Seite 2 von 4

Verfasst: Mittwoch 15. Dezember 2004, 17:40
von knack66
@NiesiausBo

ich bin über 40x mit vbird NRN->MUC und zurück geflogen. oh ja, es gab -besonders am anfang- grosse terminprobleme, die aber alle kulant gelöst wurden (vielleicht hat sie das in die pleite gebracht?).
der weitaus grösste teil meiner flüge war gut im zeitmaß!
aber so dingen, wie: Deine schwangere frau hat einen platz reserviert und man behauptet am check-in das stimme nicht und sie solle nicht am gang sitzen sondern irgendwo mittendrin (bei eine interkontinentalflug) und sie hätte auch keinen grund sich aufzuregen und so.... das passiert bei lufthansa!
bei vbird nicht (auch wenn die leider nicht in die staaten sind geflogen)!

und ich bin jetzt zweimal mit 4U nach MUC und kein flug war pünktlich!
also bei denen siehts auch nicht besser aus!

immer pünktlich ist dba!!!!!!!! die sind super, das wäre klasse, wenn die von NRN flögen!!!!

aber an dieser stelle auch noch einmal von mir:
vielen, vielen dank und grossen respekt für alle vbirdies und die ground-crew!!!!!!!

't was een vliegmaatschapij met een heel groot hartje!!!!!!!!!
heel heel well bedankt!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Mittwoch 15. Dezember 2004, 18:45
von Diego A. Maradona
Kopf hoch:

Der König ist tot. Es lebe der König!

Verfasst: Mittwoch 15. Dezember 2004, 18:55
von knack66
stimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
danke diego armando!!!!

Verfasst: Mittwoch 15. Dezember 2004, 18:56
von AWC01
From my opinion....

VBird died, but Airport Niederrhein (Weeze, Düsseldorf-Regional... what ever) has shown there is a market for such an airport in our region.

Refferring to the about 1.000.000 passengers in the first year!

Well, and of course I'm feeling sad of the death of VeeBee, and the miss of an airline wich serves the peoples wishes, I think one or other airline will come soon to NRN to take over the destinations that VeeBee us gave.

Look above and see the sun.....
If the sky is clouded.... the sun is always behind it....

Verfasst: Mittwoch 15. Dezember 2004, 20:17
von justaworker
:twisted:
War doch immer schon klar ... ein Klotz am Bein weniger...endgültig!

:roll:
Sorry V-Bird-staff :cry:

Verfasst: Mittwoch 15. Dezember 2004, 20:50
von eT
Martin hat geschrieben:Es kommt vorallem so überraschend!
nee, das sicher nicht! :(
eT

Verfasst: Mittwoch 15. Dezember 2004, 20:52
von eT
Schade! Doch auch schon Triple Nickel sagte es: Airlines come, Airlines go!

In diesem Sinne:

V-Bird ist tot ... lang lebe V-Bird!


eT

Verfasst: Mittwoch 15. Dezember 2004, 20:57
von wolke7
Auch das noch....
Das endgültige Aus für V-Bird
15.12.2004
Es gibt keine Hoffnung mehr für ein Revival des Billigfliegers V-Bird. Die Gespräche über einen Neustart sind endgültig gescheitert.

V-Bird hatte über 10 Millionen Euro Schulden angehäuft - zu viel für mögliche Interessenten. Der Insolvenzverwalter erklärte die Gespräche mit potentiellen Investoren für endgültig gescheitert, berichtet WDR 2.
V Bird hatte im Oktober, nur ein Jahr nach Aufnahme des Flugbetriebs am Flughafen Niederrhein den Betrieb eingestellt. Viele Kunden sind auf ihren gekauften Tickets sitzen geblieben. Viele Flugbegleiter haben mittlerweile neue Jobs bei Air Berlin und Easyjet bekommen.

Ex-V Bird-Chef Roberto Stinga will aber schon bald wieder von vorne anfangen, sagte er in einem Zeitungsinterview. Er schließe nicht aus, in Zukunft ein neues Luftfahrt-Projekt zu starten - vielleicht sogar erneut in Weeze.

Unterdessen erholt sich der Flughafen nur langsam von dem Verlust des größten Kunden. Ryanair hat einige Strecken übernommen und wird im neuen Jahr weitere Ziele ab "Düsseldorf Regional" anfliegen. Auch soll es weitere Flieger in Richtung Türkei geben. Im Streit um die Verwendung des Namens "Airport Düsseldorf Prefecture Weeze" hat das Landgericht Köln eine Entscheidung auf den 6. Januar 2005 vertagt. Am Donnerstag, 16. Dezember wird über den neusten Namen "Düsseldorf Regional (Weeze)" verhandelt. Der Flughafen Düsseldorf International hatte eine einstweilige Verfügung gegen diese Namen beantragt.
Aus http://www.fliegertarife.de


Gruß

wolke7

Verfasst: Mittwoch 15. Dezember 2004, 21:09
von Maik
Möglicherweise bezieht man sich auf folgenden Bericht aus der NRZ.

Aus: http://www.pro-niederrhein.net --> Presseschau --> Mittwoch ist V-Bird wohl am Ende
[...]

Stinga: "War nicht untergetaucht"

Nein, er sei nicht, wie es immer wieder gerüchteweise hieß, untergetaucht, habe vielmehr viel von der Welt gesehen und sich um seine Familie gekümmert. Es seien auch keinesfalls gesundheitliche Gründe, wie damals von der V-Bird-Spitze erklärt, die ihn zum Ausstieg veranlasst hätten. "Vielmehr sind es Differenzen über die Fortführung des Unternehmens gewesen." Zu den während seiner Geschäftsführer-Tätigkeit entstandenen Schulden wollte sich Stinga nicht äußern. Nur so viel: Es gebe eben keine Fluggesellschaft, die gerade in der Anfangszeit ohne einen Schuldenberg auskäme. Er habe schon vor April 2004 immer wieder nach möglichen zusätzlichen Investoren für V-Bird gesucht.

Seit September ist Stinga für ein Unternehmen, das sich in den verschiedensten Bereichen engagiert, tätig. Doch sein Herz schlägt weiterhin für die Luftfahrt. Roberto Stinga schließt nicht aus, dass er schon bald wieder in der Flugbranche auftauchen wird: "Das könnte auch auf dem Airport Niederrhein passieren."

Verfasst: Mittwoch 15. Dezember 2004, 23:43
von Tobias25
Dann wäre es jetzt ja bald an der Zeit das extra V-Bird Forum zu schließen. Oder es zumindest vom Spitzenplatz des Forums zu verlegen und Ryanair den realen Spitzenplatz auch im Forum zu gönnen.

Man könnte das V-Bird Forum ja unter die Rubrik "history" packen. Da ist es ab jetzt wohl besser aufgehoben und bietet so immer noch Platz zur Diskussion. Nach dem Motto: Platz machen für was neues. Und irgendeine neue Airline muss einfach kommen. Muss einfach.

Gruß,
Tobias

Verfasst: Donnerstag 16. Dezember 2004, 06:56
von eT
schliessen? nee, v-bird ist teil dieses flughafen, und ein besonderer teil. neue airlines, neues forum ... IMHO!
eT

Verfasst: Donnerstag 16. Dezember 2004, 08:56
von knack66
auf keinen fall schliessen!!! da hast Du sehr recht, eT!!!!!!!!!!
neue airline -> neues forum, exakt.
hoffentlich gibts bald viele neue foren! oder besser: ich bin sicher, dass ja!!!!

mooie dag!!!!!!

Verfasst: Donnerstag 16. Dezember 2004, 09:46
von vigoleis
V BIRD in die Rubrik ‚History’ verbannen?
Welch ein törichter Vorschlag. V-BIRD hat auf eine wundervolle Weise die Regeln des Fliegens nachhaltig verändert. Wer auch nur einmal mit
V-BIRD geflogen ist, hat dieses unbeschreibliche Gefühl von Freundlichkeit, Geborgenheit und Wohlbefinden erlebt.
Dieses Gefühl, als Gleicher unter Gleichen behandelt zu werden, war das, was ich als
‚V-BIRD-FEELING’ bezeichnen möchte.
Dieses Gefühl hat auch die Mitarbeiter bis in die Haarspitzen motiviert.
V Bird hat die Messlatte für nachfolgende Fluggesellschaften in NRN sehr hoch gelegt.
Der ‚Geist von V-BIRD’ ist keine Historie sondern gelebte Menschlichkeit und somit für die Zukunft unentbehrlich.

Dank an alle Mitarbeiter von V BIRD, und gebt dieses ‚V-BIRD-FEELING’ weiter!


Wolfgang

Verfasst: Donnerstag 16. Dezember 2004, 09:55
von conrad
Dies hat man selbst auf einem Easyjetflug von LTN nach DTM gemerkt. Cpt=ex V Bird und eine Stewardess=ex V Bird

Verfasst: Donnerstag 16. Dezember 2004, 10:29
von ML
vigoleis hat geschrieben:V BIRD in die Rubrik ‚History’ verbannen?
Welch ein törichter Vorschlag. V-BIRD hat auf eine wundervolle Weise die Regeln des Fliegens nachhaltig verändert. Wer auch nur einmal mit
V-BIRD geflogen ist, hat dieses unbeschreibliche Gefühl von Freundlichkeit, Geborgenheit und Wohlbefinden erlebt.
Dieses Gefühl, als Gleicher unter Gleichen behandelt zu werden, war das, was ich als
‚V-BIRD-FEELING’ bezeichnen möchte.
Dieses Gefühl hat auch die Mitarbeiter bis in die Haarspitzen motiviert.
V Bird hat die Messlatte für nachfolgende Fluggesellschaften in NRN sehr hoch gelegt.
Der ‚Geist von V-BIRD’ ist keine Historie sondern gelebte Menschlichkeit und somit für die Zukunft unentbehrlich.

Dank an alle Mitarbeiter von V BIRD, und gebt dieses ‚V-BIRD-FEELING’ weiter!
Besser hätte man es nicht ausdrücken können, VBird und vor allem die Crew bleiben uns allen sicherlich für immer im Herzen. Ich habe mit VBird eines meiner schönesten Flugjahre erlebt und bin froh über mehrere schöne Wochenenden in Berlin, Helsinki, Wien und Manchester !!!

Dennoch denke ich, das eine Verlegung in den History-Bereich keine Abwertung darstellen würde. Das bedeutet ja nicht, das VBird vergessen ist, im Gegenteil, man sollte diesen Bereich eher als eine Art "Hall of Fame" ansehen. Aber das ist wohl auch eine Sache der Forumsleitung... :)