Neuer Airbus

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

ProVBird
Junior User
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 14:30

Beitrag von ProVBird »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von ProVBird am Donnerstag 2. September 2004, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Bad bad news!
Why Bad?
natürlich würden wir uns über eine neue Maschine freuen (und die neuen Desti's die dann wohl folgen) aber mir ist lieber VBird fliegt jetzt erst mal vernünftig und pünktlich bis zum ende des Sommers mit dem was Sie haben.
Es gibt schon genug Kunden die durch das ständige hin und her leiden mussten, da würde ein neuer Flugplan nur noch mehr Unruhe stiften.

Macht mal schön so wie jetzt weiter, schaut das keine Flüge mehr ausfallen (Problem So. * 5 8) ) und seht zu das die möglichst pünktlich werden! >> Qualität im Detail !

Dann mit Ruhe einen guten Winterplan aufstellen, sonst sind die ganzen Pluspunkte die VBird zu Anfang gesammelt hatte ganz schnell verspielt.

meine Meinung :wink:
Bild
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

Ich denke Vbird sollte vorallem mal ein Hühnchen mit GSI rupfen. Die scheinen mir oft mit der Abfertigung von mehr als 2 Maschinen überfordert zu sein.
Bild
txl_SZ
Junior User
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 13. Juli 2004, 23:57

Beitrag von txl_SZ »

Auch mein Eindruck ist, dass gsi haeufiger mit dem Check-in nicht hinterher kommt -- nur ein Schalter offen und noch eine lange Schlage beim Start des Boardings (habe ich mehrfach selbst erlebt). Dafuer ist gsi NRN deutlich freundlicher als in SXF, obwohl doch beides Globeground Berlin.
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

Das denke ich auch, daß es zur Zeit doch möglich sein müßte, mit den drei A320 und der (funktionierenden) Fokker die momentanen Ziele zu bedienen.

Habe mich am Dienstag nach ständiger Verschiebung des 7 Uhr - Fluges (letztendlich Start um 13.30 h) nach Berlin aufgrund defekter EI-DFC (zur Zeit genutzte Fokker 100) gefragt, "wo ist denn "Weißnase"? (V-Bird-Airbus PH-VAE). VAD war zu dieser Zeit in MUC, VAC kam aus Kopenhagen, wo sie über Nacht stand. "Weißnase" wurde gegen 10.30 h aus dem Hangar gezogen - warum war sie so lange dort :?: Wartung :?: :?: und warum wurde sie dann nicht für den schon lange verspäteten 7 - Uhr Flug nach SXF genutzt, sondern für den Flug um 10.10 h nach Stockholm? Bin immer geduldig und habe für vieles Verständnis, aber bei dieser Vorgehensweise und sehr mangelhafter Info - man mußte schon selber an den V-Bird - Schalter gehen und nachfragen - werde ich doch meine Flugzeitverspätungsbestätigung wohl nutzen, um eine Entschädigung zu bekommen, auch wenn der Flug lediglich € 19.99 kostete.
Andreas Bulkens

Beitrag von Andreas Bulkens »

wech
Zuletzt geändert von Andreas Bulkens am Freitag 3. September 2004, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
ProVBird
Junior User
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 14:30

Beitrag von ProVBird »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von ProVBird am Donnerstag 2. September 2004, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@Andreas und ProVbird

Das war auf dDs Posting bezogen.
Bild
Copter
Moderator
Beiträge: 633
Registriert: Montag 19. April 2004, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Copter »

I heard a RUMOUR that V-Bird is interested in an A319 ...

Copter
NIEDERRHEIN AVIATION SOCIETY
http://www.sgniederrhein.net
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

This isn't a rumour it was actually said by Claudia Maria Hovel. Pressspeaker for vbird.

http://home.zonnet.nl/sgniederrhein/nieuwslbc207.html

Wat more interesting is this: comes from a dutch spotters magazine:
Vbird gaat haar Wintervluchtplan vanaf Niederrhein flink uitbreiden, hiervoor denkt men 2 of 3 A320-200's nodig te hebben...
:shock: :shock:

Translation: Vbird will expand her flightschedual this Winter, they expect that they need an additional 2 or 3 airbusses.

-kloink- :? :? :? :?

Greetz, Ron
Vbirdy
New User
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 27. August 2004, 00:21

Beitrag von Vbirdy »

I hear from vbird that they will get 2 new airbusses one in november and one in december. they will replace 2 airbusses which are going in to maintenance (I don't know which ones) and after they come back.. then there will be more destinations. :lol: :lol:
(I don't know if the new ones are 320's or 319)
ProVBird
Junior User
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 14:30

Beitrag von ProVBird »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von ProVBird am Donnerstag 2. September 2004, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

Auf der Homepage von SXF ist für heute abend eine Boeing 737-500 für V-Bird angezeigt.

Hat jemand Fotos?

Weiss jemand, wann denn die Fokker wieder einsatzbereit ist?


Gruß


wolke7
ProVBird
Junior User
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 14:30

Beitrag von ProVBird »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von ProVBird am Donnerstag 2. September 2004, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Endlich VBA die F100 los!!!
MFG Moe!
Gesperrt