Heute morgen bei Antenne Niederrhein ...

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

cabfish
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Freitag 15. Oktober 2004, 16:58

Beitrag von cabfish »

Aber um mal in dem Bild von den Autos zu bleiben: vor ein paar Jahren hätte sich kein Mensch einen Skoda gekauft. Seitdem die nun aber unter dem Dach von Volkswagen sind haben sie sich trotz des Namens zu einer ernstzunehmenden Automarke gemausert. Tja, nun sind wir natürlich alle gespannt, unter welchem Dach die neue V-Bird an den Start geht, wenn sie denn überhaupt....
Norbert
Junior User
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Norbert »

Was ist mit Germanwings???

Den Namen gab es auch schon früher (mit anderem Logo!). Als eine der ersten Fluggesellschaften, die der Lufthansa Konkurrenz auf innerdeutschen Flügen gemacht haben. Wenn ich mich recht erinnere. Dann sind sie aber von Lufthansa aufgekauft worden (kurz vor der Pleite?) und der Name ist erstmal von der Bildfläche verschwunden.

Und nun gibt es den Namen wieder, unter dem Dach von Eurowings (Lufthansa) und keiner erinnert sich mehr an die erste "Bruchlandung".

Also müsste es auch möglich sein dem Namen V-BIRD mit anderem Image und bei finanzstarkem Hintergrund wieder Flüge zu machen!
Bandit
Junior User
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 12. März 2004, 19:17

Beitrag von Bandit »

Hat einer nähere Informationen, wann diese Woche mit einer Entscheidung gerechnet werden kann. Möchte Mallorca-Flüge buchen und z.Zt. laufen ab Köln einige Angebote von HLX u.Germanwings! Bestehen Kontakte zu Frau Hövel?
MD80
New User
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 9. Oktober 2004, 15:41

Beitrag von MD80 »

Die erste Germanwings strich Ende der 80er Jahre die Segel. Also dauerte es
ca 15 Jahre bis wieder eine Airline mit dem Namen Germanwings angeboten hat. Ich glaube die meisten bringen diese beiden Gesellschaften gar nicht in Verbindung da es ja schon so lange her ist. Das wäre wenn in ein paar Wochen eine VBird aufmachen würde was anderes...
Ich denke nach wie vor dass niemand eine VBird übernehmen muss um Flüge ab NRN anzubieten. In NRN wäre man ja glücklich wenn eine Airline das machen würde. Warum sollte man die Reste der VBird kaufen? Was hätte man davon?
NRN-Fan
Advanced User
Beiträge: 493
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von NRN-Fan »

lt. Mitteilung des Insol.-Verwalters soll ab heute eine Entscheidung fallen.. ist jedoch einen Aussagen vom Mo.
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

benwisch hat geschrieben:lt. Mitteilung des Insol.-Verwalters soll ab heute eine Entscheidung fallen.. ist jedoch einen Aussagen vom Mo.
Eben, ab heute. Und wie uns die Vergangenheit lehrt, .....
Gesperrt