VBird entscheidet sich gegen EU-Jet
VBird entscheidet sich gegen EU-Jet
Mit sofortiger Wirkung wird EU-Jet nicht mehr für VBird im Einsatz sein. Gut informierten Kreisen ist zu entnehmen, dass die WDL Aviation die so freigewordenen Kurse übernehmen wird. WDL setzt BAe 146 ein.
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Diese Entscheidung kann ich nur wirklich begrüßen, denn so wie ich das mitbekommen habe, entstanden die Verspätungen meistens wegen der Fokker.
Somit klärt sich wohl auch meine Frage, warum die D-AMAJ der WDL Aviation am Montagmorgen am Niederrhein gelandet ist. Ich hatte sie nämlich zufällig gesehen, da ich nach Kopenhagen unterwegs war.
Grüße,
Benedikt
Somit klärt sich wohl auch meine Frage, warum die D-AMAJ der WDL Aviation am Montagmorgen am Niederrhein gelandet ist. Ich hatte sie nämlich zufällig gesehen, da ich nach Kopenhagen unterwegs war.
Grüße,
Benedikt
Hallo,
na toll, für Dienstag früh habe ich NRN-SFX gebucht, und lt. Sitzreservierung sollte es mit der Fokker sein. Was ist denn jetzt mit meiner Platzreservierung? Wird das automatisch geändert oder kann/muss ich das selbst? Reservierte Plätze sind mir schon wichtig, da wir mit zwei Kindern unterwegs sind.
Gruß, Ulrich
na toll, für Dienstag früh habe ich NRN-SFX gebucht, und lt. Sitzreservierung sollte es mit der Fokker sein. Was ist denn jetzt mit meiner Platzreservierung? Wird das automatisch geändert oder kann/muss ich das selbst? Reservierte Plätze sind mir schon wichtig, da wir mit zwei Kindern unterwegs sind.
Gruß, Ulrich
Hallo,
Ich hab meinen Kindern für ihren ersten Flug überhaupt nämlich die (gebuchten ...) Fensterplätze versprochen, und man stelle sich vor das klappt jetzt nicht ...
Wie sieht das Sitz-Layout der BAe 146 denn aus, weiss das zufällig einer?
Gruß, Ulrich
na dann bin ich ja beruhigt und werde auf jeden fall rechtzeitigst am Check-In auflaufen!ProVBird hat geschrieben:Keine Panik! ...
Ich hab meinen Kindern für ihren ersten Flug überhaupt nämlich die (gebuchten ...) Fensterplätze versprochen, und man stelle sich vor das klappt jetzt nicht ...
Wie sieht das Sitz-Layout der BAe 146 denn aus, weiss das zufällig einer?
Gruß, Ulrich
BAe - Sitzlayout: fast durcgängig 3 links - 3 rechts
Nur in den letzten zwei oder drei Reihen links 3 rechts 2
letzte Reihe 2 2, wenn ich mich recht erinnere.
Schau mal hier rein: http://www.airliners.net/open.file/132587/L/
Nur in den letzten zwei oder drei Reihen links 3 rechts 2
letzte Reihe 2 2, wenn ich mich recht erinnere.
Schau mal hier rein: http://www.airliners.net/open.file/132587/L/
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Hi, wohl wahr. Der Vogel hat V-Bird viel Ärger gebracht. Das Image hat mit Sicherehit unter den EU-Jet Flugzeugen gelitten. Aber mal im Ernst...für uns fotografierende NRNler war es doch eine schöne Abwechslung, oder?ProVBird hat geschrieben:
Als Fotoobjekt werde ich die Fokker vermissen, als Beförderungsmittel nicht
Gruß,
K-Man
Sooo...bin vor 2 Stunden mit der BAE aus berlin gekommen....naja das Ding hatte auch schon bessere Zeiten gehabt...TV gibts nicht, alles ist vergilbt und eine Stunde Verspätung hatten wir auch, da die Crew anscheinend nicht pünktlich geboardet hat.
Hatte mich gestern noch gefreut,da auf der Homepage von Berlin stand, dass ich Airbus fliege, da habe ich mich schon sehr über eine BAE gewundert.... naja, wir sind ja gelandet....wenigstens das
Hatte mich gestern noch gefreut,da auf der Homepage von Berlin stand, dass ich Airbus fliege, da habe ich mich schon sehr über eine BAE gewundert.... naja, wir sind ja gelandet....wenigstens das
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Heftig...da zeigt sich dann, wie dünn die "Zivilisation" über unsere animalische Seite gespannt ist. Ein Freund von mir arbeitet bei der Deutschen Bahn. Deren Ruf in Sachen Pünktichkeit ist ja legendär. Er steht dann in Duisburg am Infodesk und muss sich da teilweise persöhnliche Beleidigungen anhören, die den Tatbestand der Körperverletzung erfüllen. Dabei kann er am wenigsten dafür.ProVBird hat geschrieben:
Wer sich dann hinstell und mit Schlaegen droht bzw. meine Kolleginnen tatsaechlich angreift, dem ist nicht mehr zu helfen. Mit den Preisen sinkt leider auch das Niveau der Fluggaeste...
Bei Paxen von defekten Flugzuegen frage ich mich immer, ob es Ihnen lieber wäre, sie wären mit dem defekten Vogel irgendwo in den Acker gefallen...
Gruß,
K-Man
@ ProVbird
Schade nur, dass es in den vergangenen Wochen immer wieder zu diesen absoluten Ausnahmen gekommen ist.
Kunden können grausam sein. Vorallem dann, wenn sie ihr Räppelchen nicht bekommen. Sprich, wenn sie nicht die Leistung bekommen, für die sie bezahlt haben. Mit ordentlich geschultem Personal kommt es nicht zu den Eskalationen, von denen du berichtest.
Kennst du den Spruch "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus?" Ich selbst habe über fast zwei Jahrzehnte an der vordersten Front mit Kunden zu tun gehabt. Aus dieser Erfahrung erlaube ich mir zu sagen, dass man mit Worten und/oder kleinen Gesten auch solche Situationen meistern kann.
Jetzt bitte nicht mit Steinen werfen - Ich weiß, dass ihr euch immer den A***h für euere Fluggäste aufreisst, aber die mangelnde Schulung in Sachen Krisenmanagement ist deutlich spürbar.
Für meinen Teil habe ich immer zu VBird "gehalten" - dummerweise fängt das Fass gerade an überzulaufen. Schade eigentlich - eine gute Geschäftsidee mit sicherlich gutem und hoch motiviertem Personal gerät durch eigenes "Beinchen stellen" langsam aber sicher ins Abseits.
Nix für ungut!
Martin
Schade nur, dass es in den vergangenen Wochen immer wieder zu diesen absoluten Ausnahmen gekommen ist.
Kunden können grausam sein. Vorallem dann, wenn sie ihr Räppelchen nicht bekommen. Sprich, wenn sie nicht die Leistung bekommen, für die sie bezahlt haben. Mit ordentlich geschultem Personal kommt es nicht zu den Eskalationen, von denen du berichtest.
Kennst du den Spruch "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus?" Ich selbst habe über fast zwei Jahrzehnte an der vordersten Front mit Kunden zu tun gehabt. Aus dieser Erfahrung erlaube ich mir zu sagen, dass man mit Worten und/oder kleinen Gesten auch solche Situationen meistern kann.
Jetzt bitte nicht mit Steinen werfen - Ich weiß, dass ihr euch immer den A***h für euere Fluggäste aufreisst, aber die mangelnde Schulung in Sachen Krisenmanagement ist deutlich spürbar.
Für meinen Teil habe ich immer zu VBird "gehalten" - dummerweise fängt das Fass gerade an überzulaufen. Schade eigentlich - eine gute Geschäftsidee mit sicherlich gutem und hoch motiviertem Personal gerät durch eigenes "Beinchen stellen" langsam aber sicher ins Abseits.
Nix für ungut!
Martin