Gehaltsauszahlung verschoben...ist da was dran?

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Gesperrt
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Gehaltsauszahlung verschoben...ist da was dran?

Beitrag von K-Man »

Hi Leute,

hier posten doch V-Bird Mitarbeiter. Also haben wir doch Informationen aus 1. Hand. Was sagt Ihr zu diesem DUSForum Posting von HLX4U
Gerade u.a. bei a.de gelesen:

"In einer E-Mail, die der NRZ vorliegt, hat VBird diese Woche alle 160 Beschäftigten wissen lassen, dass das August-Gehalt auf sich warten lässt."

HLX4U
Ist da was dran? Und wenn ja, warum ist das so? Werden hier nur wieder die Pferde scheu gemacht, oder steckt V-Bird in Schwierigkeiten?

Gruß,
K-Man
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

K-Man,

sehr schlechte Frage!!!!!!!!!!!!!
Dieser Artikel in der NRZ sagt nicht warum angeblich das so sein
soll.

Ich bezweifele die Korrekte Wiedergabe durch die Zeitung, wir haben
ja bereits öfter erlebt das in der Presse nur Halbwahrheiten gestanden
haben.

Zu dem ist in diesen Artikel mal wieder die SPD vertreten,
die pikanterweise nicht besonders pro NRN eingestell ist.

Und wenn ich mich nicht irre ist die NRZ stark SPD-orientiert.
So ein Zufall.... :roll:

Ich glaube nur noch ein Bruchteil von dem was in der Regionalen
Presse steht.

Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Ulrich
Junior User
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 13:36

Beitrag von Ulrich »

Hallo,

wenn an dieser ...
"In einer E-Mail, die der NRZ vorliegt, hat VBird diese Woche alle 160 Beschäftigten wissen lassen, dass das August-Gehalt auf sich warten lässt." HLX4U
... Meldung wirklich was dran sein sollte, wird dieser ...
hier posten doch V-Bird Mitarbeiter. Also haben wir doch Informationen aus 1. Hand. Was sagt Ihr zu diesem DUSForum Posting von HLX4U
... Aufruf wohl unbeantwortet bleiben. Wenn ich in der Firmenleitung säße und tatsächlich eine solche E-Mail verschickt hätte, hätte ich gleichzeitig meine Mitarbeiter zu striktestem Stillschweigen verdonnert! Eine E-Mail anonym weiterleiten ist ein Ding, als registriertes Mitglied in einem Forum entsprechend posten ein ganz anderes Ding.
Ich glaube nur noch ein Bruchteil von dem was in der Regionalen Presse steht.
*unterschreib*

Gruß, Ulrich
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Ulrich hat geschrieben:Wenn ich in der Firmenleitung säße und tatsächlich eine solche E-Mail verschickt hätte, hätte ich gleichzeitig meine Mitarbeiter zu striktestem Stillschweigen verdonnert!
Also mal ehrlich (auch auf die Gefahr hin, dass es vielleicht wirklich so gelaufen sein könnte) - wenn ich in der Firmenleitung säße, würden solche Dinge nicht per Email verschickt!
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

...würden solche Dinge nicht per Email verschickt!
Denke ich auch! Das mit der "Geheimhaltung" versteht sich wohl von selbst.
Bei 160 Mitarbeitern die auf Ihr Gehalt warten sollen ?? kann man aber auch davon ausgehen das es immer irgendwo eine undichte Stelle gibt.
Bild
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Maik hat geschrieben:
Ulrich hat geschrieben:Wenn ich in der Firmenleitung säße und tatsächlich eine solche E-Mail verschickt hätte, hätte ich gleichzeitig meine Mitarbeiter zu striktestem Stillschweigen verdonnert!
Also mal ehrlich (auch auf die Gefahr hin, dass es vielleicht wirklich so gelaufen sein könnte) - wenn ich in der Firmenleitung säße, würden solche Dinge nicht per Email verschickt!
In Großbritannien sind auch schon haufenweise Mitarbeiter per Email gekündigt worden. Von daher halte ich es zumindest nicht für ausgeschlossen.

Gruß
Andreas
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

Aber wie interpretieren wir nun die Nicht-Aussage der V-Birdler, die sonst hier posten? Ist was dran oder nicht?
Oder posten die nicht mehr, weil ProVbird sich von hier (leider - ich hoffe, es gibt einen Weg zurück) verabschiedet hat?
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Wer soll denn da antworten ?

Das is ein ganz schön heißes Eisen, und in einem Forum ist man NIE ganz anonym.
Da steht die Kündigung also vor der Tür, da würde ich meine Klappe ganz schön halten.
Bild
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

Da stimme ich zu!

Das sind so firmeninterne Dinge, die sollten hier auch nicht diskutiert werden. Ich hoffe trotzdem, dass alle V-Bird - Mitarbeiter, (sollte die Meldung überhaupt Wahrheitsgehalt haben) ihr verdientes Gehalt bekommen und nicht tatsächlich eine wirtschaftliche Krise dahintersteckt.


Gruß


wolke7
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Hi Leute,

mea culpa, es war natürlich dämlich von mir, anzunehemen, das hier interna ausgeplaudert werden. Das wollte ich mit dem Thread auch gar nicht erreichen. Vielmehr ging es mir darum, diese Halbwahrheiten zu entkräften. Wer weiß, was hinter den Kulissen passiert.

Zum Thema Gehaltsverschiebung...bis vor einem Monat war ich bei der Deutschen Bank. Obwohl die Anweisung meines Arbeitgebers nachweislich pünktlich rausging, bekam ich mein Geld jedes Mal min. 2 Tage später als die Kollegen, welche bei anderen Banken ihre Konten haben. Jetzt bin ich bei der Sparkasse und es klappt problemlos. Laut DB Mitarbeitern liegt das am Computerverfahren der Deutschen Bank. Die Wertstellung erfolgte ja pünktlich, nur verfügen konnte ich nicht drüber. Computer halt. Vielleicht stimmt die Aussage von Frau Hövel (das nehme ich an), vielleicht nicht...auf jeden Fall sollten wir hier keine wilden Spekulationen starten.

Gruß,
K-Man
Bandit
Junior User
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 12. März 2004, 19:17

Beitrag von Bandit »

Eigentlich sollte man das Thema nicht mehr nennen, aber es beunruhigt einen doch schon. Sind die Gehälter inzwischen gezahlt worden?
Gesperrt