ASTRA-Schaukasten

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum RAF Museum.
General discussion and information about the RAF museum.

Moderatoren: Maik, heinz-w

ASTRA-Schaukasten

Beitragvon heinz-w » Mittwoch 14. August 2013, 13:45

Den linken Schaukasten des ASTRA haben wir nun mit einem Banner eines Tornado versehen.
In Kürze wird auch der rechte Schaukasten bestückt, wahrscheinlich mit dem geschichtsträchtigsten Flugzeug auf RAF Laarbruch, einer Canberra.

Bild

Bild

Keiner da, der dem Museum dazu etwas sponsern möchte, Geld für eine Glasabdeckung der Schaukästen z.B.??
heinz-w
Moderator
 
Beiträge: 4318
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34

Re: ASTRA-Schaukasten

Beitragvon Rolf » Dienstag 20. August 2013, 23:40

Ich finde es großartig, dass sich die Museumsleute nach Kräften auch um das alte Astra-Kino kümmern. Ohne die Museumsleute wäre es schon vergammelt, und eine weitere einzigartige Erinnerung an alte Zeiten wäre endgültig verloren.
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4703
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: ASTRA-Schaukasten

Beitragvon heinz-w » Mittwoch 21. August 2013, 07:52

Das Banner für den rechten Schaukasten wird heute eingeklebt.
Eine Canberra PR7 der 31. Squadron.

Auch heute noch werden Glasscheiben montiert.
Hoffen wir, dass der allgegenwärtige Vandalismus ausbleibt.
heinz-w
Moderator
 
Beiträge: 4318
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34

Re: ASTRA-Schaukasten

Beitragvon heinz-w » Mittwoch 21. August 2013, 14:50

So, das zweite Banner ist auch eingeklebt. Sicherheitsglas in beide Schaukästen montiert.
Bild

So sieht nun die Gesamtansicht aus:
Bild

An den Rändern habe ich QR-Codes angebracht. Wer also ein Smartphone hat, kann sich jeweils direkt über die beiden Flugzeuge informieren.
Tornado GR1 - ZA591
Bild

Canberra PR7 - WT523
Bild

Über die normalen Links geht es natürlich auch:

Tornado
Canberra
heinz-w
Moderator
 
Beiträge: 4318
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34

Re: ASTRA-Schaukasten

Beitragvon Rolf » Mittwoch 21. August 2013, 22:30

Gute Aktion! Bravo nach Weeze!
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4703
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: ASTRA-Schaukasten

Beitragvon heinz-w » Donnerstag 22. August 2013, 22:02

Artikel im Lokalkompass dazu:
http://www.lokalkompass.de/weeze/kultur/astra-kino-am-royal-air-force-museum-laarbruch-d334891.html
Immer nach dem Motto "Tue Gutes, und rede darüber." :D
heinz-w
Moderator
 
Beiträge: 4318
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34


Zurück zu Royal Air Force (RAF) Museum Laarbruch - Weeze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste