für alle mitarbeiter von V BIRD

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Bernhard
Junior User
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2004, 14:40

für alle mitarbeiter von V BIRD

Beitrag von Bernhard »

Seit Freitagmorgen sind den "birdies" die Flügel gestutzt , V BIRD fliegt im Moment nicht mehr . Alle Wünsche und Hoffnungen wurden schlagartig zerstört . Die derzeitige Niedergeschlagenheit können wir sehr gut nachvollziehen , denn auch uns traf das plötzliche Aus schmerzlich .


Wir , dass ist die LTU Technik am Airport "Niederrhein"


Seit Beginn an waren wir beeindruckt von eurem Optimismus , es schaffen zu können , und der kommunikativen Offenheit .
Dies hat unsere anfängliche Skepsis , ob V BIRD ein Zukunftsmodell im LOCO Bereich ist , einfach weggeweht .

Innerhalb kürzester Zeit sind wir zu einer Firma verschmolzen , bestrebt dem Kunden eine hervorragende Produktqualität zu offerieren .

Aus Gründen , die hier im Forum bereits ausdiskutiert worden , war es erforderlich das Eigentum der LTU zu sichern und aus NRN fortzuschaffen .

Die Hoffnung , dass es irgentwie weitergeht haben wir noch nicht aufgegeben . Das gesamte Inventar lagert auf Abruf in LKW`s , wir sind bereit unsere Zusammenarbeit mit euch jederzeit wieder aufzunehmen.

Unser schneller Aufbruch hat leider verhindert , dass wir uns voneinander bis auf weiteres verabschieden konnten .

Darum wünschen wir auf diesem Wege allen Mitarbeitern von V BIRD alles gute für die Zukunft . Wir drücken euch die Daumen , dass die heutige Mitarbeiterversammlung Klarheit bringt , und vielleicht unsere gemeinsamen Träume wahr werden .

In diesem Sinne Hals und Beinbruch

Bernhard Rademacher

Auch im Namen meiner Kollegen : Andreas , Uwe , Robert , Dieter , Günther , "Siggi" , Joachim , Herr Rothe (sorry , Vornamenerinnerungslücke) , Jörg , Christian

und Jean - Luc Belet ( l´ amour ) who loves you all
bart
Junior User
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 12:15

Beitrag von bart »

Sehr schönes bericht.

Auch ich mochte gerne sagen das ich als Kunde von V Bird in die letzte Zeit genossen haben von alle service an Bord. Immer was es anders als bei andere Airlines.

Dieses machte genau das Unterschied das V Bird in die letzte Zeit so gut gelaufen hat. Ich denke zu gut um jetzt damit aufzuhören.

Ich hoffe denn auch das wir bald wieder geniessen können von gutgelaunte Mitarbeiter an bord die V birds!!

Wir missen Sie jetzt schon!!

(Wenn moglich kann dieses mail auch durchgeschickt werden nach die behörten, Sie haben es verdient!)
Vbirdy
New User
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 27. August 2004, 00:21

Beitrag von Vbirdy »

Thanks to everyone who support us, it means a lot to us!
We really hope Vbird is going to make it trough this horrible time.
also I wish all people working at the airport good luck, I hope they can keep there jobs.

Greetings a VBird colleague
Willi
New User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Willi »

Dem kann ich mich nur anschliesen,

es machte immer wieder Spaß von einem gut gelauntem und netten Team an Bord bedient zuwerden. Ein herzliches Dankeschön auf diesem Weg.
Hoffentlich gehts weiter sowohl für mich als Kunde ,als auch für die Mitarbeiter von vbird.
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

Nice report!! I really hope the Vbird-dream will come true at last.

It is not only nice to photograph the A320's with their unique paintjob but also to fly with Vbird!

Vbird's personell is funny, friendly and highly motivated! This is not an airline that should die in this way... Vbird really has a chance!!

(This was also stated by Roberto Stinga who was yust on dutch L1 TV)
He still believes in Vbird (as are we) and he says Vbird has a good concept!

If Vbird restarts this week, I WILL book myself a flight (to berlin) if it is still in the fligthplan right away!!

Best reagrds, hope for the future,

Ron Kellenaers
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Scließe mich meinen Vorredner an...ich war von allen Flügen mit Euch begeistert. Das lag vor allem am netten Kabinenpersonal...ich werd nie vergessen, wie Ihr mit Scherpe und Krone durch den Flieger gelaufen seit, als die Europameisterschaft in Portugal stattfand und Holland ein Spiel gewonnen hatte...

Danke,
K-Man
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

HEY! So gute, nette, Flugbegleiter müsste es bei jeder Airline geben!
Ihr wart die BESTEN!!!!
MFG Moe!
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Moi!

vorhin mit dem Auto von Duisburg gekommen. Der Bekannte, der mit mir gefahren ist machte mich auf drei eng beieinander liegende Kondensstreifen aufmerksam. Da blutete plötzlich mein Herz und ich konnte nur noch traurig bedauern, dass sie nicht aus unseren liebgewonnenen silbergrauen Fliegern kamen.
Hoffe, dass ich bald beim Joggen von einem mir bekannten Geräusch überrascht werde, dann wende ich meinen Blick gen Himmel und....

Dui
Diego
SVM
knack66
Junior User
Beiträge: 28
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 13:17

Beitrag von knack66 »

jetzt auch noch von mir ein paar aufmunternde worte!
lange, lange habe ich ja jetzt mitgelesen in verschiedenen foren und habe mir 'für und wider VBIRD dinge' durchgelesen und war doch sehr erfreut, dass ich soviel nettes und positives gelesen habe!
wir sind sehr, sehr oft geflogen mit VBIRD vom ersten tagen an und bis auf die anfangsprobleme haben wir keine riesenproblemen gehabt und das was war wurde super-fix und 1A-freundlich geregelt, aller meistens!!!!
dann könnte ich Euch noch eine geschichte erzählen vom blau-gelben steuersubventions-staats-carrier vom letzten samstag morgen, als meine lebensgefährtin -im fünften monat schwanger- im tollen star-alliance-terminal2 in MUC nach charlet eincheckte, sie hat mich angerufen und war fix und fertig, weil nichts hat geklappt obwohl alle reservierungen (platz und so) schon 14 tage vorher telefonisch geregelt waren... voll der terror.
ich will Euch nicht langweilen, aber sowas is bei die VBIRDs nie passiert, immer total zuvorkommend! meinte meine freundin auch und sie ist us-amerikanerin und weiss ein bischen was von service.
wie sagt man noch: lange rede, kurzer sinn! wir haben in jedem fall noch unsere buchungen nicht umgebucht, weil wir glauben, dass bald wieder silberblau gestartet wird von NRN!!!!!!
!!!uithouden en doorgaan aardige VBIRDers!!!
Vbird4U
New User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 18:39

DANKE!

Beitrag von Vbird4U »

An alle hier aus dem Forum,und besonders für die die uns ein fast komplettes Jahr durch dick und dünn begleitet haben!

Wenn ich das hier alles lese bin ich fast sprachlos wieviele anhänger Vbird doch hat.(Spezielle Grüsse an LTU Main. habe euch immer gerne einen Kaffee gemacht und hoffe das ich es auch bald wieder machen kann)

Wir alle hoffen jeden Tag das drei silber blaue flieger wieder auf dem Airport Niederrhein zu sehen sind (macht das Gesamtbild einfach schöner :D ) und ich schätze mal auch im Namen aller anderen Vbird Arbeiter möchten wir uns hier herzlich bedanken für eure Unterstützung auf diesen schweren Weg.

Für alle anderen die hier im Forum verärgert sind oder waren wegen ihren Flügen am Wochenende kann ich genauso gut verstehen doch mal ganz ehrlich gesehen was wäre passiert wenn man Mitarbeiter von Vbird ins terminal gestellt hätte? Meiner Meinung nach wäre das das perfekte selbstmordkomando gewesen oder?

Na ja shit happens doch ich hoffe es geht bald für alle weiter!!!




Gruss Vbird4U
Never forget!
Bernhard
Junior User
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2004, 14:40

Beitrag von Bernhard »

@Vbird4U

danke für den Kaffee , komme gerne darauf zurück :D :D :D

Wenn möglich kannst du meine Nachricht an die Kollegen weiterleiten ?

Mir fehlen leider E-mail Adressen :oops:


Ansonsten : never give up !!!!

Bernhard
VBA 1031
Junior User
Beiträge: 43
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 22:31
Wohnort: Wesel

Vielen Dank für alles!!! Und hoffentlich bis bald!!!

Beitrag von VBA 1031 »

Hi @ all!

Auch wenn das hier erst mein erster Beitrag ist, so möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich bei allen Mitarbeiter von V Bird für die tolle Zeit und die wunderschönen Flüge durch fast ganz Europa bedanken!

Alle meine bisher etwa 40 Flüge mit euch waren etwas ganz besonderes. Auch wenn es 'mal eine Verspätung wegen Nebel oder einer defekten Maschine gab', so habt ihr nie die gute Laune verloren und wart immer für einen Spass zu haben. Solch' eine tolle Crew, solch freundliche und sympathische Menschen (sind es nun die Mitarbeiter am V Bird Schalter im Flughafen Weeze oder die Call-Center-Agents) - davon kann sich jede Airline mehr als nur eine Scheibe abschneiden!

Ihr habt wirklich die Regeln des Fliegens geändert - und zwar auf eine wundervolle Weise! Ich hoffe und wünsche mir so sehr, dass mein Flug am letzten Donnerstag mit der PH-VAD von CIA nach NRN nicht mein letzter war und das ich die silbernen Flieger schon bald wieder am Himmel erblicken kann und ich weiter mit euch duch Europa düsen kann!

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass es mit V Bird weitergeht und die silbernen Airbusse mit euch schon bald wieder von NRN nach ganz Europa aufbrechen!!!

Viele liebe Grüße aus Kevelaer und nochmals danke für die tolle Zeit, die hoffentlich schon bald wieder weitergehen wird!!!

Jochen
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Man sollte dieses ganze positive Feedback hier wirklich mal die Presse schicken. Da steht immer nur etwas von wüteden Passagieren und permanenten Fehlern von V-Bird. Die breite Öffentlichkeit sollte mal lesen, wie toll diese Airline wirklich war/ist!

Gruß,
K-Man
dusty23
Junior User
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 11:30

Beitrag von dusty23 »

Hey Bernd danke für die netten worte, bist echt okay habe sehr gerne
mit dir und denn anderen der LTU zusammen gearbeitet hoffe die zeit kommt wieder.Naja werden uns wiedersehen beim nächsten Hallenschlepp
denke ich bis dahin alles gut und grüße die anderen von mir !!!!!!
LG Schlepperfahrer :wink:
Vbird4U
New User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 18:39

Hoffnung nicht aufgeben

Beitrag von Vbird4U »

Hey Dusty

Gib die hoffnung nicht auf bald hast du wieder einen silbernen A 320 am Haken!
Habe zwar nicht mit euch gearbeitet aber habe mich auch immer gut mit dir Unterhalten. Auch euch danke obwohl es hier und da mal eine Gepäck Parade gab!

Gruss Ich
Never forget!
Gesperrt