Seite 1 von 4

Sommerflugplan 2019

Verfasst: Freitag 1. Juni 2018, 15:42
von derWeezer
Ryanair hat die ersten Destinationen bereits für den Sommerflugplan gültig ab 31.03.19 freigegeben.
Palma de Mallorca 13 Umläufe
Malaga 9 Umläufe
Alicante 7 Umläufe

teilweise sind einzelne Tage (noch) nicht buchbar.

Re: Sommerflugplan 2019

Verfasst: Freitag 1. Juni 2018, 19:28
von vanti
Ja, das ist schon mal ein Anfang

Re: Sommerflugplan 2019

Verfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 08:45
von Rolf
Wenn ich das richtig sehe, ist das bei Palma für 2019 genau das gleiche Volumen wie in 2018 und damit ein starkes und vor allen Dingen frühzeitiges Signal von Ryanair, das Angebot für das wichtigste Ziel ab Weeze stabil zu halten.

Re: Sommerflugplan 2019

Verfasst: Donnerstag 30. August 2018, 07:33
von Theuvsen
Nur mal müste ja so langsam der rest frei geschaltet werden

Re: Sommerflugplan 2019

Verfasst: Freitag 31. August 2018, 17:49
von Nightflight
...und damit ein starkes und vor allen Dingen frühzeitiges Signal von Ryanair
Ein "starkes" Zeichen? Ein starkes Zeichen hat es von RYR schon lange nicht mehr gegeben... Zumindest nicht im positiven Sinne. Und so wird heimlich, still und leise ab morgen ein weiterer Flieger nach DUS abgezogen... DAS nenne ich ein starkes Zeichen...

Re: Sommerflugplan 2019

Verfasst: Freitag 31. August 2018, 18:51
von Kleve88
Nightflight hat geschrieben:Und so wird heimlich, still und leise ab morgen ein weiterer Flieger nach DUS abgezogen...
...der allerdings im Oktober bereits wieder auf dem Hof steht. Die Kürzungen bei AGP, PMI und ALC betreffen nur den September. Auch die, seit Juni bestehenden, Kürzungen bei GRO und FAO werden im Oktober teilweise zurückgenommen. "Nur" SUF wird auch im Oktober nicht mehr bedient. Macht vielleicht auch keinen Sinn, eine reine Sommerstrecke für einen Monat wieder aufzunehmen.

Kein starkes, aber immerhin ein positives Zeichen ist meiner Meinung nach die fünfte Maschine im Winterflugplan und +20% bei den geplanten Abflügen. Spannend wird es, wie Ryanair damit im Sommer 2019 umgeht. Die neuen Ziele LWO und ESU passen nicht in die Umläufe der 6 Maschinen im Sommer. Entweder wird weiter gestrichen um bei 6 Maschinen zu bleiben, oder einige der seit Juni verlorenen Frequenzen und Ziele kommen wieder, sodass es inkl. LWO und ESU mit 7 Fliegern passt.

Re: Sommerflugplan 2019

Verfasst: Freitag 31. August 2018, 21:53
von Theuvsen
Bin auch gespant was pasirt ich geh mal von aus das DÛ an erste stelle steht was da möglich ist an Slots zu bekommen wird FR auch aus nutzen und wenn dort noch ein flieger stadzunirt werden kann wirds auch so kommen

Re: Sommerflugplan 2019

Verfasst: Sonntag 2. September 2018, 11:57
von Theuvsen
Mich würde es auch nicht wundern wenn FR negsten sommer Dordmund aus baut da man da jetz auch bis 23uhr landen darf

Re: Sommerflugplan 2019

Verfasst: Freitag 7. September 2018, 13:44
von Kleve88
BZG 2/7 weiterhin montags und freitags. Der Umlauf wechselt auf den Vormittag und die Maschine fliegt dazwischen BZG-KBP-BZG:

06:45 NRN-BZG 08:20 | 08:45 BZG-KBP 11:35 | 12:10 KBP-BZG 13:00 | 13:25 BZG-NRN 15:05

Re: Sommerflugplan 2019

Verfasst: Donnerstag 13. September 2018, 21:36
von Kleve88
NRN-STN 3/7 ex STN bedient, wie nach der Kürzung der 7. Maschine im SFP2018. Nicht berauschend, aber besser als im Hunsrück. HHN ist die einzige Deutschland-Destination ex STN, die für den Sommer 2019 nicht mehr buchbar ist. Ob am HHN bald endgültig Schluss mit FR ist?

Re: Sommerflugplan 2019

Verfasst: Donnerstag 13. September 2018, 22:05
von Rolf
Kleve88 hat geschrieben:...Ob am HHN bald endgültig Schluss mit FR ist?
Gute Frage! Aber wenn ich die Preise zugrunde lege, laufen einige Strecken noch ganz gut ex Hahn. Dann hat der Hahn auch noch ein paar Vorteile, etwa den Flugbetrieb 24 Std. Ich denke daher, Hahn wird ein kleines FR-Programm behalten. Aber da bei FR jede Volte möglich ist, kann man letztendlich nur hoffen, dass es dabei bleibt.

Re: Sommerflugplan 2019

Verfasst: Freitag 14. September 2018, 09:50
von Theuvsen
Denke das von han weiter geflogen wird
Nur es wird intresand wie sich es in frankfurt endwickelt da ist es ja nicht so wie in NRN da kann FR in DU nicht so viele maschinen stadzoniren und bekommen nicht mer slots
In frankfurt sid es anders aus da kann FR ohne weiteres mehre Flugzeuge hin ziehn mann mus ab warten wie FR da mit die preise klar kommt

Re: Sommerflugplan 2019

Verfasst: Freitag 14. September 2018, 10:41
von Oliver
Rolf hat geschrieben:
Kleve88 hat geschrieben:...Ob am HHN bald endgültig Schluss mit FR ist?
Gute Frage! Aber wenn ich die Preise zugrunde lege, laufen einige Strecken noch ganz gut ex Hahn. Dann hat der Hahn auch noch ein paar Vorteile, etwa den Flugbetrieb 24 Std. Ich denke daher, Hahn wird ein kleines FR-Programm behalten. Aber da bei FR jede Volte möglich ist, kann man letztendlich nur hoffen, dass es dabei bleibt.
Die Luftfahrt ist generell ein sehr schnelllebiger Bereich... Vorhersagen sind auch auf Grund der derzeit sehr angespannten Lage des Gesamtmarkt und bei FR nicht wirklich möglich.
Die aktuelle Streikwelle bindet bei FR sehr viel Resourcen , das zu lasten einer vernünftigen Planung geht.
Dazu kommt das man in Frankfurt scheinbar nicht die sehr hoch gesetzten Ziele erreicht hat und auch dort die angedachte Expansion sich als problematisch darstellt.
FR will und muss wachsen, das wird ohne den deutschen Markt nicht funktionieren, also wird in Zukunft der Bereich primärer und sekundärer Flughäfen bedient werden müssen.
Es bleibt also sehr spannend.

Wie immer ist das meine persönliche Einschätzung. :D

Grüsse

Re: Sommerflugplan 2019

Verfasst: Freitag 14. September 2018, 17:38
von Theuvsen
Bin mal gespant wie lange es sich noch hien zõgert bis der richtige sommerflugplan fertig ist
Und verallen wie es sich mit den streiks weiter endwikelt so lange das nicht in trokne tûcher all ist denk ich das auch viele zur zeit nicht FR buchen

Re: Sommerflugplan 2019

Verfasst: Montag 17. September 2018, 08:47
von Theuvsen
Bin mal gespant ob burgas negsten sommer weiter angeflogen wird bis jetz ist dort ja noch nichts vor programirt