Das wars dann wohl

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

geldern1975
Junior User
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 16:33

Beitrag von geldern1975 »

Würde ja gerne helfen, aber dann müsste ich morgen im Lotto gewinnen.

16 mio euro
Viele Grüße

Christian
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Beitrag von herm »

Hallo,

@bart

Wenn das so ist wie es geschrieben hast, im Namen von einem Kollegen, möchte ich mich natürlich in aller Öffentlichkeit (hier im Forum) dafür entschuldigen das ich dich "angegriffen" habe.

Das mit den "früheren) Mitarbeitern war vielleicht auch etwas voreilig von meiner Seite.

Entschuldigung bei allen die sich angesprochen fühlen.
Kamera: Nikon z5
Objektive: Nikkor 24-200
kommt Zeit - kommt Flieger
bart
Junior User
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 12:15

Beitrag von bart »

Kein problem...ich verstehe. Sind auch soviele berichten heute.....

Ich habe gerade gehort das alle mitarbeiter in Maastricht angesagt ist das er vorbei ist mit V bird......

Eine mitarbeiter Vbirds hat es erzahlt auf ein Belgian forum....3

Soll es dan definitiv vorbei sein....??
bart
Junior User
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 12:15

Beitrag von bart »

zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

@herm:

Danke dafür, dass Du das Rückgrat hast, das hier so öffentlich zu tun mit Deiner Entschuldigung. Ist schließlich nicht für jeden selbstverständlich und außerdemm gut für dieses Forum.

Gruß
Andreas
-Moderator-
schlumpf
Junior User
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 12:26

@herm:

Beitrag von schlumpf »

Die Entschuldigung muß eigentlich von mir kommen den ich war der,
der unsere Nachbarn angegriffen hat. Mit der Wut im Bauch schreibt man schon mal was, was man so nicht meinte. Daher möchte ich mich für diesen Angriff Entschuldigen.

Gruß Jürgen
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Na, dann Dir die gleichen warmen Worte.
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

genug gesabbert :wink:
zum Thema:
Bart schrieb
Viel reaction im Fersehen hier in Holland. Alle Journaals haben items uber V-Bird.
Ich denke das mann hieran sehen kann wie Flughafen Niederrhein schon bekannt geworden ist, auch im Holland.
Viele leute haben den weg gefunden und ich hoffe das gibt neue Investments in vielleicht V bird ein chance!!
Es hat also auch Gutes. Das Ganze is natürlich noch mal eine super Webung für NRN. Ganz nach dem Motto: Schlechte Werbung is auch eine, verbreitet sich aber besser.

Wenn sich jetzt noch jemand findet, der neben FR was anständiges auf die Beine stellt, könnte aus "Düsseldorf - Weeze (Int) :lol: " glatt noch was richtiges werden.
Bild
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Das Ganze is natürlich noch mal eine super Webung für NRN
schön wär's! Ich fürchte nur, dass man NRN jetzt eher als "Pleite-Flughafen" wahrnimmt, womit das VBird-Desaster mehr negativen als positiven Effekt hat. Leider. Bei mir auf der Arbeit in Köln war es jedenfalls so. Jeder Neuanfang von VBird (den ich für völlig unrealistisch halte) oder eine Neugründung mit dem alten Konzept würde vom gestrigen "schwarzen Freitag" überschattet. DAS bleibt hängen! Da bucht dann keiner mehr. Das bedeutet, dass man auf NRN nur mit einer renomierten, vertrauenswürdigen Airline wieder "durchstarten" kann, und da kommt wohl nur FR in Frage. NRN ist damit FR ausgeliefert und der Preisbrecher MOL kann die Bedingungen diktieren. Hoffentlich geht das gut...
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

Hallo zusammen!

Habe mich gerade auf Kreta auf den neuesten Stand der Dinge seit vorgestern gebracht.

Eigentlich ist fast alles schon gesagt und diskutiert, aber es faellt mir schwer zu glauben, dass die Aera V Bird schon zu Ende sein soll. Mit den besten Wuenschen fuer die Mitarbeiter und die Passagiere werde ich mich von dem Schock noch etwas erholen.

Gruss

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
ghazzog
New User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 20:30

unsere Erfahrungen

Beitrag von ghazzog »

Hallo zusammen,

nun hat das Forum noch einen Nutzer mehr :-)

Zu Vbird. Ganz klar, wir trauern auch, besonders, da meine Frau aus Helsinki kommt und es ja nicht soo viele bezahlbare Flüge dahin gibt. Wir müssen immerhin mit 4 Personen reisen, das geht schön ins Geld.

Unser letzter Flug im August und September war, von einer kleineren Verspätung abgesehen völlig in Ordnung. Das kann einem auch bei allen anderen Fluglinien passieren. Kurios: bei meinem Rückflug aus HEL musste der Pilot einem Segelflugzeug ausweichen und so durften wir einige heftige Kurven über Neukirchen-Vlyn erleben. Hat Spass gemacht!!

Aber nun zu den Vorgängen aus den letzten Wochen.
Mit der letzten Sonderpreis-Aktion (24 EUR) haben wir einen Flug nach Prag für uns 4 für den 18. Oktober gebucht.
Was mich dann gewundert hat ist, dass Vbird nach immerhin fast 2 Wochen keine ELV-Abbuchung getätigt hat. Also hat meine Frau Ende letzter Woche dort angerufen. Auskunft: Alles ok, Geld ist gebucht. Kontonummer verglichen. Aber trotzdem, keine Abbuchung bei uns. Dann gleich noch die Sitzplatzreservierung getätigt.

Entgegen der sonstigen Gewohnheit bei Vbird haben wir keine E-Mail-Bestätigung erhalten. Das hat uns dann doch gewundert.

Deshalb war ich auch nicht sonderlich überrascht, jetzt hören zu müssen, dass der Flugbetrieb eingestellt ist.

Was mich ein wenig erstaunt, ist die bisherige Art und Weise, mit der die Kunden nicht informiert werden. Der Satz auf der Homepage ist eigentlich eine Zumutung! Und auch fände ich es nicht zuviel verlangt, wenn die Kunden, vielleicht nicht heute oder morgen, aber im Laufe der Woche zumindest per Mail persönlich informiert werden, das der Flugbetrieb eingestellt worden ist. Vielleicht liest ja ein Vbird -Verantwortlicher mit und denkt mal drüber nach.

Ansonsten tut es uns besonders für die Mitarbeiter leid, die einen wirklich tollen Job erledigt haben. Und für den äußerst sympathischen kleinen Flughafen, auf dem wir uns erheblich wohler gefühlt haben als in DUS.

Viele Grüße
Johannes
Blackbird
Junior User
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 9. Oktober 2004, 01:37

Das tut weh...

Beitrag von Blackbird »

Hallo, hab mich gestern einfach mal angemeldet, da ich auch ein (zwar gerade beginnender) treuer - aber leider auch etwas naiver Kunde von V-Bird bin.
Ich pendle seit August fast jedes WE zwischen MUC und NRN...und da ich die Preise im Zaum halten wollte habe ich durchgebucht 8) ...das war wohl der größte Fehler :!: ...leider- es stehen noch über dreißig gebuchte Flüge aus. Da V-Bird ja sofort abbucht sind natürlich auch die sechs Wochen Rückbuchungsfrist abgelaufen...Rechnen kann jeder selber...sollte V-Bird tatsächlich am Montag Insolvenz anmelden bin ich von den Managern nicht nur enttäuscht sondern auch stink sauer :evil: . Aber Naivität muß ich mir ankreiden lassen :( ...obwohl es Optimismus sein sollte :idea: ...Die Crews haben jeden Flug so angenehm wie möglich gemacht - auch nach 2 Stunden Verspätung oder wegen einer unplanmäßigen Zwischenlandung in Prag.
Vielleicht gibt es ja am WE noch Übernahmeverhandlungen und eine Lösung, mit der alle Leben können...
Mal sehen, was noch alles kommt...
___________________________________-
...meine Blackbird (Honda CBR 1100 XX) fährt zwar nur 300 ... aber bleibt auf dem Boden der Tatsachen :-)
MD80
New User
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 9. Oktober 2004, 15:41

Beitrag von MD80 »

Falls hier jemand von VBird ist: Ich bin bei einem von eurem Handling Agenten (nicht NRN), und am Donnerstag wurde mir noch telefonisch gesagt dass alles im Lot ist... Auch unsere Jobs hängen jetzt in der Luft, da wir viel für euch gemacht haben (auch wenns viel Ärger mit euch gab)...
Man hätte uns ja warnen können...
logolight
New User
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 9. Oktober 2004, 17:28

Beitrag von logolight »

Hat heute eigentlich eine Personalversammlung bei V-Bird stattgefunden ?

Ergebnisse ?
airlinerhomepage
New User
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von airlinerhomepage »

Ja schade drum. Ich habe die 2 Flüge mit VBird (MUC-NRN u NRN-MAN) mit VBird echt genossen. Naja fingers crossed vielleicht hebt ja doch bald wieder eine neue VBird ab.
Salzburg's aktuellste Zivilluftfahrtseite im www
http://www.geocities.com/airlinerhomepage

News, Photos, Flugpläne u.v.m.
Jetzt günstig nach SZG ab CGN, HAJ, HAM und TXL mit HLX
Gesperrt