Neuer Airbus

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

18reggeh68
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 10:13
Wohnort: Veert und Kervenheim
Kontaktdaten:

Neuer Airbus

Beitrag von 18reggeh68 »

Gibt es schon Hinweise, wann(Datum) der neue Airbus kommt? Bleibt es dann bei diesem neuen 4-Flugzeuge Flugplan und wird dann lediglich die Fokker ersetzt, so dass nur noch Airbusse für V-Bird fliegen?
MFG 18reggeh68
ProVBird
Junior User
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 14:30

Beitrag von ProVBird »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von ProVBird am Donnerstag 2. September 2004, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Wo wir gerade so nett plauschen; mich würde mal interessieren, wie VBird sich so einen ganz gemütlichen Sonntag vorstellt? Ich meine, vier Maschinen, aber laut Flugplan 5 Ziele, dies es sonntags in der Zeit zwischen 08:00 und 10:30 Uhr zu bedienen gilt?

@ provird: any idea?

Bild
Diese Grafik erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit der Flugzielkombinationen. Er dient nur zur Anschauung der möglichen Maschinenbelegung. Berücksichtigt
sind auch keine a/c- typenspezifischen Notwendigkeiten. Der hier dargestellte 5. Flug kann auch zu einer anderen Destination gehen.


Gruß
Martin
Gruß
team pro:niederrhein
Martin

-Moderator-
ProVBird
Junior User
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 14:30

Beitrag von ProVBird »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von ProVBird am Donnerstag 2. September 2004, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

Es ist zur Zeit sehr schwer überhaupt adequates Flugmaterial zu bekommen, sehr viele Gesellschaften stocken zur Zeit ihre Flotten auf,
da alle mit steigenden Flugzahlen rechnen.
Zuvor wurde viel gebrauchtes Material länger benutzt um Neuanschaffungen nach hinten zu schieben.
Brauchbare Flieger werden nun doch nicht auf den Gebrauchtmarkt gebracht, sondern für eigene Erweiterungen benutzt.
Das macht für die Gesellschaften die gutes "Second Hand" Material brauchen es unheimlich schwer.
Die Flugzeugindustrie kann die Nachfrage nach neuen Flieger nicht im gewünschten Rahmen befriedigen. Voloumenmodelle haben daher lange Lieferzeiten.
Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
ProVBird
Junior User
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 14:30

Beitrag von ProVBird »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von ProVBird am Donnerstag 2. September 2004, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
airlinerhomepage
New User
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von airlinerhomepage »

Also wenn sie die ehem. SR Maschinen nicht nehmen würden, würde es mich nicht wundern, denn sie sind in einem erbärmlichen Zustand.
Salzburg's aktuellste Zivilluftfahrtseite im www
http://www.geocities.com/airlinerhomepage

News, Photos, Flugpläne u.v.m.
Jetzt günstig nach SZG ab CGN, HAJ, HAM und TXL mit HLX
conrad

Beitrag von conrad »

V Bird braucht wg. der Triebwerke ja auch CFM-Airbussse, d. h. Modell -211,212,214 und keine mit IAE Triebwerken
D-AIHA
Junior User
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von D-AIHA »

Die Geschichte mit den Triebwerke würde bei (Ex-) Swissair ja passen, aber wie können die Schweizer es sich leisten, die guten Airbusse derart vergammeln zu lassen??? :? :shock: :?:

Kind Regards, Ludger
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

Der Zeitpunkt wird immer weiter verschoben. Jetzt sagte doch die Pressesprecherin, dass spätestens zum Winterflugplan (im November) der "neue" Airbus erwartet würde.
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

@ heinz-w,

es sind kaum "GUT" gebrauchte Flugzeuge auf dem Markt, daher ist
es sehr schwer passendes Fluggerät zu finden.!!!!!!!!!!!

:wink: Und nu Mecker doch nich schon wieder....kommt Zeit kommt Flugzeug. :wink:
olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Beitrag von herm »

Hallo,
in den Nachrichten, von der Startseite, wird geschrieben das ein neuer Airbus bis spätestens zum ENDE des Winterflugplanes da sein wird.- also im März-April 2005 - oder wann endet dieser Winterplan?
Vielleicht hat man sich ja auch nur verschrieben!!

bis dann
txl_SZ
Junior User
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 13. Juli 2004, 23:57

Beitrag von txl_SZ »

Also irgendwie ist der Abgang von BMC schon merkwuerdig.

Flogendes ist zu lesen:

***
"Dutchbird hat im Wetlease einen A320 an Tunisair vermietet." Quelle: jetstream August 2004
***

Was ist denn nun mit der Sprachregelung von V-Bird "Dutchbird hat BMC wg. Eigenbedarf fruehzeitig zurueckgeholt" -- ich finde, dass passt NICHT.
conrad

Beitrag von conrad »

so wie man hört, gab es ja Streit zwischen V Bird und Dutchbird.
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

txl_SZ hat geschrieben:Also irgendwie ist der Abgang von BMC schon merkwuerdig.

Flogendes ist zu lesen:

***
"Dutchbird hat im Wetlease einen A320 an Tunisair vermietet." Quelle: jetstream August 2004
***

Was ist denn nun mit der Sprachregelung von V-Bird "Dutchbird hat BMC wg. Eigenbedarf fruehzeitig zurueckgeholt" -- ich finde, dass passt NICHT.
Kommt drauf an, wie ma es auslegt. Der Airbus war für eine gewisse Zeit an V-Bird ausgeliehen um als "Lückenbüßer" zu dienen, bis der eigene Airbus da ist. Das hat sich nun aber verzögert. Trotzdem kann es doch sein, daß Dutchbird einen Anschlußvertrag mit Tunisair hat. Also brauchten sie Ihren Airbus halt für "Eigenbedarf" zurück. Außerdem ist es BMC, die verleast wurde.

Ist halt so eine Theorie von mir...

Gruß,
K-Man
Gesperrt