V Bird bald nach Warschau?

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Gesperrt
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

V Bird bald nach Warschau?

Beitrag von Martin »

Quelle: ch aviation

"V Bird (VX/Niederrhein) is reportedly planning to add new routes from Niederrhein to Bratislava, Lanzarote, Tenerife Sur and Warsaw. V Bird will however give up its route to Nice, Prague, Rhodes and Thessaloniki by the end of October"

Anmerkung: Nizza ist aktuell allerdings buchbar bis Frühjahr nächsten Jahres.
Gruß
team pro:niederrhein
Martin

-Moderator-
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Beitrag von herm »

HAllo,

die Flüge nach Rhodos und Thessaloniki fallen sicher nur aus dem Winterflugplan. Habe gehört das man diese Ziele im Winter nicht direkt anfliegen kann. Hoffe das diese dann im nächsten Sommerplan wieder dabei sind.
Aber das Prag und Nizza rausfliegen wundert mich doch etwas, wobei Prag doch noch garnicht solange im Programm steht. Ist die Auslastung dieser Routen denn nicht gut. Habe letztens noch eine relativ lange Schlange beim einchecken gesehen (Richtung Nizza).
Lassen wir uns mal überraschen was sonst noch alles passiert. :!: :?:

bis dann
thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Bei der Route Prag könnte etwas anderes ausschlaggebend sein: So oft wie noch bei keiner anderen Strecke zuvor, würde es von Reisenden Beschwerden über geöffnete Gepäckstücke und verlorengegangenes Gepäck geben.
conrad

Beitrag von conrad »

Die Nachrichten sind von CH-Aviation news schon ganz interessant, aber manchmal sehen sie wie irgendwo im Netz aufgesammelt aus.
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

conrad hat geschrieben:Die Nachrichten sind von CH-Aviation news schon ganz interessant, aber manchmal sehen sie wie irgendwo im Netz aufgesammelt aus.
Ja, vor allem hatten wir genau diese Meldung schon vor einigen Wochen hier irgendwo im Forum. Und ganz aktuell scheint sie auch nicht mehr zu sein, Frau Hövel hat ja auch hierzu schon Stellung bezogen und einiges richtig gestellt.

Ich persönlich denke ja, das der Winterflugplan nun weitestgehend feststeht wie er ist (im Vergleich zum Sommer fehlen nur Grichenland, Prag und natürlich Wien). Neue Ziele dürfte es frühestens geben wenn denn irgendwann ein vierter eigener Airbus da ist.
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

:lol: :lol:

Am 5.September habe ich zwei Ziele ohne jegliches Hintergrundwissen
in Rahmen der Spekulation genannt.
1.Bratislava und 2. Warschau

Interessant was da so draus geworden ist.
Is ja fast wie "Stille Post".

Dabei hab ich nur "zwei und Zwei" zusammen gezählt.
Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Ich sach nur MOSKAU
Rolf
Moderator
Beiträge: 5119
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Moskau? Ich halte das für absolut unwahrscheinlich; viel zu viel Stress, weil nicht EU-Land und unglaublich komplizierte Einreisebestimmungen, so wie zu Sowjetzeiten. Da jettet man nicht so einfach hin! Für LCC viel zu großes Risiko ("Rücknahmepflicht" bei Verweigern der Einreise etc.).
Zuletzt geändert von Rolf am Dienstag 28. September 2004, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
Junior User
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 21:46

Beitrag von Christian »

Rolf: Ich sag nur GEXX!
Rolf
Moderator
Beiträge: 5119
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Rolf: Ich sag nur GEXX!
Na gut, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren; wäre immerhin (fast) eine exclusive Destination mit entsprechendem Potential. Vielleicht wiegt das die Nachteile auf. Schau'n wir mal!
conrad

Beitrag von conrad »

V Bird kann als niederländische Airline kaum von NRN in nicht EU-Länder fliegen.
Dies wird durch viele Luftverkehrsabkommen blockiert.
Darum hatte auch Aero Lloyd und jetzt auch LTU einen Ableger in Österreich, damit von da aus auch Flüge nach Marokko, Tunesien etc. operieren können.
Das wäre sonst nicht möglich gewesen.
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Moi!

Moskau war ja auch nur so dumm daher gesagt. Ich wollte halt auch ne Spekulation verbreiten. Moskau ist natürlich absolut unwahrscheinlich. Ich hätte auch Reykjavik sagen können. Obwohl Reykjavik -- ich meine ich hätte da mal ein paar aus der Chefetage drüber reden hören...

Dui
Diego
Gesperrt