Es scheint bald ein Vbird (little) zu geben
Roel, maybe you´re right, but there´s also:
Hapag-Lloyd Flug GmbH
Flughafenstr. 10
30855 Langenhagen
Deutschland
Serviceteam: 01805/75 75 10 (0,12 EUR/Minute)
Fax: +49(0)511 567 86 86
Internet: http://www.hlf.de
EMail: info@hlf.de
Langenhagen is where Hannover Airport is located. But perhaps it could be interesting that Hapag-Lloyd AG is located in Hamburg. Let´s wait and see..
Hapag-Lloyd Flug GmbH
Flughafenstr. 10
30855 Langenhagen
Deutschland
Serviceteam: 01805/75 75 10 (0,12 EUR/Minute)
Fax: +49(0)511 567 86 86
Internet: http://www.hlf.de
EMail: info@hlf.de
Langenhagen is where Hannover Airport is located. But perhaps it could be interesting that Hapag-Lloyd AG is located in Hamburg. Let´s wait and see..
Well Hapag Lloyd Flug is indeed situated near Hannover, but Hapag Lloyd AG seems to me the company that can really invest (so the compay that puts money) in Vbird.
*dreaming mode on*
Look at the potential for HLF, HLX and the new 'Vbird' at NRN. Not only passengers for the charters or low-cost but also the freight potential -> space enough!
*Dreaming mode off*
*dreaming mode on*
Look at the potential for HLF, HLX and the new 'Vbird' at NRN. Not only passengers for the charters or low-cost but also the freight potential -> space enough!
*Dreaming mode off*
-
- Junior User
- Beiträge: 18
- Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 16:58
Ich habe nicht alles hier im Forum gelesen,
vielleicht wurde es ja schon geschrieben und ich verstehe es nur nicht.
Falls es wirklich Happag Llyoud sein sollte, warum kommen die denn nicht einfach so zum Flughafen NRN.
Warum sollten die mit V-Bird verhandeln und für irgendwas Geld bezahlen.
´
Also das ist hier alles viel zu hoch für mich.
vielleicht wurde es ja schon geschrieben und ich verstehe es nur nicht.
Falls es wirklich Happag Llyoud sein sollte, warum kommen die denn nicht einfach so zum Flughafen NRN.
Warum sollten die mit V-Bird verhandeln und für irgendwas Geld bezahlen.
´
Also das ist hier alles viel zu hoch für mich.
-
- Junior User
- Beiträge: 13
- Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 01:43
Mit großer Sicherheit nicht hlf
Hi Forum,
HF ist eine zwar eine Airline, die Passagiere transportiert ,jedoch transportiert sie keine Fracht. (Außer ein paar Zeitungen auf den Touristenchartern nach LPA usw.)
Die Frachtsparte der HF bezieht sich eher auf den Seetransport, dem Urgeschäft der Hapag Lloyd. (War/ist auch eine große Reederei). Deshalb heißt die Flugsparte ja auch explizit "hapag Lloyd flug".
Also nix für ungut, aber hf ist es sicher nicht.
Gruß
HeinrichHeine
PS: Meine Meinung nach könnte es HHI, also Hamburg International sein. Die sind für Ihre etwas unkonventionelle Firmenpolitik bekannt.
HF ist eine zwar eine Airline, die Passagiere transportiert ,jedoch transportiert sie keine Fracht. (Außer ein paar Zeitungen auf den Touristenchartern nach LPA usw.)
Die Frachtsparte der HF bezieht sich eher auf den Seetransport, dem Urgeschäft der Hapag Lloyd. (War/ist auch eine große Reederei). Deshalb heißt die Flugsparte ja auch explizit "hapag Lloyd flug".
Also nix für ungut, aber hf ist es sicher nicht.
Gruß
HeinrichHeine
PS: Meine Meinung nach könnte es HHI, also Hamburg International sein. Die sind für Ihre etwas unkonventionelle Firmenpolitik bekannt.
Schau´mal hier:
http://www.hamburg-international.de/neu/index.htm
@ HeinrichHeine:
Trotzdem würde ich Hapag Lloyd noch nicht verwerfen. Es ist doch bisher nur gesagt, dass es sich um ein Unternehmen handelt, was Passagiere und Fracht befördert und das tut Hapag Lloyd - nicht Hapag Lloyd Flug - auf verschiedenen Geschäftsfeldern.
Zitat:
Wer VBird übernehmen wird bleibt bis Montag abend oder Dienstag morgen unklar. Es handelt sich um ein international operierendes Unternehmen, das sowohl Passagiere wie auch Fracht befördert.
Gruß
wolke7
http://www.hamburg-international.de/neu/index.htm
@ HeinrichHeine:
Trotzdem würde ich Hapag Lloyd noch nicht verwerfen. Es ist doch bisher nur gesagt, dass es sich um ein Unternehmen handelt, was Passagiere und Fracht befördert und das tut Hapag Lloyd - nicht Hapag Lloyd Flug - auf verschiedenen Geschäftsfeldern.
Zitat:
Wer VBird übernehmen wird bleibt bis Montag abend oder Dienstag morgen unklar. Es handelt sich um ein international operierendes Unternehmen, das sowohl Passagiere wie auch Fracht befördert.
Gruß
wolke7
Man sollte sich nichts vormachen - bei V Bird gibts nichts zu kaufen -ausser einem Namen,einer Airtransport Lizenz, 190 Mitarbeiter und ein paar landings-slots,die nix Wert sind ,da auf Airports wo man Slots leicht bekommt.
Also wenn ich schon eine Firma habe mit Lizenz,Flugzeugen und personal -was sollich da mit V Bird ????
Also wenn ich schon eine Firma habe mit Lizenz,Flugzeugen und personal -was sollich da mit V Bird ????
-
- Senior User
- Beiträge: 1079
- Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
- Wohnort: Leer
Moi!
Und vor allen Dingen haben sie uns:
Eine riesige Fangemeinde!!
@alle:
Vielleicht will sich HLX NRN warmhalten, falls es irgendwann mal in Köln für LoCo eng wird. Und um Köln heute nicht vor den Kopf zu stoßen, indem man mit der gleichen Airline auch NRN anfliegt, kommt es ganz gelegen, dass sich der Mutterkonzern halt ne zweite Airline -Veebee2- zulegt.
Spekulationen über Spekulationen....
Dui
Diego
Und vor allen Dingen haben sie uns:
Eine riesige Fangemeinde!!
@alle:
Vielleicht will sich HLX NRN warmhalten, falls es irgendwann mal in Köln für LoCo eng wird. Und um Köln heute nicht vor den Kopf zu stoßen, indem man mit der gleichen Airline auch NRN anfliegt, kommt es ganz gelegen, dass sich der Mutterkonzern halt ne zweite Airline -Veebee2- zulegt.
Spekulationen über Spekulationen....
Dui
Diego
SVM
-
- Junior User
- Beiträge: 130
- Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 16:30
- Wohnort: DE 87700 MEMMINGEN
Mögliche Kandidaten....
....in der vergangenden Zeit habe verschiedene Airlines für
VBIRD diverse Strecken geflogen....
Wenn man die folgende Seite anklickt ( http://www.flugzeugbilder.de/search4.cg ... =&range=25)
und die Bilder durchschaut inkl. Kommentar sieht man welche Airlines für VBIRD geflogen sind und welche anderen Chartermaschinen relativ oft in NRN waren.
Ich denke der mögliche Kandidat, der die Lizenz die Mitarbeiter, das ehemalige positive Image der VBIRD mitnehmen/übernehmen möchte wird Inhaber eines dieser besagten Airlines seien:
- Vigin Express
- Dutchbird
- Thomas Cook
- flydba
Alternativ könnte folgene bekannte Cargo-/Passenger Airlines
in Frage kommen:
- GermanWings
- Lufthansa
- KLM
- Hapag Loyd
- etc...
Ob nun der Interessent zum Kranich Konzern oder sonst wem gehört
dies ist total egal -- die Wirtschaft wird in Zukunft eh so ausschauen das untereinander auch die Airlines weiter aufgekauft und abgestossen werden.
Es werden vielleicht mehrere Airlines geben aber alle gehören diese später nur noch ne Handvoll Konzerne/Holdings an!
Der Flughafen NRN, ist interessant für Airlines die sich umstrukturien
- in der Form das man bestimmte Flüge zu bestimmten Flugzielen bei anderen Airports ausgliedert - diese jedoch verhältnismäßig den Umständen entsprechend ausgelastet sind.
Schade das in diesem Zusammenhang DHL/DeutschePost sich für ein
neues Hub im Osten Deutschlands entschieden hat und nicht für NRN. Dies
wäre für den Standort Niederrhein sehr wichtig.
Ich würde am liebsten den Namen "AIRPORT NIEDERRHEIN" in der Form behalten - vielleicht wäre sogar "Airport Niederrhein Location WEEZE" interessant. Ich meine mit einem Ortsnamen kann man im Atlas schon was anstellen wenn wirklich der geografische Sinn, Zwecks für eine Namensänderung war!
Gruß
JackBlack
VBIRD diverse Strecken geflogen....
Wenn man die folgende Seite anklickt ( http://www.flugzeugbilder.de/search4.cg ... =&range=25)
und die Bilder durchschaut inkl. Kommentar sieht man welche Airlines für VBIRD geflogen sind und welche anderen Chartermaschinen relativ oft in NRN waren.
Ich denke der mögliche Kandidat, der die Lizenz die Mitarbeiter, das ehemalige positive Image der VBIRD mitnehmen/übernehmen möchte wird Inhaber eines dieser besagten Airlines seien:
- Vigin Express
- Dutchbird
- Thomas Cook
- flydba
Alternativ könnte folgene bekannte Cargo-/Passenger Airlines
in Frage kommen:
- GermanWings
- Lufthansa
- KLM
- Hapag Loyd
- etc...
Ob nun der Interessent zum Kranich Konzern oder sonst wem gehört
dies ist total egal -- die Wirtschaft wird in Zukunft eh so ausschauen das untereinander auch die Airlines weiter aufgekauft und abgestossen werden.
Es werden vielleicht mehrere Airlines geben aber alle gehören diese später nur noch ne Handvoll Konzerne/Holdings an!
Der Flughafen NRN, ist interessant für Airlines die sich umstrukturien
- in der Form das man bestimmte Flüge zu bestimmten Flugzielen bei anderen Airports ausgliedert - diese jedoch verhältnismäßig den Umständen entsprechend ausgelastet sind.
Schade das in diesem Zusammenhang DHL/DeutschePost sich für ein
neues Hub im Osten Deutschlands entschieden hat und nicht für NRN. Dies
wäre für den Standort Niederrhein sehr wichtig.
Ich würde am liebsten den Namen "AIRPORT NIEDERRHEIN" in der Form behalten - vielleicht wäre sogar "Airport Niederrhein Location WEEZE" interessant. Ich meine mit einem Ortsnamen kann man im Atlas schon was anstellen wenn wirklich der geografische Sinn, Zwecks für eine Namensänderung war!
Gruß
JackBlack
-
- Senior User
- Beiträge: 1429
- Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
- Wohnort: Bochum
- Kontaktdaten:
International aggierendes Unternehmen, welches Fracht und Passagiere befördert? Gibt es da nicht Hunderte von?
Es könnte ja auch Emirates sein. In Dubai spielt Geld keine Rolle und vielleicht sucht ja Emirates einen Markteinstieg in Deutschland, da sie ja offizielle Airline der Fußball WM 2006 sind.
So könnten sie hier schonmal Strukturen entwickeln, die sie bei der WM sinnvoll nutzen können.
*War nur so ein Gedanke*
Es könnte ja auch Emirates sein. In Dubai spielt Geld keine Rolle und vielleicht sucht ja Emirates einen Markteinstieg in Deutschland, da sie ja offizielle Airline der Fußball WM 2006 sind.
So könnten sie hier schonmal Strukturen entwickeln, die sie bei der WM sinnvoll nutzen können.
*War nur so ein Gedanke*