Das wars dann wohl

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

geldern1975
Junior User
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 16:33

Das wars dann wohl

Beitrag von geldern1975 »

Anntenne Niederrhein meldet heute morgen um 6:00 Uhr das V-Bird alle FLÜGE EINGESTELLT hat weil sie Zahlungsunfähig ist!!!!



Na
toll........


:cry: :cry:
Viele Grüße

Christian
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Habe es auch gerade gehört ;(
MFG Moe!
pro_aircraft
Junior User
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 30. September 2004, 12:42
Wohnort: rechtsrheinisch

Beitrag von pro_aircraft »

Was für ein Mist!! Jetzt wird es wohl allerseits ein Heulen und Zähneklappern geben. Damit ist der ganze Flughafen so gut wie hin! Zumindest der Großteil der Arbeitsplätze! Das ist ja gar nicht tragbar für die Firmen (STI, GSI, usw.) mit gleichem Personal die paar Flüge zu machen.

Mal ganz abgesehen davon das ich wie viele andere noch 4 Flüge offen habe und auch schon Hotels gebucht an den Zielorten. That´s life!

Ich hoffe die finden noch eine Lösung, also einen neuen Investor! Das wäre jetzt ein echter Schlag für unsere Region. :cry:
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

pro_aircraft hat geschrieben: Ich hoffe die finden noch eine Lösung, also einen neuen Investor! Das wäre jetzt ein echter Schlag für unsere Region. :cry:
Da bist du wohl nicht der einzige, der so denkt.
MFG Moe!
thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Bye bye...es war ein schönes Jahr.
White Cap
Senior User
Beiträge: 2386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2004, 15:34
Wohnort: 47652 Weeze

Beitrag von White Cap »

I clicked onto VBird website and tried to book any flight, answer - 'Sorry no seats available`. :cry:

I'm more worried about the the Airport if VBird goes :!:

From a very sad
White Cap :cry: :cry: :cry:
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

WDR 07:30 Uhr

Entscheidung vor 3 Stunden gefallen - Ãœbernahmeverhandlungen mit niederl. Investor gescheitert
NRN-Fan
Advanced User
Beiträge: 493
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von NRN-Fan »

joh, auf der V Bird Seite sieht man wohl noch alles, aber wenn man was Buchen will...."Es tut uns Leid. Leider sind keine Hinflüge mehr zu buchen zwischen Fre, 22 Okt 04 und Son, 24 Okt 04." z.b.....

na oder das ist nur der Zwischeschritt... zwischen Insollvenze und Neuanfang... Heute soll ja das ergebnis bezüglich der Übernahme erfolgen.. Fragen über Fragen..... na das hat sich dann wohl erledigt wie ich gerade lese

hoffe mal das ich am 23.10. noch nach MUC komme habe für das Daten 6 Hin- und Rückflug gebucht.. so wie am 20.11. über Alltours nach LPA :cry:
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

benwisch hat geschrieben:
hoffe mal das ich am 23.10. noch nach MUC komme habe für das Daten 6 Hin- und Rückflug gebucht.. so wie am 20.11. über Alltours nach LPA :cry:
Wenn, laut Welle Niederrhein ist es ja so, alle Flüge mit sofortiger Wirkung eingestellt werden, wirst Du das wohl knicken können.

Verdammt, hoffentlich entsteht da ein Phönix aus der Asche...oder ist das jetzt naiv?

Gruß,
K-Man
JetStar
Junior User
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von JetStar »

Let hope for a "doorstart" for Vbird. Would be a shame to lose that airline.

Made my last flight last Saturday.

Peter
Aussie
Junior User
Beiträge: 31
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 20:10

Beitrag von Aussie »

Trotz alllen Unstimmigkeiten tuts mir leid um VBird und um NRN, ich finde den Flughafen sympathisch.
Daran dass mein Schatz heute kommen wollte denke ich lieber nicht... seine Flüge im Wert von 300 Euro kann er wohl alle abschreiben :(
Ein Neuanfang wird wohl problematisch, da ja VBird viel negativ Werbung betrieben hat.
thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

NRN-Fan
Advanced User
Beiträge: 493
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von NRN-Fan »

na und mit dem zurückholen des Geldes, wird dann ja wohl zumindestens für den MUC Flug nix.. wenn zahlungsunfähig dann ist das Konto mit Öffnung der Bankschalter zu und dicht :oops:



Ich finde es währe nur fähr gegenüber den Airportbenutzern sowie gegenüber den Fluggästen, wenn beide HP das in ihre Seite einbinden würden
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

It was great flying with Vbird!

I'm still hoping for a "start - through"

Ron
schlumpf
Junior User
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 12:26

Beitrag von schlumpf »

Eigentlich sehr schade. Dann ist die Kohle für meine gebuchten Flüge für einen guten Zweck draufgegangen. ( Hätte ja was werden können ).
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :!:
Gesperrt