Auch Malaga und Alicante im Winter buchbar

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Maik, Rolf

Auch Malaga und Alicante im Winter buchbar

Beitragvon ML » Montag 6. September 2004, 08:14

Ich habe gerade gesehen, dass nun auch Alicante und Malaga für den Winterflugplan buchbar sind. Die voraussichtlichen Flugzeiten sehen dabei wie folgt aus:

Alicante:
Samstags
ab NRN: 06.00 - 08.25 Uhr
an NRN: 09.15 - 11.50 Uhr

Malaga:
Mo. und Fr.
ab NRN: 09.25 - 12.00 Uhr
an NRN: 13.10 - 16.00 Uhr

Somit gibt es also nicht mehr die Nachtflüge, wie sie bisher teilweise durchgeführt wurden.

Für den Winterflugplan sieht es folglich auch ganz gut aus, zur Übersicht hier nochmal alle bisherigen Ziele:

München, Berlin, Manchester, Helsinki, Stockholm, Koppenhagen, Rom, Palma, Fuerteventura, Las Palmas, Malaga und Alicante
ML
Senior User
 
Beiträge: 900
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 14:35
Wohnort: Krefeld

Beitragvon juli-air » Montag 6. September 2004, 12:24

Cool!
Garnicht mal so schlecht! :wink:
Zuletzt geändert von juli-air am Montag 6. September 2004, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
juli-air
Junior User
 
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 4. September 2004, 19:18
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon ML » Montag 6. September 2004, 12:41

juli-air hat geschrieben: Fehlen jetzt nur noch Nizza,Thessaloniki,Prag und Rhodos :D


Allerdings ist ja auch schon durchgesickert, dass die beiden griechischen Ziele im Winter nicht angefolgen werden, diese aber vermutlich im nächsten Frühjahr wieder buchbar sein werden. Fehlen also nur noch Nizza und Prag. Sollten sogar noch neue Ziele hinzukommen, hätte man mehr Ziele wie im Sommer.

Im übrigen, mal wieder ein toller Beweis dafür wie albern es war, dass einige Leute (auch in der Zeitung) vor einigen Monaten schon von massiven Flugkürzungen im Winter gesprochen haben. Da kann man ja mal wieder sehen, wie ernst es einige Zeitschriften mit der Seriösität halten oder inwieweit es da um billige Stimmungsmache geht. Mehr sage ich da aber nun nicht zu. :wink:
ML
Senior User
 
Beiträge: 900
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 14:35
Wohnort: Krefeld

Beitragvon conrad » Dienstag 7. September 2004, 07:08

Nizza ist auch schon drin. Im 24 Std. Angebot enthalten:
Rhodos wird bestimmt nicht angeflogen. Wer will im Winter bei den kalten Temperaturen schon Urlaub machen.
Thessaloniki im Winter stillzulegen hallte ich allerdings für einen großen Fehler, da die meisten Griechen, die in Deutschland leben, aus Nordgriechenland kommen und daher dieses Ziel nicht nur aus touristischem Hintergrund attraktiv ist.
conrad
 

Winterziel - Nr. 13 !!!

Beitragvon ML » Dienstag 7. September 2004, 07:37

Nun ist auch Nizza als 13. Ziel im Winterflugplan zu buchen. Ergänzend zu Conrads Hinweis, die Anmerkung, dass wohl dreimal pro Woche gefolgen wird (Mi., Fr., So.) und dabei der Hinflug am Freitag und der Rückflug am Sonntag über Maastricht - Aachen läuft. Die genauen Flugzeiten sehen dabei lt. Buchungssystem wie folgt aus:

ab NRN:
Mi.: 17.20 Uhr
Fr.: 16.35 Uhr
So.: 17.10 Uhr

ab NCE:
Mi.: 19.30 Uhr
Fr.: 19.30 Uhr
So. 20.15 Uhr

Interessant finde ich wohl, das die Flugzeit am Sonntag laut diesem System viel länger dauert als am Mittwoch. Hmm?
ML
Senior User
 
Beiträge: 900
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 14:35
Wohnort: Krefeld

Beitragvon conrad » Dienstag 7. September 2004, 07:40

kann an dem vielen Verkehr im franz. Luftraum am Sonntag liegen.
conrad
 

Beitragvon Christian » Mittwoch 8. September 2004, 08:25

Auch Helsinki wird Mo und Do 2x taeglich geflogen, die restlichen Tage wie gewohnt 1x taeglich.

NRN - HEL
9.35 Uhr Abflug
13.00 Uhr Ankunft

16.45 Uhr Abflug
20.10 Uhr Ankunft

HEL - NRN:
13.35 Uhr Abflug
15.00 Uhr Ankunft

20.45 Uhr Abflug
22.10 Uhr Ankunft
Zuletzt geändert von Christian am Mittwoch 8. September 2004, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
Junior User
 
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 21:46

Beitragvon ML » Mittwoch 8. September 2004, 08:49

Super, danke für die Info. Wobei die letzte Ankunfszeit sicher 22.10 Uhr lauten sollte. :wink:
ML
Senior User
 
Beiträge: 900
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 14:35
Wohnort: Krefeld


Zurück zu V Bird

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast