Three new Kandidate-investors for V Bird

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Der Artikel wurde wohl noch einmal überarbeitet und ist jetzt bei RP-Online zu lesen:

http://www.rp-online.de/public/article/ ... /nrw/65019
Bandit
Junior User
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 12. März 2004, 19:17

Beitrag von Bandit »

Aanvragen surseance geeft VBird meer tijd
Door onze redactie economie


MAASTRICHT - VBird heeft gisteren bij de rechtbank in Maastricht surseance van betaling aangevraagd. Daarmee krijgt het in financiele moeilijkheden verkerende luchtvaartbedrijf ruimte om de overname door een andere, buitenlandse vliegmaatschappij, rond te maken. VBird denkt morgen tot een akkoord te komen. Dat heeft directievoorzitter H. Pelsers gisteravond verklaard. Op hoofdlijnen zijn beide partijen er al uit.


Twee schuldeisers van VBird hadden het faillissement aangevraagd. De overname zou daardoor worden geblokkeerd. VBird heeft volgens Pelsers momenteel een getekende concept overname-overeenkomst. Momenteel wordt nog gesproken over de luchtvloot die wordt ingezet zodra VBird is overgenomen.

Pelsers zegt met drie vliegtuigen te willen beginnen. Niet zeker is of de drie door de leasemaatschappij ILFC teruggevorderde Airbussen weer kunnen worden ingezet. Ook wordt het routeschema onder de loep genomen. Pelsers verwacht niet dat VBird deze week weer in de lucht is. Op z'n vroegst is dat pas volgende week.

De reizigers die de komende dagen bij VBird hebben geboekt kunnen gebruik maken van een speciale aanbieding van het Belgische Virgin Express. VBird probeert nu ook andere vliegmaatschappijen tot een soortgelijke actie te bewegen.

Pelsers zegt nog geen antwoord te hebben gehad van de creditcardmaatschappijen over de terugbetaling aan gedupeerde passagiers. "Het beste is dat de mensen zelf even contact opnemen met hun maatschappij."

de Gelderlander 12.10.2004
Blackbird
Junior User
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 9. Oktober 2004, 01:37

NL-BRD

Beitrag von Blackbird »

Hallo,
kann das jemand übersetzen...sorry... :oops:
ich lese da voll zwischen den Zeilen... :?
Vielen Dank...bei mir hängen da gerade 33 Flüge dran...
Und die würde ich lieber fliegen als Autofahren...
Datt is schlimmer als kurz vor Weihnachten...
___________________________________-
...meine Blackbird (Honda CBR 1100 XX) fährt zwar nur 300 ... aber bleibt auf dem Boden der Tatsachen :-)
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

In Kurzform:


VBird fragt Zahlungsaufschub an

Einem Bericht des Videotextes des niederländischen Fernsehsenders "L1" zufolge hat VBird um Zahlungsaufschub gebeten. Ein Firmensprecher sagte, dass dies erforderlich sei für die Verhandlungen mit einem Investor
Blackbird
Junior User
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 9. Oktober 2004, 01:37

Beitrag von Blackbird »

Danke!
___________________________________-
...meine Blackbird (Honda CBR 1100 XX) fährt zwar nur 300 ... aber bleibt auf dem Boden der Tatsachen :-)
Blackbird
Junior User
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 9. Oktober 2004, 01:37

Beitrag von Blackbird »

Für den unwissenden...könnte den Text noch einmal jemand übersetzen?!

Luchtvaartmaatschappij V-Bird in Beek heeft uitstel van betaling gevraagd. Dat schrijven de Limburgse kranten.

Een woordvoerder van V-Bird stelt dat de surseance nodig is om tijd te winnen voor de onderhandelingen met een mogelijke investeerder. Gisterochtend heeft een geldschieter laten weten interesse te hebben in de noodlijdende luchtvaartmaatschappij. Het bedrijf heeft een schuld van 10 a 15 miljoen euro. V-Bird verwacht vandaag bekend te kunnen maken of er een nieuwe eigenaar is.


Vielen Dank vorab
___________________________________-
...meine Blackbird (Honda CBR 1100 XX) fährt zwar nur 300 ... aber bleibt auf dem Boden der Tatsachen :-)
Blackbird
Junior User
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 9. Oktober 2004, 01:37

Beitrag von Blackbird »

So, unabhängig von der Übersetzung...habe ich gerade mit V-Bird telefoniert
0 28 37 - 66 77 77
und dort erfahren, dass bis morgen, Mittwoch -13.10.2004- , 18:00 eine Entscheidung gefallen sein muß...Insolvenz :cry: oder weiterer Betrieb :P ...
Infos gibt es dann auf
www.VBird.com
___________________________________-
...meine Blackbird (Honda CBR 1100 XX) fährt zwar nur 300 ... aber bleibt auf dem Boden der Tatsachen :-)
wernerloo
Junior User
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 08:32
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerloo »

Hier solltet Ihr mal reinschauen !
Ganz Interessant !

http://www.turbulentie.nl/cgi-bin/show_ ... ame=V-Bird

Viele Meinungen !!!
In diesem Sinne

Bis dann, dann
Werner

http://www.wernerloo.de
Bandit
Junior User
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 12. März 2004, 19:17

Beitrag von Bandit »

Voorlopig uitstel van betaling voor V-Bird

MAASTRICHT - De rechtbank in Maastricht heeft de noodlijdende luchtvaartmaatschappij V-Bird voorlopig uitstel van betaling verleend. Een woordvoerder van de rechtbank heeft dat dinsdag gemeld.
V-Bird annuleerde vorige week vrijdag alle vluchten. Daardoor raakten naar schatting 3000 reizigers gedupeerd. Bij de maatschappij was dinsdag niemand bereikbaar voor commentaar. Bewindvoerder B. Meijs was evenmin bereikbaar. V-Bird is in overleg met een tot nu toe onbekende buitenlandse geldschieter. Het uitstel van betaling geeft het bedrijf wat meer tijd voor het afronden van die gesprekken.

Schuld

V-Bird is een zogenoemde prijsvechter. De maatschappij onderhield een groot aantal lijndiensten vanaf het nieuwe vliegveld Niederrhein, vlak over de grens in Duitsland. Het bedrijf verkeerde al langer in financiële problemen. De schuld zou inmiddels zijn opgelopen tot meer dan 10 miljoen euro. Recente gesprekken tussen V-Bird en de ExelAviationGroup van investeerder Erik de Vlieger leverden niets op.

Het is onbekend hoe het plan voor een eventuele doorstart er uitziet. Het is evenmin duidelijk over welke toestellen V-Bird nog kan beschikken. Het bedrijf maakte gebruik van vliegtuigen van een Amerikaanse onderneming, die ze aan de prijsvechter verhuurde.

Bewindvoerder Meijs zei niet te weten hoe groot de kans is dat V-Bird inderdaad een doorstart maakt. Daar moet volgens hem wel op zeer korte termijn duidelijkheid over komen. Hij verwacht zelf binnen een tot twee dagen.

dinsdag 12 oktober 2004

de Limburger dagblad
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Ich versuche es mal:
Bitte berichtigen wenns nicht stimmt!
++++++++++

MAASTRICHT: _ VBird hat gestern beim Gericht in Maastricht um Zahlungsaufschub gebeten. (im zweiten Artikel auch "erhalten")
Damit bekommt die in fin. Schwierigkeiten steckende Airline Platz um die Übernahme durch eine andere, Ausländische Fluggesellschaft, abzuschließen. VBird denkt das es morgen eine Entscheidung geben wird. So hats CEO H.P. gestern Abend erklärt.
>>"Op hoofdlijnen zijn beide partijen er al uit." den verstehe ich nicht.

Zwei Gläubiger Vbird's hatten Gläubigerschutz?/Insolvenz? beantragt. Eine Übernahme sollte dadurch verhindert werden. VBird hat im Moment ein übereinstimmend unterzeichnetes Conzept für eine Übernahme. Zur Zeit ist noch die einzusetzende Flotte für die neue VBird ein Gesprächsthema.

Pelser sagt das mit 3 Maschinen begonnen werden soll. Nicht sicher sei ob die drei ILFC A320 wieder eingesetzt werden können. Auch solle die Routen/Ziele unter die Lupe genommen werden.
Pelser erwartet nicht das VBird diese Woche wieder starten wird. Nach seiner Meinung frühesten nach nächster woche.

Die VBird Fluggäste können spezielle Angebote der Virgin Express annehmen. VBird versucht nun auch andere Gesellschaften zu solchen Angeboten zu Überreden.

Pelsers sagt auch noch keine Antwort von den Kreditcard-Gesellschaften zu haben wie es um die Rückzahlung der gebuchten Tickets steht. "Es soll sich mal jeder Kunde besser eben selber drum kümmern."

+++++++++++

Im zweiten Text steht eigentlich nicht viel anderes.

Ich finde das hört sich irgendwie gar nicht so schlecht an!
Bild
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

>>"Op hoofdlijnen zijn beide partijen er al uit." den verstehe ich nicht.
Ich vermute, dass heißt sowas wie "Im Großen und Ganzen sind sich die beiden Parteien schon einig."
Unterton möglicherweise: Der Teufel steckt im Detail. Das ist aber nun eine Meinungsäußerung dazu von mir.
knack66
Junior User
Beiträge: 28
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 13:17

Beitrag von knack66 »

hallo heinz,

na da hast Du es doch verstanden!!!!
ist doch schon exakt richtig Deine übersetzung!
und bei solche dingen und verhandlungen stecken doch viele teufel immer in alle möglich details, oder?

groetjes
sven
Vbird4U
New User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 18:39

Abwarten

Beitrag von Vbird4U »

Mal nicht übereilig sein den am Donnerstag sah es fast genauso aus und in der letzten sek. fiehl alles ins wasser! Ich hoffe vom ganzem herzen das Vbird seine Arbeit wieder aufnimmt aber glauben tue ich es erst wenn ich eine Genaue Antwort weiss und das spätestens morgen!
Never forget!
geldern1975
Junior User
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 16:33

Beitrag von geldern1975 »

New Ticker Antenne Niederrhein

Weeze/ Maastricht: Zahlungsaufschub für VBird gerichtlich bestätigt

Ein niederländisches Gericht in Maastricht hat nun das Moratorium für die zahlungsunfähige Fluggesellschaft V-Bird bestätigt. Das Billigflug- Unternehmen habe durch diesen vorläufigen Zahlungsaufschub die Chance erhalten, weiter mit einem potentiellen Investor zu verhandeln zu können, so ein Gerichtssprecher. Indessen hat V-Bird eine neue Hotline eingerichtet. Und auch die Website von VBird ist wieder online.
Viele Grüße

Christian
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Mal nicht übereilig sein den am Donnerstag sah es fast genauso aus und in der letzten sek. fiehl alles ins wasser!
Richtig: aber man hätte aus den Äußerungen des Hernn Eric d.V. schon darauf schließen können das es nichts wird mit VBird bzw. nicht ganz fest steht.
Seine Aussagen so in etwa:
a) "Ich Investiere nur in die Zukunft, nicht in die Vergangenheit. (meine Anmerkung: Die Schulden will ich gar nicht)
b) "VBird und Dutchbird in Kombination zu übernehmen ist eine gute und interessante Idee, jedoch sind 2 Übernahmen auf einmal doch ein wenig viel. (Das Dutchbird da ein besserer Kandidat ist als VBird muß ich wohl keinem erzählen)

Also warten wir es weiter ab. :?
Bild
Gesperrt