Another Vbird model...

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Gesperrt
JetStar
Junior User
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:13
Kontaktdaten:

Another Vbird model...

Beitrag von JetStar »

It seems that the end of Vbird inspired some people... another Vbird model was released:

http://www.lhshop.nl/

und dann im Suchfeld "VBird" eingeben

Peter

EDIT by Martin, 19.10.2004
Link mit persönlichen Daten entfernt
wernerloo
Junior User
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 08:32
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerloo »

Auch nicht schlecht das Model.

Aber 1:150 , ist das so groß wie die Ryanair Modelle aus den Fliegern, oder kleiner/größer ?
In diesem Sinne

Bis dann, dann
Werner

http://www.wernerloo.de
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

Eine 1:1 A320 ist 37,57 Meter

Also 37,57 : 150 = 25,04centimeter


Die 1:500 modelle sind 7,51 cm
Die 1:150 modelle sind 25,04 cm

Gruss, Ron
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Triple Nickel hat geschrieben:Eine 1:1 A320 ist 37,57 Meter
Für die von euch die dieses Modell bestellen möchten:

http://www.airbus.com :wink:
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Bocky
Junior User
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 10:30

Beitrag von Bocky »

Danke für den Tipp! :D

Habe mir das Modell soeben bestellt.
Das Modell dürfte beim Maßstab 1:150 ca. 25 cm lang sein.

Mein Sohn Mike hat schon sehnsüchtig darauf gewartet.

Es wird sicherlich einen "Ehrenplatz" bei uns finden.

Ich bin gespannt auf morgen und hoffe das die Birdies nicht untergehen!

So long,
Ralf
Fliegen - die schönste Sache der Welt!
NRN-Fan
Advanced User
Beiträge: 493
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von NRN-Fan »

mhh etwa 45 mill. Euro na gut man kann sich den Spaß ja mit 168 leuten Teilen, nur wer stellt dann seinen Garten zur verfügung :D

meiner ist mit 12 x7 etwas überfordert :P

bezugnehmend auf die Url die MAIK gepostet hat :lol:


na nun kommt das Model raus, wo ich mir gerade meine selber zusammengemalt habe :?
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

benwisch hat geschrieben:
na nun kommt das Model raus, wo ich mir gerade meine selber zusammengemalt habe :?
Kriegen wir davon mal ein Foto? Würde mich mal interessieren...

Gruß,
K-Man
NRN-Fan
Advanced User
Beiträge: 493
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von NRN-Fan »

kein Prob wenn sie richtig fertig ist jage ich sie hoch die Seiten sind doch extrem aufwendig..... vieleicht dann auch A380 als V Bird :lol:
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

:shock: das wäre was...bin mal auf die Bilder gespannt.

Gruß,
K-Man
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

Habe gerade das 4. dieser Modelle gekauft. Mittlerweile sind also mein Dad und meine Brüder versorgt. Meine Ma kommt am 07.11.04 für eine Woche zu uns rüber. Dann poste ich Bilder von diesem Modell. Mein Dad ist jedenfalls schon sehr begeistert. Er ist passionierter Oldtimer-Modelle Sammler und hat ein paar eindrucksvolle Stücke. Also, es muss schon was haben, dieses Modell.
...und wer weiss, vielleicht werden es ja mal gesuchte Sammlermodelle. Ich sähe ja gerne die A320 wieder, tippe aber eher auf Boing, wenn es wieder heisst "changing the rules of flying".

Cheers,
...keep to the code.
juliet(t)
OZIVBA
New User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 03:02

Re: Another Vbird model...

Beitrag von OZIVBA »

Kleiner Tip an alle die Links verschicken:

Bitte nicht mit dem kompletten Session-Link verknüpfen denn deine vollständige Order konnte ich einsehen.....soll ich die Kreditkartennummer gleich hier posten oder soll ich es besser sein lassen?....

wohnst auf alle Fälle auf dem B*******g....also vorsicht mit solchen links!!

Ein EX-VBird-Flugbegleiter kümmert sich halt um seine Gäste :roll: :roll: :roll: :mrgreen:


JetStar hat geschrieben:It seems that the end of Vbird inspired some people... another Vbird model was released:

Peter

EDIT by Martin, 19.10.2004
Link mit persönlichen Daten entfernt
OZI-VBA
...i want the birdies back as soon as possible...
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

@ PMI-01

Ja, da berührst du gerade einen wunden Punkt. Die Birdies, wie sie im Original waren, sind unwiederbringlich: die VAC in der es anfangs "müffelte" - habe ich später nicht mehr festgestellt, die VAE mit der erst schwärzlich-weißen, dann weißen Nase, die VAD, welche so bequeme Fußbänkchen am Sitz vor einem hatte....Am 28.09. hatte ich noch einen Abschiedsflug nach MUC mit der VAC.

Viel Freude an deinen Flugzeugmodellen. Und sollte es mal Boeing werden...Hauptsache, es fliegt wieder was!


Gruß in den mallorqinischen Herbst

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

Grüsse zurück...mit dem Herbst ging es ja nun recht schnell los. Hoffentlich geht es bei euch auf NRN nun auch bald positiv weiter. Ich hoffe, das ich, wenn ich das nächste Mal Familienbesuche mache auch endlich mal NRN direkt anfliegen kann. Mit dem guten Service und dem Sitzkomfort, von dem meine Ma schwärmte.

Thumbs up. Trotz vieler Unkenrufe habe ich da ein recht gutes Gefühl.

Cheers,
...keep to the code.
juliet(t)
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

@ OZIVBA

Ja denn mal Danke. Ziemlich teuflische Angelegenheit. Die Adressdaten, die mal hinterlegt waren sind zwar weg, dafür dann aber meine drin.

Nun gut - ich hab den Link jetzt komplett entschärft.

Gruß
Martin
Gesperrt