Developments of V Bird on internet soon.

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Morpheus
Moderator
Beiträge: 711
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 12:14

Developments of V Bird on internet soon.

Beitrag von Morpheus »

The developments of V Bird can be seen on the internet soon. THis news was brought by the Dutch televisionchannel L1.

Don't know where it can be seen, but that is not known yet.
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Also in the german news:
Weeze/Maastricht: Informationen über V-Bird demnächst im Internet
Informationen über den Stand der Übernahme-Verhandlungen in Sachen V-Bird sollen kurzfristig im Internet bekannt gegeben werden. Das hat Insolvenz-Verwalter Ben Meijs angekündigt. Er reagiert damit auf die zahlreichen Anfragen von betroffenen Fluggästen und der Medien. Wie bereits berichtet, liegt seit Mittwoch Nachmittag ein konkretes Übernahmeangebot vor. Allerdings soll es in den nächsten Tagen noch weitere Verhandlungen geben. Man spreche derzeit nur noch mit deutschen Investoren, hatte uns V-Bird-Sprecherin Claudia-Maria Hövel gesagt. Mit einer Entscheidung sei aber nicht vor Anfang nächster Woche zu rechnen, so Hövel.
I think the easiest way would be to put the news on vbird.com...
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
AWC01
New User
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von AWC01 »

The site of the office where Curator/Lawyer Ben Meijs is related to:
http://www.thuispartners.nl/default.htm => "actualiteiten"
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Die Frau Hövel hält uns aber auch schön hin.
Erst gestern, dann heute und jetzt Anfang der Woche.
MFG Moe!
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

Hat nicht mal jemand Lust, ihr tabellenartig aufzulisten, was sie der Öffentlichkeit an Widersprüchlichkeiten schon zugemutet hat?
thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Hallo? Als wenn Frau Hövel etwas dafür kann, wenn Verhandlungen länger dauern?

Wie absurd ist eigentlich die Denkweise mancher Leute hier: Sie wollen am liebsten jede Minute Neuigkeiten wissen, aber beschweren sich nachher, dass mache Infos vermutlich verfrüht herausgegeben wurden oder sich eben auch mal überholen. Völlig frei von Logik *kofpschüttel*
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Thomas, niemand schreibt, dass Frau Hövel schuld an der Dauer der Verhandlungen hat.

Mir scheint eher das Problem zu sein, dass unterschiedliche Medien unterschiedliche Sachtstände vermitteln. Da bei dieser Berichterstattung häufig der Name der Pressesprecherin erwähnt wird, gelang derzeit ein sehr verworrenes Bild an die Öffentlichkeit. Das wird hier kritisiert.

Nicht mehr und nicht weniger.

Schönen Tag noch
Martin
thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Lieber Martin, natürlich ging es um Frau Hövel, bei einem Satz wie "Hat nicht mal jemand Lust, ihr tabellenartig aufzulisten, was sie der Öffentlichkeit an Widersprüchlichkeiten schon zugemutet hat?" Da nützt auch "Nicht mehr und nich weniger"-Spruch von Dir nix.

Komischerweise kommt nur niemand auf die Idee so manchen Pressebericht oder so manche Quelle zu hinterfragen, ob da nicht ein Fehler liegen kann.
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

@ thomasl:
Wieso darf mich das eigentlich nicht ärgern, wenn jeden Tag "eine andere Sau durch's Dorf gejagt wird"?
Gerade bei diesen Punkten - deutscher Investor, europäischer Investor, NL-Investor mit Luftfahrthintergrund usw. - denke ich eigentlich, dass es da nicht wirklich täglich eine neue Entwicklung gibt.
Obwohl es andererseits natürlich erfreulich (aber auch erstaunlich)wäre, wenn es so großes Interesse von so viel unterschiedlichen Seiten an V-Bird gäbe.
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Thomas, schon die Tatsache, dass in diesem Forum die unterschiedliche Berichterstattung diskutiert wird ist in meinen Augen Zeichen genug, dass Presse sehr wohl hinterfragt wird. Die Frage aufzuwerfen, ob es sich hier um Ideenlosigkeit handele, ist nicht zulässing. Hinterfragen im eigentlichen Sinne, ist den Diskutanten nunmal nicht möglich. Aber das Thema ist ja nun auch durch, gibt es nunmehr doch eine ausführliche Stellungnahme des Kurator.

Weißt du Thomas, im Grunde ist es mir wurscht, wer wann mit welcher Marke vom jüngsten Airport Europas abhebt. Nur bei aller gebotenen Diskretion was Verhandlungsinhalte angeht, erlaube ich mir daran zu erinnern, dass auf dem Flughafen Weeze Menschen arbeiten, die möglicherweise auch eine Familie ernähren müssen. Ihre Arbeitsplätze und das Wohl und Wehe ihrer Familen, ist im höchsten Maße vom Ausgang dieser Verhandlungen abhängig. Ihnen Informationen unter die Nase zu reiben, die einen Tag später adabsurdum geführt werden, grenzt an Ignoranz. Auch ein Einschwenken auf diese Art der Informationspolitk kann bisweilen im Abseits enden.

Nur noch mal zur Verdeutlichung - Frau Hövel genießt meinen größten Respekt. Sie hat in der Vergangenheit einen guten Job gemacht. Nur manchmal ist Weniger Mehr.

Gruß
Martin
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

@ Martin:
Danke.
Du sprichst mir aus der Seele.
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Beitrag von herm »

Hallo,

zu dem Bericht von Martin braucht man ja eigentlich nichts mehr zu zufügen.

Ich möchte nicht wissen was alles auf Frau Hövel an einem Tag fällt. Ich möchte nicht mit Ihr tauschen. Es geht hier ja nicht nur um eine Kleinigkeit-hier sind Millionen von Euros im Gespräch.

Ich möchte auch lieber heute wie morgen eine positive Antwort haben wie es um "UNSEREN" Airport steht, egal welche Airline mit welchen Maschinen startet. - es muß was kommen.

Kommt Zeit - Kommt Airline (hoffe ich)
Kamera: Nikon z5
Objektive: Nikkor 24-200
kommt Zeit - kommt Flieger
_Max_
New User
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2004, 16:53

Beitrag von _Max_ »

Komischerweise kommt nur niemand auf die Idee so manchen Pressebericht oder so manche Quelle zu hinterfragen, ob da nicht ein Fehler liegen kann.

Naja, das hätte Dir sicher auch gutgetan - so hättest Du Dir die Peinlichkeit erspart, in einem anderen Forum kurz vor der Einstellung der VBird-Flüge die Sektkorken knallen zu lassen.

Speziell bei Dir ist der Graben zwischen Anspruch und Realität so groß, daß Du da nicht mehr rauskommst.
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

_Max_ hat geschrieben:Komischerweise kommt nur niemand auf die Idee so manchen Pressebericht oder so manche Quelle zu hinterfragen, ob da nicht ein Fehler liegen kann.

Naja, das hätte Dir sicher auch gutgetan - so hättest Du Dir die Peinlichkeit erspart, in einem anderen Forum kurz vor der Einstellung der VBird-Flüge die Sektkorken knallen zu lassen.

Speziell bei Dir ist der Graben zwischen Anspruch und Realität so groß, daß Du da nicht mehr rauskommst.
:roll: Hmm, ich weiß nicht, ob uns persöhnliche Anfeindungen weiterbringen...

Gruß,
K-Man
thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

heinz-w hat geschrieben:@ thomasl:
Wieso darf mich das eigentlich nicht ärgern, wenn jeden Tag "eine andere Sau durch's Dorf gejagt wird"?
Gerade bei diesen Punkten - deutscher Investor, europäischer Investor, NL-Investor mit Luftfahrthintergrund usw. - denke ich eigentlich, dass es da nicht wirklich täglich eine neue Entwicklung gibt.
Obwohl es andererseits natürlich erfreulich (aber auch erstaunlich)wäre, wenn es so großes Interesse von so viel unterschiedlichen Seiten an V-Bird gäbe.
Du scheinst immer noch nicht die Möglichkeit in Betracht gezogen zu haben, das einer der Lokal- und Regional-Schreiberlinge vielleicht etwas durcheinander gebracht hat. Natürlich darf es dich ärgern. Nur scheinst du hellseherische Fähigkeiten zu besitzen und es direkt auf Frau Hövel abzuladen.
Gesperrt