Fristverlängerung: Jetzt bis 18:00 Uhr

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Gast

Fristverlängerung: Jetzt bis 18:00 Uhr

Beitrag von Gast »

Weeze/Maastricht: Galgenfrist für V-Bird verlängert

Die Entscheidung um die Zukunft des niederländischen Billigfliegers V-Bird lässt weiter auf sich warten. Ein Gericht in Maastricht habe die Frist für die finanziell angeschlagene Airline erneut um einige Stunden auf 18 Uhr verlängert, so V-Bird-Sprecherin Claudia Maria Hövel. Nun müsse bis zum Abend ein nicht näher bezifferter Geldbetrag aufgebracht werden. Eine erste Summe sei bereits hinterlegt worden. Mit einem möglichen neuen Geldgeber werde noch verhandelt. Im Groben sei man sich einig.

Quelle: AnNi
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Mann, Mann, Mann..ihr machts aber spannend. Ich bin heute Morgen schon von Frau Hövel geweckt worde...also im Radiowecker meine ich natürlich :wink: "Wir sind ein gebranntes Kind, letztes Mal hat der Investor vorher die Presse benachrichtigt und dann ist alles wie ein Kartenhaus in sich zusammen gefallen, diesemal werden wir erst was sagen, wenn die Verträge unterschrieben sind" (nicht wörtlich, aber sinngemäß)

Diesen Krimi hätte selbst der Master of Suspense nicht besser inzenieren können...

Gruß, ein daumendrückender (sind langsam blau angelaufen)
K-Man
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

Quelle WDR:

Niederrhein: V Bird mit Schonfrist
Der niederländische Billigflieger V Bird verhandelt mit einem neuen Investor, nachdem ihm das zuständige Gericht in Maastricht eine Schonfrist bis heute Mittag 12 Uhr eingeräumt hatte. 186 Mitarbeiter der Fluglinie haben indes auf Lohnzahlungen verzichtet, so die Unternehmenssprecherin, Maria Hövel.

V Bird hatte am vergangenen Freitag überraschend wegen 10 Millionen Altschulden sein Aus angekündigt. Von der Pleite betroffen ist vor allem der Niederrhein-Flughafen in Weeze im Kreis Kleve. Von ihrem Heimatflughafen steuerte V Bird zuletzt mit vier Maschinen 17 Ziele in Europa an.

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Der WDR hängt wohl etwas hinterher. :evil:
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Fristverlängerung: Jetzt bis 18:00 Uhr

Beitrag von wolke7 »

Charly hat geschrieben:Ein Gericht in Maastricht habe die Frist für die finanziell angeschlagene Airline erneut um einige Stunden auf 18 Uhr verlängert

Quelle: AnNi

Habe ich gerade auch in diesem Wortlaut aun AnNi gehört. Stimmt - der WDR (oder ich?) hinkt hinterher! :wink:
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Christian
Junior User
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 21:46

Beitrag von Christian »

wolke7 hat geschrieben:Quelle WDR:

186 Mitarbeiter der Fluglinie haben indes auf Lohnzahlungen verzichtet, so die Unternehmenssprecherin, Maria Hövel.
Ach ja, haben wir das? Gut das ich das weiss! *hihi*
thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Da hat der WDR der Claudia den ersten Vornamen geklaut :-)
White Cap
Senior User
Beiträge: 2386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2004, 15:34
Wohnort: 47652 Weeze

VBird website

Beitrag von White Cap »

From VBird website


V BIRD Airlines regrets that it has suspended all flights until further notice.
Any further development will be published on this website.

Special fares for stranded V BIRD customers at:
Virgin Express

For further information you can call 0049-2837667777.

Update: Negotiations are continuing

11

How long do we have to wait :?

Cheers :wink:
White Cap
Cusario
Junior User
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 6. August 2004, 14:08

Beitrag von Cusario »

ich würde lieber wissen was es mit dem "Countdown" auf sich hat!
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

"Ground Zero" wäre dann der 25.10.

Ich wüßte zwar auch dann nicht, was es bedeuten soll und habe mir auch nicht die Mühe gemacht, es zu recherchieren, aber hat V Bird nicht um dieses Datum herum vor einem Jahr den regulären Flugbetrieb aufgenommen? Das weiß doch sicher jemand genau!

Gruß

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
canaria
Junior User
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 27. April 2004, 21:38

Beitrag von canaria »

negotiations - heisst übersetzt Verhandlungstage.
Ich vermute mal, daß pro Verhandlungstag die Zahl niedriger wird.


Gruß

canaria
I believe I can fly
Helli
Junior User
Beiträge: 107
Registriert: Mittwoch 8. September 2004, 08:27

Beitrag von Helli »

Es ist schon erstaunlich, wie viele VBird-Fans aufgeregt auf die (hoffentlich positive) Entscheidung warten. Besonders erfreulich ist aber auch das Interesse auf der niederländischen WEB-site von VBird! Schaut mal nach unter http://www.vbird.web-log.nl, hier sind auch eine Reihe von VBird-Enthusiasten, mit denen man mal Kontakt aufnehmen könnte.
Einheit macht Stark!!
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

wolke7 hat geschrieben:Ich wüßte zwar auch dann nicht, was es bedeuten soll und habe mir auch nicht die Mühe gemacht, es zu recherchieren, aber hat V Bird nicht um dieses Datum herum vor einem Jahr den regulären Flugbetrieb aufgenommen?
Fast, es war am 27. Oktober.
Am 25. wollte ich eigentlich nach Berlin...
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

Ich hatte zwar das hier in den Presseinfos vom 26.09.03 vom Airport Niederrhein gefunden:


V BIRD
die Destinationen jetzt und in Zukunft

Mit Start des Winterfahrplans am

27. Oktober 2003


(da steht tatsächlich "Winterfahrplan") aber mir war nicht klar, ob der erste Flugtag unbedingt mit dem Start des Winterflugplanes gleichzusetzen ist. Egal - die Theorie war halt auch für die Katz´.

Gruß

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Nee, ich würd negotiations nicht mit Verhandlungstagen übersetzen wollen, vielmehr mit Verhandlungen. Und dann heißt der Satz da unten: Die Verhandlungen dauern an.

Gruß
Andreas
Gesperrt