Was war den Heute mit V Bird los

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

NRN-Fan
Advanced User
Beiträge: 493
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 13:17
Kontaktdaten:

Was war den Heute mit V Bird los

Beitrag von NRN-Fan »

kamen ja einge verspätungen zu stande... Bekannte wollten nach LPA um 20:55 aber nix sollte erst um 23:30 Uhr los gehn.. die nach MUC flog auch erst um 20 Uhr ab usw.??
geldern1975
Junior User
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 16:33

Beitrag von geldern1975 »

Tja ich weis auch nicht was los ist mit denen.......
aber langsam sollten die das mal hin bekommen, da die paxe sich das ja auch nicht immer gefallen lassen und irgentwann dann auf andere Fluggesellschaften wechseln. :!:

Nicht das VBird noch den Spitznamen bekommt:

V Bird
verspäteter Vogel :?


Hoffe alles wird gut bei VBird
Viele Grüße

Christian
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

Schaut mal hier:

http://www.pro-nrn.de/forum/viewtopic.php?p=7990#7990

...hat wohl damit zu tun!


Gruß

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

News von Martin, direkt vom Airport:
Der heutige Wien-Kurs hat 1:15 Stunde Verspätung. Der Rest: Pünktlich.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
NRN-Fan
Advanced User
Beiträge: 493
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von NRN-Fan »

Na dann ist das klar, enger Flugplan imo und wenn dann noch eine Maschine ausfällt, die ein loch stopfen soll, muß das ja schiefgehn..

Aber danke für die Info


Kann man denen nur wünschen, das alles ins Lot kommt und mit etwas Glück und Geld noch ein paar Maschiene dazukommen....

Man sieht ja noch wollen die Leute hier V Bird und NRN... Aber man solte langsam wieder etwas mehr Sonne in die Schlagzeilen bringen.... zur Zeit ist der Himmel durch die Presse ja schon Grau genug
geldern1975
Junior User
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 16:33

BAe 146??

Beitrag von geldern1975 »

Hoffen wir mal das beste.....

Wo kann man denn sicher erfahren welche Ziele mit der BAe 146 angeflogen werden, da ich noch nie mit dem ding geflogen bin......

Thank u
Viele Grüße

Christian
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

benwisch hat geschrieben: Man sieht ja noch wollen die Leute hier V Bird und NRN... Aber man solte langsam wieder etwas mehr Sonne in die Schlagzeilen bringen.... zur Zeit ist der Himmel durch die Presse ja schon Grau genug
In der Tat. Viele Schaulustige waren rund um den Airport unterwegs. Aber auch die Auslastung der VBird-Flieger scheint zur Zeit gut zu sein. Aus Prag stiegen rund 90 Paxe aus (BAe), aus CPH wurden zwei volle Busse zum Terminal gebracht, aus einem weiteren Airbus stiegen auch eine Menge Menschen aus. An den Countern (drei waren geöffnet) für MUC und MAN war gut bis sehr gut zu tun. Einzig nach SFX checkten nicht soviele Leute ein.

Schönen Start in die Woche
Martin
Gruß
team pro:niederrhein
Martin

-Moderator-
aphrodite
Junior User
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 09:24
Kontaktdaten:

Beitrag von aphrodite »

....nur um was richtigzustellen , am freitag, den 1.10. hatte vbird von wien nach niederrhein 3 std verspätung . planmäßiger abflug von wien wäre 17.45 gewesen, tatsächlicher abflug war dann 20.45. da nützt auch ein gratisgetränk und ein snack reichlich wenig. und das beste war wieder ein versprechen, das wohl nie eingehalten wird, nämlich wieder mal ein legendärer gutschein über €25.-. da lachen ja die hühner, denn nicht mal von den umbuchungen im juli gibts noch gutscheine. ich verstehe ja nicht was die seltsamen versprechungen sollen!heute natürlich wieder das gleiche spielchen von nrn nach wien zuerst 2 std verspätung, dann noch eine halbe std auf der rollbahn, also 2.5 std verspätung. noch zwei flüge muß ich und 5 mein freund diesen monat durchstehen, hoffe die airline packts finanziell bis dahin noch, denn der schuldenberg ist ja erdrückend.
anscheinend scheiterts bei denen an der organisation. schade auch drum

cu
Zuletzt geändert von aphrodite am Sonntag 3. Oktober 2004, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
all for one and more for me
bill2002
Junior User
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 11:39

Beitrag von bill2002 »

Diesen Monat müssen sie noch durchhalten.

Danach lass ich lieber die Finger davon. Oder besser die Kreditkarte! :?

Lang geb ich denen nicht mehr.

Auch wenn jetzt wieder welche ihre Kuschelairline angegriffen sehen, und jetzt wieder alles beschönigen wollen.

Nur zu, ich bin mal gespannt... :roll:

P.s.: War Aussie eigentlich mit dem Wienflug an diesem Wochenende dabei?
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

bill2002 hat geschrieben:
Auch wenn jetzt wieder welche ihre Kuschelairline angegriffen sehen, und jetzt wieder alles beschönigen wollen.
:roll: ...klingt ja schon fast wie im DUSForum...

K-Man
hienzer
Junior User
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 5. August 2004, 19:42

Beitrag von hienzer »

bill2002 hat geschrieben:Diesen Monat müssen sie noch durchhalten.

Danach lass ich lieber die Finger davon. Oder besser die Kreditkarte! :?

Lang geb ich denen nicht mehr.

Auch wenn jetzt wieder welche ihre Kuschelairline angegriffen sehen, und jetzt wieder alles beschönigen wollen.

Nur zu, ich bin mal gespannt... :roll:

P.s.: War Aussie eigentlich mit dem Wienflug an diesem Wochenende dabei?
Habe auch noch einen Flug nach Stockholm gebucht und offen ist ob dieser noch stattfinden wird. Den Gutschein für Wien und den Gratisflug nach 9 Flügen werde ich wohl nicht mehr erhalten.Gute Nacht V-Bird.
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

@ aphrodite

Die BAe nach Wien hat ca. 10 Min am Holding Point 27 gestanden. Due to incoming traffic und keine halbe Stunde. Richtig ist, dass die Maschine dann gegen 18:10 abgehoben hat. Um 19:30 war in Wien Boarding für den Rückflug. Gegen 21:54 war VBA 1058 back @ NRN
Gruß
team pro:niederrhein
Martin

-Moderator-
aphrodite
Junior User
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 09:24
Kontaktdaten:

Beitrag von aphrodite »

@martin
also heute wäre definitiver abflug von nrn nach wien um 15.35 gewesen und hob wie du sagst um 18.10 ab, also wie ich schon sagte 2.5 std verspätung. und wie gesagt am freitag 3 std verspätung. das beste war ja die dame beim check in schalter, hatte noch nicht gecheckt, dass an ihrem schalter die abflugzeit nach wien nicht wie vorgesehen um 15.35, sondern um 16.15 angeschriieben stand und war sehr verwundert als wir sie auf die geänderte abflugzeit hinwiesen. also bitte scön,sie hätte doch nur vorm hinsetzen einen blick auf ihre anzeigentafel über dem schalter werfen müssen, abgesehen davon, dass sich die abflugzeit ja nochmals auf 17.30 verschob wurde, was im endeffekt ja auch nicht stimmte. wen alle so bei vbird arbeiten ists kein wunder dass die arme airline eingeht.


cuu
all for one and more for me
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

@ bill2002, aphrodite,

Nicht alles im Leben geht so reibungslos wie der Mensch es gerne hätte,
da hilft alles jammern un schimpfen nix, schade finde ich persönlich das eure Erfahrungen nicht so positiv verlaufen sind.

In der Firma arbeiten auch nur Menschen und sehr oft haben die überhaupt keinen Einfluss auf das was da passiert, deshalb sind
Dinge wie" da lachen ja die Hühner" für das Personal nicht besonders motivierend, die meisten davon geben ihr Bestes um die Verspätungen
so erträglich wie möglich zu machen, kriegen aber von Leuten wie
dir aphrodite nur einen tritt in den Hintern egal ob die was dafür können oder nicht.
Niemand zwingt euch mit V Bird zu fliegen, meine eigenen Erfahrungen sind sehr angnehm und wenn ihr nur halb so motiviert durch den Tag gehen würdet wie das Bordpersonal von V Bird, dann wäre bei euch nicht immer nur das Glas halb leer, sondern halb voll.

Lieber verspätet ankommen als gar nicht und Sicherheit geht vor, egal was kommt.

In diesem Sinne fände ich es schön wenn ihr auch mal die andere Seite der Medallie bedenkt.
Was war kann niemand ändern, positiv nach vorne schauen und alles
"KOMMT" gut. :wink: :wink:

olli
Zuletzt geändert von Oliver am Sonntag 3. Oktober 2004, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
bill2002
Junior User
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 11:39

Beitrag von bill2002 »

K-Man hat geschrieben:
bill2002 hat geschrieben:
Auch wenn jetzt wieder welche ihre Kuschelairline angegriffen sehen, und jetzt wieder alles beschönigen wollen.
:roll: ...klingt ja schon fast wie im DUSForum...

K-Man
Sarkasmusmode= on

Hm?!? Wie was? Wer und überhaupt, wann dann?

DusForum? Was hat das mit DusForum zu tun? Beschönigen die auch immer ihre Kuschelairline?

Sarkasmusmode= off
Gesperrt