Nizza

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Gesperrt
hienzer
Junior User
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 5. August 2004, 19:42

Nizza

Beitrag von hienzer »

Warum wird die Srecke Nizza mit Zwischenlandung Maastricht - Aachen geflogen :?:
thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Weil V BIRD am Flughafen Maastricht seine Zentrale hat und die ihre eigenen Flieger wenigstens ab und an mal sehen wollen.
Copter
Moderator
Beiträge: 633
Registriert: Montag 19. April 2004, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Copter »

We flown to Nice last July an we saw that 80% of the passengers joined/left the flight at Maastricht.

I think that Niederrhein only offers not enough passengers .....

I guess most of the passengers come from Maastricht.

Copter
NIEDERRHEIN AVIATION SOCIETY
http://www.sgniederrhein.net
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Aber warum fliegt der V Bird nicht auch zurück über Maastricht?
MFG Moe!
FauliPauli
Junior User
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 09:30
Kontaktdaten:

Beitrag von FauliPauli »

Also vor 2 Wochen sind sie auf dem Hin- und auf dem Rückflug in Maastricht gelandet.

Die Auslastung lag auf beiden Flügen bei ca. 80%. In Maastricht sind so ca. 40-50 Leute ein- bzw. ausgestiegen.
Ansonsten waren die Flüge echt super. Nur die Landungen - ich weiß ja nicht, aber vielleicht wurden Fahrwerktests durchgeführt... :?
Mit der Pünktlichkeit war es auch OK. Auf dem Hinflug hatten wir 45 Minuten Verspätung :? , der Rückflug war "pünktlich". Die Typen am Flughafen in Nizza haben es nicht gebacken bekommen, den 2. Bus mit den Passagieren pünktlich zum Flieger zu bringen :x , so waren es vielleicht 5-10 Minuten...
Alles in allem ein schöner Trip...

Gruß
FauliPauli
D-AIHA
Junior User
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von D-AIHA »

FauliPauli hat geschrieben:Nur die Landungen - ich weiß ja nicht, aber vielleicht wurden Fahrwerktests durchgeführt... :?


Gruß
FauliPauli
Eine harte Landung ist stets eine sichere Landung, da (zumindest bei Airbus) der Umkehrschub erst geschaltet werden kann, wenn der Bordrechner von den Fahrgestellen die Nachricht "Aufgesetzt" erhält. Landest Du sehr sanft und hast noch ein bißchen Auftrieb, wird plötzlich die Landebahn verdammt kurz... :?

Gruß, Ludger
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

Moe hat geschrieben:Aber warum fliegt der V Bird nicht auch zurück über Maastricht?
Soweit ich weiß geht pro Woche jeweils ein Hin- und ein Rückflug über Maastricht, der Rest der Nizzaföüge wird Nonstop bedient.
Gesperrt