Rom/Stockholm: VBird kann profitieren

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Gesperrt
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Rom/Stockholm: VBird kann profitieren

Beitrag von Martin »

Nachfolgend mal die An-/Abflugzeiten von FR und VBA.

M.E. kann VBird, bei entsprechender Ausnutzung von Werbeaktivitäten, die neuen Ziele von Ryanair für sich selbst nutzbringend einsetzen.

Stockholm
VBird startet in die schwedische Hauptstadt morgens um 10:10 Uhr
Ryanair landet abends am Niederrhein gegen 20:35 Uhr
Interessant ist dieses Flugpaar z.B. für einen Wochenendtrip nach Schweden.

Rom
Hier sieht es etwas anders aus. So kann der Hinflug mit FR um 09:00 Uhr erfolgen. In der Heimat landet man dann gegen 22:35 Uhr. Leider bietet VBA dieses Ziel (noch) nur zweimal in der Woche an (Di + Do). Der Sonntag ist in der Tat für solch einen Roundtrip nicht zu gebrauchen. FR startet um 9:00 Uhr und VBA um 9:20 Uhr.

Hoffen wir, dass VBird nicht "kampflos" die Segel streicht und Ryanair diese lukrativen Ziele (Stockholm liegt in der Gunst der Deutschen zur Zeit ganz weit oben) allein überlässt.

Im Marketing gibt es einen schönen Satz: Der Markt schafft keine Bedürfnisse - Bedürfnisse werden durch Marketing geschaffen.

In diesem Sinne
Schönes Wochenende
Martin
Gruß
team pro:niederrhein
Martin

-Moderator-
Norbert
Junior User
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 09:18
Kontaktdaten:

Re: Rom/Stockholm: VBird kann profitieren

Beitrag von Norbert »

Martin hat geschrieben: Der Sonntag ist in der Tat für solch einen Roundtrip nicht zu gebrauchen. FR startet um 9:00 Uhr und VBA um 9:20 Uhr.
Hallo Martin,

gerade der Sonntag ist doch super zu "gebrauchen":

Morgens um 09:00 Uhr oder am Samstag- bzw. Freitagmorgen mit Ryanair ab NRN nach Rom und Sonntags-Abends um 20:40 Uhr ab Rom mit V BIRD zurück nach NRN.

Diese Verbindung morgens hin, abends zurück habe ich für mich am 13.02.2005 aufgrund der aktuellen Aktionen gebucht.
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

@ rheinair

Ok - Bis in den Februar habe ich jetzt nicht geguckt. Da hat es tatsächlich eine Änderung im Flugplan gegeben.

Dananch ist Rom unter der Woche nur noch einmal zu buchen (Do., 10:45 Uhr hin). Und sonntags landet der Flieger gegen 22:45 Uhr wieder in NRN. Damit ist die Aussage von rheinair richtig.

Gruß
Martin

p.s. Nun muss ich mir mal den Winterflugplan genau ansehen.
Gruß
team pro:niederrhein
Martin

-Moderator-
Gesperrt