Seite 2 von 2

Verfasst: Freitag 21. Januar 2005, 00:29
von NiesiausBo
@MD80

Ryanair macht mit einem durchschnittlichen Ticketpreis von 39 Euro guten Gewinn... es ist immer die Frage was man als Billigflug versteht... die Strategie der Ryanair scheint jedenfalls aufzugehen, was auch heißt, dass dem -wie du sagst- "Billigwahn" noch lange kein Ende zu machen ist.

Verfasst: Freitag 21. Januar 2005, 13:26
von MD80
Klar gibt es Billigairlines die Gewinn machen. Aber das Geld wird irgendwo eingespart. Wisst ihr was man heutzutage im Ground Handling verdient? Im Gegensatz zu dem Verdienst vor 10 Jahren? Irgendwann wird man sich schwer tun qualifiziertes Personal zu finden für die Gehälter. Und ich denke nicht dass es gut ist jemand "Billigen" in der Loadcontrol sitzen zu haben.
Das alles entwickelt sich in die falsche Richtung.

Verfasst: Freitag 28. Januar 2005, 12:34
von AMS flyer
Read this article which was published today on L1 in the Netherlands....

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:



Onderzoek naar pseudo-bestuurders bij V-Bird


Bij de failliete vliegmaatschappij V-Bird hebben mogelijk andere mensen de dienst uitgemaakt dan aan de buitenwereld is verteld.

Curator Ben Meijs stelt de komende maanden een onderzoek in naar eventuele 'pseudo-bestuurders'. De curator zegt niet welke aanwijzingen hij heeft voor het nader onderzoek. Meijs heeft in de boeken van V Bird voor 8,5 miljoen euro leningen aangetroffen van bedrijven die zich nog niet als schuldeiser hebben gemeld. V-Bird ging in oktober vorig jaar failliet. Thuisbasis was Airport Niederrhein, vlak over de Duitse grens bij Bergen.


28-1-2005 11:38

Verfasst: Sonntag 30. Januar 2005, 23:33
von eT
AMS flyer hat geschrieben:Read this article which was published today on L1 in the Netherlands....

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:



Onderzoek naar pseudo-bestuurders bij V-Bird


Bij de failliete vliegmaatschappij V-Bird hebben mogelijk andere mensen de dienst uitgemaakt dan aan de buitenwereld is verteld.

Curator Ben Meijs stelt de komende maanden een onderzoek in naar eventuele 'pseudo-bestuurders'. De curator zegt niet welke aanwijzingen hij heeft voor het nader onderzoek. Meijs heeft in de boeken van V Bird voor 8,5 miljoen euro leningen aangetroffen van bedrijven die zich nog niet als schuldeiser hebben gemeld. V-Bird ging in oktober vorig jaar failliet. Thuisbasis was Airport Niederrhein, vlak over de Duitse grens bij Bergen.


28-1-2005 11:38
Das sind ja 1/5 der Schulden ... hmm ...

Ich denke dieser Bericht ist Grund genug das V-Bird-Forum weiterhin geoeffnet zu lassen!!!

eT