VBIRD BANKRUPT

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Hubsi
Junior User
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 15:18

Beitrag von Hubsi »

Hallo
wollte mich noch mal kurz zu Wort melden.
Danke für den gestreuten Jet-A1 Teppich :D
Hör mal Hubsi, hasse ne eigene Airline??
Mein Name ist Hunold, öh, oder doch Michael O'Leary? Ne, noch besser - nennt mich ganz einfach Vlieger ... LOL

Also eine eigene Airline - nein - das würden meine Nerven und meine Finanzen nicht zulassen. Obwohl - reizvoll ist der Gedanke schon :wink:
Bei Hubsi im Zusammenhang mit Österreich fällt mir nur Hubsi Kramar ein, aber der hat mit Luftfahrt weniger zu tun.
Kenn ich nicht, macht nix.


Nein, nur ganz kurz: ich habe über 20 Jahre im Airlinebusiness gearbeitet, habe in den letzten Jahren meines Airlinerdaseins hauptsächlich im Verkauf/Marketing, Streckenevaluierung, Airportverträge und Interlineverträge gearbeitet. Ich habe aber genauso auf der Rampe gearbeitet, habe mehrmals selber Frachtcontainer beladen (*schwitz*), habe im Belly mit Rückenverkrümmung Fracht und Gepäck geschichtet wenn mal ein schneller Turnaround notwendig war - das einzige was ich nie gemacht habe war Ticketing und Check-In. Ich war über die Jahre hinweg sowohl in Europa als auch den USA im Einsatz.
Ich bin sozusagen von der B707 aufwärts tätig gewesen ... Seit einigen Jahren bin ich nicht mehr direkt im bei/für eine Airline tätig bin jedoch auf Grund meiner jetzigen Tätigkeit sehr stark mit dem Airlinebusiness verbunden.

Was V-Bird betrifft da gäbe es noch Unmengen von Ansätzen was man hätte anderst oder besser machen können. Es würde den Rahmen sprengen und wäre eher geeignet als Gegenstand einer Diskussion am Runden Tisch.

Wie bereits geschrieben - als Aussenstehender kann man sich schwer ein Bild machen weil man über die interne Firmenstruktur nicht recht Bescheid weiß im im speziellen Fall VBird dürfte die Eigentümerstruktur ja sehr kompliziert sein - auch was eine eventuelle Verflechtung mit den NRN Eigentümerm betrifft, die ja immer wieder kolportiert wurde.

Eines sollte sich jedoch jeder Airlinemanager zu Eigen machen - er sollte sich mehr im Internet und diversen Foren bewegen und dort lesen - da würde er viele Info's bekommen was wo falsch läuft oder besser gemacht werden könnte :D

Also - Gratulation der eingeschworenen Fangemeinde von NRN und der VeeBees - wünsche Euch bald wieder mehr Birdies auf Eurem Lieblingsairport, sonst verrosten noch die Kameras. Denn dauernd nur die O'Leary Bomber ablichten ist auf die Dauer ja auch öd....

Einen Satz möge sich jedoch das Management einer VeeBee 2 zu Herzen nehmen:
Aus den eigenen Fehlern lernen ist gut.
Aus den Fehlern der anderen zu lernen ist klever!


Gruß/Hubsi
Gesperrt