt.
Da fehlen für dieses Jahr wieder ca 200000 Paxe in der Gesamtrechnung.
Markus
Administrator
Beiträge: 2103
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Markus »

Ich habe heute Nachmittag / Abend den "Flugplan spezial" auf den aktuellen Stand gebracht, exakt zum Monatswechsel wird ein Jet abgezogen. Die Umlaufpläne passen sauber auf sechs Maschinen, teilweise fällt #7 einfach weg, an anderen Tagen wird etwas mehr geschoben. Zumindest mir noch nicht aufgefallen war, dass im aktuellen Sommerflugplan entgegen der Planung AGP und SKG einen Umlauf pro Woche mehr erhalten hat.
Mit dem Entfall von 16 wtl. Umläufen ab dem 1.6. sind nach meinen Statistiken dann elf Umläufe weniger als letztes Jahr im sommerlichen Angebot (-8,4 %), in etwa ~90.000 Paxe Verlust für 06-10/2018.
Bild
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von vanti »

Also Wachstum sehe ich in den nächsten Jahren erstmal nicht mehr auf NRN. Eher einen schleichenden Niedergang. Sehr schade, aber so ist leider das Geschäft.
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Theuvsen »

Das sehe ich auch so bin mal gespannt was FRIm winter ab DÜ alles an bietet
Mann kann nur hoffen das FR in DÜ nicht noch mehr slots bekommt sonns wird mit sicherheit noch mehr in NRNgekürtst
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Kleve88 »

Einige Änderungen für den restlichen Sommerflugplan:
  • ALC im September: 3/7 statt 7/7
  • AGP im September: 4/7 statt 9/7
  • PMI im September: 11/7 statt 13/7
  • GRO ab September +1/7 auf 7/7
  • FAO im Oktober +1/7 auf 4/7
Außerdem gibt es Ende Oktober einige Überschneidungen des Sommer- und Winterflugplans bzw. Zusatzflüge, sodass u.a. ALC am 28./29.10. 2x tgl. bedient wird. Evtl. Vorboten eines Herbstferien-Aufstockers?
Bild
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Theuvsen »

Ich bin mal gespant negsten sommer
Was FR dann alles an bietet und verallen wie oft ich geh immer mer da von aus das noch mehr nach Dū geht oder halt in NRN einige Ziehle nicht mehr so oft angeflogen werden da die selbe strecke ab DŪ angeboten wird
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von vanti »

Ich glaube nicht mehr daran, dass sich viel nach Düsseldorf verlagert. Dort werden kaum noch Slots zu bekommen sein. Ich rechne nächsten Sommer mit vergleichbar vielen Abflügen pro Woche ex NRN im Vergleich zu diesem Jahr. Ich hoffe, ich behalte recht :D
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Theuvsen »

Ich wer mir da nicht so sicher ob da nicht mer viel bei kommt
Wer hätte gedacht das FR dieses jahr ûberhaubt von DÛ
Aus Fliegt und dann auch diregt ne Basis dort auf macht
Wollen das beste hoffen abber man sid ja sons sind in den weihnachtsferien auch immer zusatz flûge gewesen da ist bis jetz auch noch nichts da zu bekommen
Antworten