VBird entscheidet sich gegen EU-Jet

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

VBird entscheidet sich gegen EU-Jet

Beitrag von Martin »

Mit sofortiger Wirkung wird EU-Jet nicht mehr für VBird im Einsatz sein. Gut informierten Kreisen ist zu entnehmen, dass die WDL Aviation die so freigewordenen Kurse übernehmen wird. WDL setzt BAe 146 ein.
ProVBird
Junior User
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 14:30

Beitrag von ProVBird »

*geloescht*
Zuletzt geändert von ProVBird am Donnerstag 2. September 2004, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kit Wolkenflitzer
New User
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 8. August 2004, 19:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Kit Wolkenflitzer »

Diese Entscheidung kann ich nur wirklich begrüßen, denn so wie ich das mitbekommen habe, entstanden die Verspätungen meistens wegen der Fokker.

Somit klärt sich wohl auch meine Frage, warum die D-AMAJ der WDL Aviation am Montagmorgen am Niederrhein gelandet ist. Ich hatte sie nämlich zufällig gesehen, da ich nach Kopenhagen unterwegs war.

Grüße,
Benedikt
Ulrich
Junior User
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 13:36

Beitrag von Ulrich »

Hallo,

na toll, für Dienstag früh habe ich NRN-SFX gebucht, und lt. Sitzreservierung sollte es mit der Fokker sein. Was ist denn jetzt mit meiner Platzreservierung? Wird das automatisch geändert oder kann/muss ich das selbst? Reservierte Plätze sind mir schon wichtig, da wir mit zwei Kindern unterwegs sind.

Gruß, Ulrich
ProVBird
Junior User
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 14:30

Beitrag von ProVBird »

*geloescht*
Zuletzt geändert von ProVBird am Donnerstag 2. September 2004, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ulrich
Junior User
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 13:36

Beitrag von Ulrich »

Hallo,
ProVBird hat geschrieben:Keine Panik! ...
na dann bin ich ja beruhigt und werde auf jeden fall rechtzeitigst am Check-In auflaufen!

Ich hab meinen Kindern für ihren ersten Flug überhaupt nämlich die (gebuchten ...) Fensterplätze versprochen, und man stelle sich vor das klappt jetzt nicht ... :roll:

Wie sieht das Sitz-Layout der BAe 146 denn aus, weiss das zufällig einer?

Gruß, Ulrich
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

BAe - Sitzlayout: fast durcgängig 3 links - 3 rechts
Nur in den letzten zwei oder drei Reihen links 3 rechts 2
letzte Reihe 2 2, wenn ich mich recht erinnere.
Schau mal hier rein: http://www.airliners.net/open.file/132587/L/
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

ProVBird hat geschrieben:BildBildBildBildBildBildBildBildBild
Hi, wohl wahr. Der Vogel hat V-Bird viel Ärger gebracht. Das Image hat mit Sicherehit unter den EU-Jet Flugzeugen gelitten. Aber mal im Ernst...für uns fotografierende NRNler war es doch eine schöne Abwechslung, oder?

Bild

Als Fotoobjekt werde ich die Fokker vermissen, als Beförderungsmittel nicht ;)

Gruß,
K-Man
exodos
Junior User
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 4. August 2004, 01:13

Beitrag von exodos »

Sooo...bin vor 2 Stunden mit der BAE aus berlin gekommen....naja das Ding hatte auch schon bessere Zeiten gehabt...TV gibts nicht, alles ist vergilbt und eine Stunde Verspätung hatten wir auch, da die Crew anscheinend nicht pünktlich geboardet hat.
Hatte mich gestern noch gefreut,da auf der Homepage von Berlin stand, dass ich Airbus fliege, da habe ich mich schon sehr über eine BAE gewundert.... naja, wir sind ja gelandet....wenigstens das :?
Andreas Bulkens

Beitrag von Andreas Bulkens »

wech
Zuletzt geändert von Andreas Bulkens am Freitag 3. September 2004, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
schlumpf
Junior User
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 12:26

Beitrag von schlumpf »

--------------------------------------------------------------------------------

Es ist endlích so weit. Jetzt wird alles besser!! :lol: :lol: :lol:
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

Wirklich?? Schau dir mal die Ereignisse von Samstag an. Das dient nicht gerade der Imagewerbung. (Und - es ärgert mich wirklich, dass immer wieder hunderte von Paxen nicht wirklich zufrieden gestellt werden können.)
ProVBird
Junior User
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 14:30

Beitrag von ProVBird »

*geloescht*
Zuletzt geändert von ProVBird am Donnerstag 2. September 2004, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

ProVBird hat geschrieben:
Wer sich dann hinstell und mit Schlaegen droht bzw. meine Kolleginnen tatsaechlich angreift, dem ist nicht mehr zu helfen. Mit den Preisen sinkt leider auch das Niveau der Fluggaeste...
Heftig...da zeigt sich dann, wie dünn die "Zivilisation" über unsere animalische Seite gespannt ist. Ein Freund von mir arbeitet bei der Deutschen Bahn. Deren Ruf in Sachen Pünktichkeit ist ja legendär. Er steht dann in Duisburg am Infodesk und muss sich da teilweise persöhnliche Beleidigungen anhören, die den Tatbestand der Körperverletzung erfüllen. Dabei kann er am wenigsten dafür.

Bei Paxen von defekten Flugzuegen frage ich mich immer, ob es Ihnen lieber wäre, sie wären mit dem defekten Vogel irgendwo in den Acker gefallen...

Gruß,
K-Man
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

@ ProVbird

Schade nur, dass es in den vergangenen Wochen immer wieder zu diesen absoluten Ausnahmen gekommen ist.

Kunden können grausam sein. Vorallem dann, wenn sie ihr Räppelchen nicht bekommen. Sprich, wenn sie nicht die Leistung bekommen, für die sie bezahlt haben. Mit ordentlich geschultem Personal kommt es nicht zu den Eskalationen, von denen du berichtest.

Kennst du den Spruch "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus?" Ich selbst habe über fast zwei Jahrzehnte an der vordersten Front mit Kunden zu tun gehabt. Aus dieser Erfahrung erlaube ich mir zu sagen, dass man mit Worten und/oder kleinen Gesten auch solche Situationen meistern kann.

Jetzt bitte nicht mit Steinen werfen - Ich weiß, dass ihr euch immer den A***h für euere Fluggäste aufreisst, aber die mangelnde Schulung in Sachen Krisenmanagement ist deutlich spürbar.

Für meinen Teil habe ich immer zu VBird "gehalten" - dummerweise fängt das Fass gerade an überzulaufen. Schade eigentlich - eine gute Geschäftsidee mit sicherlich gutem und hoch motiviertem Personal gerät durch eigenes "Beinchen stellen" langsam aber sicher ins Abseits.

Nix für ungut!
Martin
Gesperrt