VBIRD BANKRUPT

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Und dazu soll angeblich kommen, dass der Airport der Firma V-Vogel die Rechnungen gestundet haben soll. Was im übrigen bei der vorhandenen Gesellschafterstruktur nicht verwundern würde.

Aber die Infrastruktur läßt man auch nicht so leicht verrotten.
Rolf
Moderator
Beiträge: 5125
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Darf ich daran erinnern, dass laut Meldung der Antenne Niederrhein für den letzten Aufschub ein Geldbetrag hinterlegt worden ist? Also müsste irgendwer dieses Spielchen ja mitgespielt haben. ... und warum ...
Na klar! Und für die vorgelegte Summe und vage Hoffnungen auf Hilfe hat VBird auch "die Hosen runter gelassen" bzw. lassen müssen und Einblick in alle Unterlagen gewährt. Den heruntergewirtschafteten Laden wollten die "Interessenten" bestimmt nie kaufen! Warum wohl bezahlt dann einer dafür? Wohl kaum aus Neugierde; da hat einer ein fundamentales Interesse an den betrieblichen Erfahrungen von VBird, wenn er dafür bezahlt. Und warum wohl? Das könnt Ihr Euch wohl denken! :idea: Also warten wir mal ab, was da kommt!
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

Ich habe heute keine Lust mehr auf weitere negative Meldungen!

Etwas "Werbung", wenn auch nicht ganz so neu, :D kann ja nicht schaden, wie zum Beispiel:

Entdecke die Möglichkeiten:
AIRPORT NIEDERRHEIN !
Zuletzt geändert von wolke7 am Freitag 15. Oktober 2004, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Mein
"Airport Niederrhein - einfach KLEver"
passt im Moment nicht wirklich.

Aber etwas skandinavisches Flair, Wolke7, hat auch einen gewissen Reiz!

Gruß
Martin
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

Wie schon gesagt, nun holt mal nicht zu weit aus um die Flinte ins Korn zu werfen für den kompletten AP NRN. Wir haben ein paar nervenaufreibende Tage hinter uns und auch ich habe noch ca. 400 € in Tix pending ..also wie es so schön heisst: down the drain. Haben bei CFI neu gebucht und damit sind wir wieder beim realistischen Preis pro Tix angekommen.
Bei Hubsi im Zusammenhang mit Österreich fällt mir nur Hubsi Kramar ein, aber der hat mit Luftfahrt weniger zu tun. (..wegen der Frage, ob er `ne Airline hat ;-) Hubsi hat jedenfalls die Fakten schön und eingehend beim Namen genannt. Es war für die Kunden toll und ansprechend, Tix für 19,90 von NRN nach PMI zu kaufen, aber von unternehmerischer Seite Selbstmord. Nun würde ich gerne noch mal 80 € pro Strecke drauflegen, damit sie auch wieder fliegen. (Für Vbird anstatt CFI)
Für mich steht der Name VBird weiterhin für das, was ich gehört habe, durch meine Mutti und alle, die in den Genuss kamen mit VBird zu fliegen: Guter Service, gute Flieger, tolles Team.
Ich glaube nicht, dass der Name so verbrannt ist. Auch, wenn das Management sich übel verflogen hat, das TEAM SCHEINT IMMER AUF KURS GEWESEN ZU SEIN.
...keep to the code.
juliet(t)
AN
Junior User
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:39

Beitrag von AN »

Zu VBird: Ich glaube schon, dass versucht wurde VBird in seiner bisherigen Form zu retten. Und der uns unbekannte Investor war bestimmt sehr interessiert - bis er die wahren Schulden sah. Sicherlich spielte auch der Gedanke mit den Namen "VBird" weiter zu nutzen. Dazu hätte man die Kunden etschädigen müssen. Und gutes Wetter (= gutes Marketing) machen müssen. D.h: Erstattungen, Freiflüge etc.. Man wird dabei die Kosten durchgerechnet haben. Bis vermutlich alle zu der Einsicht gekommen sind: V Bird ist in dieser Form nicht mehr zu retten.

Zu NRN: Natürlich sitzt NRN ganz oben auf den Drahtseil. Kein Thema! NRN wird auch nicht die 10 Mio. Euro an den Kreis zahlen können. Der Kreis durfte bereits jetzt einen zweiten und gleichberechtigten Geschäftsführer neben van Elk berufen. Der Kreis Kleve wird dann den Kredit in Stammkapital umwanden und wird Hauptgesellschafter von NRN. Ich bin mir sicher, dass danach van Elk & Co gehen muss. Laut Kreditvertrag ist es dabei ganz unerheblich, ob die 10 Mio in Gänze oder nur zum Teil abgerufen werden.

Der Kreis wird dann die Anteile verkaufen. Ich bin mir sicher, dass Lohausen zugreift, da Mönchengladbach ein Flop ist und aus dem nichts mehr wird. Hier hat NRN mehr Potenzial, gerade für Billigflieger, die Lohausen zu NRN abschieben könnte.

Aber eigentlich gibt es für NRN ein eingnes Forum. Wollte nur kurz darauf antworten...

Grüsse

AN (Michael)
Zuletzt geändert von AN am Donnerstag 14. Oktober 2004, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
europa

Beitrag von europa »

wolke7 hat geschrieben:Ich habe heute keine Lust mehr auf weitere negative Meldungen!

Etwas "Werbung", wenn auch nicht ganz so neu, :D kann ja nicht schaden, wie zum Beispiel:
Wie wärs mit "Stehst Du noch oder fliegst Du schon?"

Gruß europa
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

Mal eine ganz andere Frage: Es waren doch immer Vbirdies im Forum. Sind die noch irgendwie zu erreichen? Nicht aus Neugier, sondern um Perspektiven zu erfahren und evtl. auch ein "helfendes Händchen" zu reichen. Nun sind doch erst mal Ideen und neue Jobs gefragt, oder?
...keep to the code.
juliet(t)
HBIQF
New User
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2004, 19:28

Positive meldung

Beitrag von HBIQF »

In der Fliegerei heißt es man sieht sich im Leben mindestens 3 mal wieder...
In diesem Sinne.....nie die Hoffnung aufgeben....auf dem Boden bleiben....
vielleicht hat ja ein anderer ein glückliches Händchen mit dem Namen V-Bird....ich schließe mich PMI01 an und würde für nen Flug MUC-HEL auch gerne OW 80€-100€ bezahlen....ist immernoch komfortabler, besserer Service, netteres Personal und billiger als bei den Hansens PUNKT
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

..mindestens 4x im Leben...thumbs up
...keep to the code.
juliet(t)
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

PMI-01 hat geschrieben:. Nun sind doch erst mal Ideen und neue Jobs gefragt, oder?
Wie heißt es so schön: "Aus gut informierten Kreisen" habe ich erfahren, dass bereits im Vorfeld der heutigen Entscheidung ein Teil der Flugbegleiter schon bei anderen Airlines angeheuert hat. So hat z.B. der orangene Billig-Flieger ganz heftig um die Leute gebuhlt. Aber auch der rote Ferienflieger war nicht untätig.

Gruß
Martin
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

...die werden wissen warum, orange & red ;-)
...keep to the code.
juliet(t)
AN
Junior User
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:39

Beitrag von AN »

Kleiner Hinweis:

Update auf der V Bird Website:

---

V BIRD Airlines regrets that it has suspended all flights until further notice.
Any further development will be published on this website.

Special fares for stranded V BIRD customers at:
Virgin Express

For further information you can call 0049-2837667777.

Update: V BIRD declared bankrupt, curator speaking with interested parties

----

Der Cowndown fehlt jetzt...
hienzer
Junior User
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 5. August 2004, 19:42

Beitrag von hienzer »

AN hat geschrieben:Kleiner Hinweis:

Update auf der V Bird Website:

---

V BIRD Airlines regrets that it has suspended all flights until further notice.
Any further development will be published on this website.

Special fares for stranded V BIRD customers at:
Virgin Express

For further information you can call 0049-2837667777.

Update: V BIRD declared bankrupt, curator speaking with interested parties
Ich glaube V-Bird gar nichts mehr. Alles nur verarsche. :twisted:
White Cap
Senior User
Beiträge: 2386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2004, 15:34
Wohnort: 47652 Weeze

Beitrag von White Cap »

Hello all,

Boy! Is my translater doing overtime :wink:

Well come to all the new members :) . I agree with most of 'Hubsi' arguments.

Got this from Antenne Niederrhein:-
Weeze/Maastricht: Insolvenz-Verwalter hat noch Hoffnung für V-Bird

Der Insolvenz-Verwalter für die Weezer Airline V-Bird sieht noch eine reale Chance für die Fluggesellschaft. Falls die Verhandlungen mit dem potentiellen Geldgeber positiv verlaufen, könne auch ein Großteil der Jobs gerettet werden, sagte Ben Meijs in einem Interview mit unserem Nachbarsender Omroep Limburg. Bei V-Bird sind derzeit 191 Menschen beschäftigt. Die Frage, ob es sich bei dem möglichen Investor um German Wings handelt, wollte Meijs nicht beantworten. Auch Reinhardt Gilleßen, Berater des Flughafens Niederrhein, der in besonderem Maße von der V-Bird-Pleite betroffen ist, zeigte sich auf unsere Anfrage vorsichtig optimistisch. Die Geschäftsführung des Flughafens war bislang für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Cheers,
White Cap :wink:
Gesperrt