Start-Termin / Starting-Date von / of VeeBee 2

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Start-Termin / Starting-Date von / of VeeBee 2

Beitrag von Diego A. Maradona »

Moi!

Angenommen am 1. Dez. heißt es, hier ist der neue Investor, er übernimmt die Bürostühle für sage und schreibe 500.000 EUR, setzt zu Beginn ein Flugzeug ein und fliegt meinetwegen München, Manchester, Berlin und Helsinki an. Dann würden wir uns alle wahnsinnig freuen und auf den Starttermin warten. Doch wann könnte dieser sein. Es wird ja immer wieder erwähnt, dass das Wintergeschäft sehr schlecht läuft und keiner weiß, wie schnell man Genehmigung, etc. zusammen hat...
Aber man kann ja nicht ewig auf den goldenen Sommer warten?

Deswegen mein Vorschlag: Startbeginn zu Karneval Anfang Februar!

Dazu möglichst massive Werbung von Köln bis Arnheim. Angesprochen sollen sich die Karnevalsmuffel fühlen:

Kein Bock auf Geschunkel und Karnevalsmusik? Entfliehen Sie dem närrischen Treiben! Vom Airport Niederrhein! ( bzw. Nimwegen). Machen Sie einen Wochenendtrip nach Berlin oder München. Besuchen Sie Finnland im Winter! Oder einfach abhauen auf die Insel Manchester!!!

Alles, was Sie machen müssen, ist: Flug buchen, ins Auto steigen, auf die A57 drauf, die bis zum Ende fahren, dann links ab und Sie stehen im Terminal!


Dui
Diego
SVM
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

:oops: :oops: :oops: :oops:
ganz laaaaaaangsam................................

Wenn!!!!!!!!!!!!!! es eine VBA II geben wird,
so wird diese bestimmt nicht vor Ende März 2005
in die Luft gehen.

Warum auch in der schlechten Wintersaison starten,
ausserdem braucht man eine gute portion Vorlaufzeit um
alle administrativen Aufgaben abzuarbeiten.

Desweiteren (nach meinem Wissen) haben die Slots von VBA
einen "Grandfathers Status" ,bei den regelmässig angeflogenen
Flughäfen werden die in der Sommersaision 2004 gebuchten
Slots automatisch für die Sommersaison 2005 bereitgestellt und können
übernommen werden.
Daher würde es auch nur wirklich Sinn machen erst zu Beginn des Sommerflugplans 2005 ( Ende März05) zu Starten.

!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn es den so kommen sollte.

Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
NRN-Fan
Advanced User
Beiträge: 493
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von NRN-Fan »

Würde ich auch sagen...

erst mal den Ball recht flach halten und immer eine Hand am Puls...


Na wartet nun schon solange auf eine neue V Bird Flotte, da kommt es auf ein paar Tage auch nicht an.. lieber langsamm und stetig noch vorne, als schnell und nach 3 mon. wieder auf dem Bauch liegen.
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

@ Oliver

Ich stimme Dir vollkommen zu: "gut Ding braucht gut Weile". Keine übereilten Aktionen.

Sollte es glücklicherweise zu einem Neustart kommen, läge ein großes Potential in den alten V Bird Strecken Berlin und München. Es würde doch im Kleinen angefangen mit ein bis zwei (SXF), bzw. zwei bis drei (MUC) täglichen Verbindungen aus DUS wieder einiges zurückzuholen sein. Man käme sich hier mit Ryanair auch nicht in die Quere. Dabei mal ein Blick auf die "Top Five" Destinationen aus DUS von 2003, wobei ich davon ausgehe, dass die Statistik für 2004 ähnlich aussehen könnte.
Top Five Destinationen ab DUS im Jahr 2003

1. München 1.397.227 Fluggäste
2. Palma de Mallorca 901.865 Fluggäste
3. Berlin-Tegel 720.275 Fluggäste
4. Antalya 664.613 Fluggäste
5. London-Heathrow 570.502 Fluggäste


Viele vermissen die innerdeutschen Strecken. Das träge dem auch Rechnung.
Den Kuchen MUC teilen sich 6 Airlines: LH, DI, ST, DE, HF und LT wobei die drei letztgenannten
wohl hauptsächlich als Zubringerflüge für weiteren Charter ab Drehkreuz MUC dienen.
Wahrscheinlich ist auch deshalb die Fluggastzahl nach MUC dementsprechend hoch.
Berlin Tegel teilen sich LH und DI, Schönefeld wird von DUS nicht angeflogen.
Oliver hat geschrieben:
Desweiteren (nach meinem Wissen) haben die Slots von VBA
einen "Grandfathers Status" ,bei den regelmässig angeflogenen
Flughäfen werden die in der Sommersaision 2004 gebuchten
Slots automatisch für die Sommersaison 2005 bereitgestellt und können
übernommen werden.
Verhielte es sich denn anders für die in der Wintersaison 2003 zu 2004 gebuchten Slots?
Eventuell wäre es doch sinnvoll, im Falle eines Neustarts möglichst kurzfristig mit diesen Zielen anzufangen. :wink:


Gruß

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
eT

Beitrag von eT »

wolke7 hat geschrieben: Viele vermissen die innerdeutschen Strecken.
du glaubst doch nicht dass sich ein niederlaendischer investor auch nur im geringsten fuer die innerdeutschen strecken interessiert! :(

eT
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

Dein momentanes "Feuerwerk" an Postings in allen Ehren, aber:

jeder mögliche Investor, welcher Nationalität auch immer, wird sich überlegen, welche Strecken denn erfolgversprechend sind,
sollte er ab NRN operieren. Ein nationales Denken wird er dabei sicherlich aus dem Spiel lassen.

Gruß

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

Yep, ich denke auch, dass eher wirtschaftliche und nicht "nationale" Interessen die Destinationen diktieren.
Noch etwas zu den Slots; Nicht überall hat VBird "Grandfather-Status". bei uns im PMI waren sie immer noch "Piratas". Sie kamen zwar immer zu denselben Zeiten, aber ihre Slots waren nicht fest garantiert. Daher auch Verzögerungen bei Gepäckverladung und manchmal bei Check-In Start noch keine Check-In Schalter bekannt. Aber, ich kann mich auch noch an Air Berlin`s "Piratenzeiten" auf PMI erinnern.
Also, es kann sein,dass nich überall so leicht Slots zu übernehmen sind....
Wish me wrong.
...keep to the code.
juliet(t)
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

..nicht..
...keep to the code.
juliet(t)
Flying Dutchman
Junior User
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 30. Oktober 2004, 19:20
Wohnort: Nijmegen

Stellingname van "eT"

Beitrag von Flying Dutchman »

Ik ben het geheel met het antwoord van "wolke7" eens.
Het enige doel wat een eventuele nederlandse investeerder voor ogen heeft is namelijk winst maken, egaal of dit via de binnenlandse vluchten of via het massatourisme binnenkomt. Zo zijn nederlanders nu eenmaal, wij worden niet voor niets de chinesen van Europa genoemd.

Gr. Ton
"Intoleranz bedeutet das Ende jeder kommunikativen Gemeinschaft"

N 51º 48' 32.00" - E 05º 51' 07.14"
eT

Beitrag von eT »

wolke7 hat geschrieben:Dein momentanes "Feuerwerk" an Postings in allen Ehren, aber:
soll kein feuerwerk sein ...
... hatte aber gerade mal zeit. :(

wolke7 hat geschrieben: jeder mögliche Investor, welcher Nationalität auch immer, wird sich überlegen, welche Strecken denn erfolgversprechend sind,
sollte er ab NRN operieren. Ein nationales Denken wird er dabei sicherlich aus dem Spiel lassen.
hmm ... da bin ich nach einigen jahren in den NL leben doch pessimistischer ... leider (denn ich bin grundueberzeugter europaeer!).

eT
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@eT

Die alte Vbird war von Grund auf niederländisch und ist dennoch innerdeutsch geflogen. Was zählt sind die Auslastungen und somit das Geld - Geld regiert die Welt - egal in welchem Land. 8)
Bild
eT

Beitrag von eT »

Kleve88 hat geschrieben:@eT

Die alte Vbird war von Grund auf niederländisch und ist dennoch innerdeutsch geflogen. Was zählt sind die Auslastungen und somit das Geld - Geld regiert die Welt - egal in welchem Land. 8)
waere schoen wenn's so waere und wenn V2-Bird das schaffen wuerde ... v.a. auch mit innerdeutschen Strecken. sicherlich waere auch Rostock im Norden eine nicht uninteressante Destination, v.a. je mehr sich Ruegen und Hiddensee als Urlaubsregionen auch fuer Westdeutsche mausern! Plus natuerlich die Skandinavien-Destinationen ... wohl dann wieder interessant fuer die nederlandsen Centjesbesparers! :)

Success!

eT
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

Rostock? Sorry, aber ich denke nicht, dass sich die neue VBA kleine Mühlen von der Größenordnung einer DO228 holen würde.

Ab NRN sollten größere Ziele bedient werden. Pampa-Pampa-Verbindungen würde ich nicht wagen. (Pampa jetzt rein auf die größe der umliegenden Städte, und Bergen und Weeze sind nunmal nicht all zu groß)

Selbst ab DUS gibt es keine FLüge nach Rostock!
Bild
eT

Beitrag von eT »

sorry, war allgemein weiter gebrainstormed ...
... all right, demnaechst nicht im V-Bird-Forum. :?

anyways:
ich glaube realistisch betrachtet traeumen wir hier gerade sehr sehr blauaeugig von einer V-2-Bird ... aber wahrsch. wird der Curator nicht mehr als ein R.I.P. herausholen ... zu lange dauert das Trauerspiel nun schon.

tja, so kann's gehen: die chicsten flugzeuge seit langen ...
... kaputtinvestiert. :(

eT
bimbo
Junior User
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 15. Oktober 2004, 19:41

Beitrag von bimbo »

Man mukelt das der Flughafen sich ab Feb auf 5 neue Ziele pro Tag vorbereitet ?!?

Ist das der Eventuelle Neustart ???
Gesperrt