Ich will mich mal in einer Uebersetzung probieren ... [wer's besser kann (ich bin keiner Muttersprachler): bitte gerne korrigieren]
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"Curator Ben Meijs erklaerte heute dass die Durchstartplaene vorlaeufig in den Gefrierschrank gehen. Anhaltenden Berichte ueber das "Weisswaschen" von Drogengeldern, Dokumentenfaelschung und Kokaine-Schmugel bei Air Holland und ExelAviationGroup haben vor allem die deutschen Investoren sehr aengstlich gemacht."
["Passage mit bekannte Fakten, allg. Info"]
"Curator Meijs hat nun angekuendigt dass vorlaeufig "alles von der Bahn ist". Der rezentestes Grund hierfuer ist die Meldung dass der "Directeur" von ExelAviationGroup ist festgenommen mit dem Verdacht von Weisswaschpraktiken, Erpressung und Faelschung von Dokumenten. ExelAviationGroup ist die Fluggesellschaft des Investors Eric de Vlieger. De Vlieger hatte serioese Plaene um V-Bird zu uebernehmen.
Doch es spielen noch mehr Dinge die das Klima fuer eine Uebernahme unangenehm machen: Eher diese Woche wird der ehemalige Topmann der ebenso bankrotten AirHolland in Zusammenhang gebracht mit dem weisswaschen von Drogengeldern. Diese beiden Tatbestaende sind unabhaengig von einander, doch es bedeutet wohl einen schweren Schlag fuer das Image der niederlaendischen Luftfahrt-Industrie, vor allem da an die Folge von Festnahmen noch keine Ende zu kommen scheint.
Die Investorengruppe die sich ueber V-Bird beraet hat Angst dass die Skandale eine Verbindung haben mit dem Airport-Niederrhein - auch wenn da noch keine deutlichen Hinweise fuer bestehen.
Geschaeftlich bedeutet das dass die Investoren vorlaeufig noch keinen Beschluss nehmen und abwarten ob da noch mehr belastendes Material [aus dem "???", akustisch nicht verstandes Wort] zum Vorschein kommt.
Curator Ben Meijs begreift das Zoegern der Uebernahmekandidaten nur allzu gut: Sie moechten nicht mitgezogen werden von einem eventuellen unangenehmen Erbnis von V-Bird. Meijs sagt dass niemand vorher sehen kann was in den kommenden Wochen oder Monaten noch mehr an negativen Dingen 'uebers Wasser' kommt, um Niederrhein und V-Bird. 'Niemand kann garantieren dass der Name V-Bird keine nicht wieder reparierbaren Schaden nimmt', sagt Meijs.
Auch macht der Curator nun deutlich dass er die Belange der Schuldner von V-Bird vertritt, also nicht die der Luftfahrtgesellschaft selbst.
Die Frage ist ob die Luft sich noch rechtzeitig klaert. Meijs hat beschlossen dass wenn Mittwoch 15. Dezember kein Durchstart realisiert wird V-Bird dann in Unterteilen verkauft wird.
Die Investorengruppe ist wohl noch im Rennen, sagt Meijs, aber es scheint unwahrscheinlich dass in der kurzen Zeit das Ruden noch herumgerissen werden kann."
Das klingt ja nun allemanl nicht gut!
Nicht nur dass hier evtl. Aepfel mit Birnen in Zusammenhang gebracht werden, sondern auch dass nun der Name Airport-Niederrhein im Drogen- etc. Kontext genannt wird!!!

Interessant auch dass wiederum der Name ExelAviationGroup genannt wird ... sowohl im Zusammenhang mit der aktuellen Uebernahme [wir erinnern uns: EAG stand auch hinter den abgeborochenen Verhandlungen welche im Oktober letztendlich zum Bankrott von V-Bird gefuehrt haben! (herrlich hingehalten

Ich hoffe sehr dass nicht auch noch der Airport unseres wunderschoenen Niederrheins in Mitleidenschaft gezogen wird!
Somit heisst es nun den 15.12. als neue - letzte (?) - Deadline abzuwarten.
eT