Wegberg Hospital

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum RAF Museum.
General discussion and information about the RAF museum.

Moderatoren: Maik, heinz-w

Wegberg Hospital

Beitragvon heinz-w » Samstag 19. Oktober 2013, 16:40

Neue Ausstellungsstücke im Royal Air Force Museum Laarbruch

Das britische Krankenhaus in Wegberg war auch der Geburtsort vieler Kinder aus Laarbruch-Weeze.
Das britische Hauptquartier in Rheindahlen wurde bereits geschlossen Das angeschlossene Krankenhaus in Wegberg ebenfalls. Wurden britische Soldaten oder ihre Familienangehörige krank, war das große Krankenhaus in Wegberg erste Adresse mit sehr gutem Ruf. So wurden auch fast alle Kinder der britischen Soldaten hier geboren. Nach Schließung des Krankenhauses konnte das Royal Air Force Museum Laarbruch Weeze heute ein Modell des Komplexes erlangen und nun auch ausstellen.
Das Modell ist im Maßstab 1:2500, misst ca 1,60 m x 1,10 m und zeigt viele Einzelheiten der Anlage.
Außerdem bekamen wir einige neue Ausstellungsstücke aus RAF Gütersloh, darunter Luftfotos, auch aus der Zeit vor und während des Zweiten Weltkriegs.
Gründe genug für einen erneuten Besuch des Museums.
Bild
weitere Fotos hier
heinz-w
Moderator
 
Beiträge: 4318
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34

Zurück zu Royal Air Force (RAF) Museum Laarbruch - Weeze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast