Voting: Was ist das neue VBA Ziel?

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Gesperrt

Was ist das neue VBA Ziel?

Bratislava
10
36%
Warschau
5
18%
Faro
3
11%
Mailand
0
Keine Stimmen
Hamburg
3
11%
keines der genannten
7
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Christian
Junior User
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 21:46

Voting: Was ist das neue VBA Ziel?

Beitrag von Christian »

:D
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Ich hoffe auf Hamburg, denn mit der Bahn ist HAM schlecht zu erreichen und ab DUS gibt es preislich auch nix gutes. CGN ist für mich zu weit.
MFG Moe!
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

Ich hoffe ja sehr auf Hamburg, das wäre ideal für mich da ich da meist eh mehrmals im Jahr hinfahre, allerdings halte ich die Strecke doch für sehr unrealistisch. Da hat Bratislava wohl viel größere Chancen...
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Wenn die Frage ist, welches Ziel ich glaube, daß angeflogen wird (war das jetzt gramatikalisch richtig :? ) muss ich wohl Bratislava sagen, hoffen tue ich aber auf Hamburg. Am besten im Tagesrand um Morgens hin und Abends zurück zu kommen.

Warten wirs ab,

Gruß,
K-Man
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

K-Man hat geschrieben:... hoffen tue ich aber auf Hamburg. Am besten im Tagesrand um Morgens hin und Abends zurück zu kommen.
*ggg* In der Zeit kann man schon zum Airbuswerk fahren.
MFG Moe!
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

Neben Hamburg fände ich auch Nürnberg interessant. Wird ab DUS nur von Lufthansa bedient und käme vielleicht auch besonders für Geschäftsreisende (Siemens) in Frage.


Gruß


wolke7
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

"Welches neues Ziel"

aha, also ist da was in der Mache, denn ich hab vor einiger Zeit zwei Ziele angedeutet. :P

lassen wir uns überraschen

Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Wie wäre es mit ALLE 8) :shock: :shock: :?:
Bild
ProVBird
Junior User
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 14:30

Beitrag von ProVBird »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von ProVBird am Donnerstag 2. September 2004, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Roel
Junior User
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Roel »

I hope it'll be Faro, but I think it has to be something in the eastern part of europe. Like bratislava or warschau.
Brand new Eindhoven Airport Forum:

http://www.ewas.nl/eforum
White Cap
Senior User
Beiträge: 2386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2004, 15:34
Wohnort: 47652 Weeze

Beitrag von White Cap »

Hello all,

I think it might be Budapest or Sofia!

Cheers,

White Cap :wink:
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Dazu dieses über Wien und Bratislava!

Flughafen Wien landet Erfolg
Flughafen Wien hat im ersten Halbjahr 2004 Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert.

Bild

Flughafen Wien, 1. Halbjahr

2003 2004 Veränderung
Umsatz 167,1 Mio. € 194,9 Mio. € +16,6 %
Ebit 51,5 Mio. € 54,4 Mio. € +5,6 %
Periodenergebnis 36,7 Mio. € 37,0 Mio. € +0,7 %
Flugbewegungen 938.000 1.072.000 +14,3 %
Passagiere 5,7 Mio. 6,8 Mio. +18,9 %

Die Zahl der Passagiere am Flughafen Wien soll heuer um 14,6 Prozent auf rund 14 Millionen Fluggäste wachsen, die Flugbewegungen sollen um 12,1 Prozent steigen. Längerfristig geht Flughafen-Vorstandssprecher Herbert Kaufmann von einem Passagierplus von jährlich 4,6 Prozent aus. Im Jahr 2010 würde dann die Grenze von 20 Millionen Fluggästen erreicht, sagte Kaufmann heute, Donnerstag, vor Journalisten in Wien.

Terminalerweiterung
Um dieses Wachstum bewältigen zu können, sind in den fünf Jahren bis einschließlich 2008 Investitionen von 722 Millionen Euro geplant, allein heuer werden 185 Millionen Euro in den Ausbau des Flughafens investiert. Ein Schwerpunkt ist die Terminalerweiterung "Skylink" mit einem neuen Tower. Rechtzeitig zur nächsten österreichischen EU-Präsidentschaft im ersten Halbjahr 2006 soll auch ein neues VIP- und ein 6.500 Quadratmeter großes General Aviation Center (GAC) samt Hangar fertig gestellt sein, kündigte Kaufmann an.

Neues Tarifmodell für Gebühren
Dem ewigen Vorwurf vergleichsweise hoher Gebühren begegnet der Flughafen mit einem neuen Tarifmodell per Anfang 2005: Demnach sollen sich die Gebühren künftig aus dem durchschnittlichen Wachstum der vergangenen drei Jahre abzüglich der Inflationsrate berechnen. "Damit werden auch Produktivitätssteigerungen an die Airlines weitergegeben", sagte Vorstandsdirektor Kurt Waniek. Gegenüber dem Vergleichszeitraum 2003 sei die Produktivität um zehn Prozent erhöht worden.

Einschließlich Incentive-Programmen sieht sich der Flughafen bei den Tarifen selbst im Mittelfeld umliegender Luftfahrt-Drehkreuze. Bis 2007 will Wien vergleichbare Airports kostenmäßig unterbieten, ein Betrag von 20 bis 30 Millionen Euro soll an die Fluggesellschaften weiter gegeben werden. Erreichen will man das durch überdurchschnittliches Wachstum, Prozessoptimierungen zusammen mit den Airlines sowie allgemeinen Kostensenkungen.

Interesse an Bratislava

Der Flughafen Wien-Schwechat bekräftigt neuerlich seine großes Interesse an einer Beteiligung am nur rund eine Autostunde von Wien entfernten Flughafen Bratislava/Pressburg: "Unser Ziel ist eine Beteiligung am Privatisierungsprozess und die Schaffung eines gemeinsamen Verkehrskonzepts" der beiden Flughäfen, so Kaufmann.

Die geplante Ausgliederung des Flughafen Bratislava aus der staatlichen Hoheitsverwaltung sei erfolgt, der Airport gehört jetzt einer Aktiengesellschaft nach slowakischem Recht. Bis zum Jahresende wird ein Finanzberater gesucht, der den Privatisierungsprozess im Jahr 2005 organisieren und begleiten soll. Es gebe diesbezüglich laufende Kontakte und Lobbying.

Auch eine Beteiligung in Bratislava würde die geplante dritte Piste für den Wiener Flughafen nicht ersetzen, unterstrich Kaufmann einmal mehr. Mit Bratislava würde sich aber der Zeitpunkt der Inbetriebnahme einer dritten Piste nach hinten verschieben. "Wir brauchen sie dann nicht 2010 oder 2011, sondern je nach Wachstum drei, vier oder fünf Jahre später", sagte Kaufmann. Die derzeit zwei Start- und Landepisten würden bei 72 Starts und Landungen pro Stunde an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen, derzeit kommt man in Spitzenzeiten auf 56 Flugbewegungen pro Stunde. Die Kosten für eine solche dritte Piste bezifferte Kaufmann grob mit etwa 350 bis 400 Millionen Euro.

Artikel vom 26.08.2004 |apa |ch
Bild
conrad

Beitrag von conrad »

ich wette auf TFS
Gesperrt