Es scheint bald ein Vbird (little) zu geben

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

@ M81

Darfst mir jetzt wieder vorwerfen, dass ich keine Ahnung habe.

Nachtflugverbot stimme ich dir (eingeschränkt) zu.

Für Cargobetrieb ungeeignete Start-/Landebahn? Hm, 2440m ist ja schonmal was. Und wo steht geschrieben, dass Cargo ausschließlich mit 747 betrieben wird?

Wie sagt der gemeine Bauer - Kleinvieh macht aus Mist.
M81
Junior User
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 21:29

Beitrag von M81 »

Lieber Martin,
wenn ich zuletzt bei der DFS-Geschichte etwas zu grob war, tut mir das wirklich leid und ich bitte dich um Nachsicht. Ich war einfach etwas angefressen, weil wir mal wieder als Übeltäter herhalten mussten.

Die kurze Bahn ist aber ein Problem, weil in der Regel bei systematischem Frachtverkehr am jeweiligen Hub auch Langstreckenjets eingesetzt werden. Bei knapp 2500m in NRN kommt aber noch nicht einmal eine B767-300 mit voller Nutzlast hoch.

MfG
Marco
marobo
Junior User
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 10:02

Beitrag von marobo »

Davon abgesehen ist eine B767 ohnehin nicht Kat. C. Wirklich große Frachtflieger wie MD11 und B747 scheiden ohnehin aus.
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Moi!

Ich wollte mich hiermit als "nur Begeisterter" zu erkennen geben! Bin kein Profi, kein Eingeweihter oder sonstiger Luftfahrt-Insider. Deswegen betrachtet meine Beiträge in Zukunft einfach als unqualifiziert!!
Sollte ich wider erwarten doch einmal zuverlässige Infos haben mache ich sie kenntlich.

Dui
Diego
SVM
Bandit
Junior User
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 12. März 2004, 19:17

Beitrag von Bandit »

Müssen wir jetzt eigentlich warten, bis die Presse über den Abschluss der Verhandlungen berichtet oder bestehen andere Kontakte?
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

TNT beispielsweise fliegt hauptsächlich mit BAe.
Bild
Gesperrt