Sommerflugplan 2018

Hier kann über Eurowings am Airport Weeze diskutiert werden.
Here you can discuss about Eurowings at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Maik, Rolf

Re: Sommerflugplan 2018

Beitragvon Theuvsen » Montag 15. Januar 2018, 14:50

Ich habe nichts anderes mer erwartet so lang wie EW sich zeit gelassen hat ser schade fùr NRN
Theuvsen
Junior User
 
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 21:33

Re: Sommerflugplan 2018

Beitragvon Rolf » Montag 15. Januar 2018, 18:38

Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4704
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: Sommerflugplan 2018

Beitragvon vanti » Montag 15. Januar 2018, 20:59

Sehr schade :(
vanti
Advanced User
 
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 14:14
Wohnort: Goch

Re: Sommerflugplan 2018

Beitragvon Theuvsen » Dienstag 16. Januar 2018, 18:52

Deng mal so schnell wird ab NRN keine inner Deutsche Flüge mer geben FR tuts nicht und EW wird erst mal in Düsseldorf wachsen
Sehr schade es wer zu schõn für NRW gewesen
NRN bleibt halt ein Urlaubs Flughafen
Theuvsen
Junior User
 
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 21:33

Re: Sommerflugplan 2018

Beitragvon Oliver » Donnerstag 18. Januar 2018, 14:47

Das vorläufige Ende ist nicht so toll.. Leider nur der Beweis dafür das man sich mit der Übernahme von Air Berlin zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.es sind mehrere Strecken die Eurowings nicht wie geplant bedienen kann.
Bekanntermaßen verhandelt Ryanair schon seit geraumer Zeit mit München..... Es würde mich nicht wundern, wenn die da sehr kurzfristig was aus dem Hut zaubern......
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Oliver
Senior User
 
Beiträge: 1250
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Sommerflugplan 2018

Beitragvon Theuvsen » Donnerstag 18. Januar 2018, 16:25

Die streck geht von münchen an stadt zu NRN nach hamburg neu im program dann bei EW
Also liegt es nicht daran das kein Flugzeug frei ist
Theuvsen
Junior User
 
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 21:33

Re: Sommerflugplan 2018

Beitragvon Markus » Donnerstag 18. Januar 2018, 18:11

Theuvsen hat geschrieben:Die streck geht von münchen an stadt zu NRN nach hamburg neu im program dann bei EW
Also liegt es nicht daran das kein Flugzeug frei ist

Nein, EW ist ja dreifach getroffen:

1. Viele ex Air-Berlin Routen sind lange Zeit eingeflogen und sehr gewinnträchtig -> EW versucht diese primär zu besetzen.
2. Das AB-Wet-Lease der AB muss irgendwie umverteilt werden, passiert zum Teil über Zukauf von Leistungen (z.B. CSA), das waren meines Wissens nach 38 Jets die fest verplant waren.
3. Die Übernahme der Niki ist gescheitert, die Jets waren aber schon verplant und es musste massivst zurückgerudert werden.

Ergo: Ein voller Flugplan und viel zu wenig Kapazität. Da ist klar, dass die ertragsschwächsten Strecken zuerst weichen mussten.

In der PM ist ja die Rede von "zunächst". Im WFP 2018/19 ist die Strecke ja Stand heute weiter vorgesehen, lediglich wie ALLE andere EW Strecken noch nicht über die EW-Homepage buchbar.
Zu finden aber z.b. über http://www.exbir.de/flugsuche für u.a. alle Sonntage ab November.

Heißt für mich, wenn sich die aktuelle Notsituation derart entspannt hat, dass der SFP 18 stabil und die generelle AB-Strecken Umverteilung abgeschlossen ist, sehe ich schon noch Potential, dass EW wieder nach Weeze kommt, dann hoffentlich ohne die ganzen Fehler die sie bei der Einführung in 2017 so gemacht haben (sehr kurzer Vorlauf, sehr langes Zögern beim Freischalten der Umstiegsverbindungen, schlechte Zuverlässigkeit in den Ops, nur noch gekrönt von der Abkehr der Mindestbedienung doppelter Tagesrand usw.).
Bild
Markus
Administrator
 
Beiträge: 1953
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2018

Beitragvon Rolf » Donnerstag 18. Januar 2018, 19:01

Das AB-Wet-Lease zu Gunsten von EW ist Ende 2017 ausgelaufen.
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4704
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: Sommerflugplan 2018

Beitragvon Theuvsen » Donnerstag 18. Januar 2018, 22:31

Mann kann nur abwarten ob die Strecke wider zu rück kommt oder nicht
Ich ge da von aus er nicht
Aber was auch Spanend ist was mit Palma im Winter Pasiert
Nurmal müste FR jetz den Spieß um dren und die Strecke weiter bedienen und EW danke sagen das Die Strecke schon gut Werbung hinter sich hat und gut ausgelastet ist mitlaweile
Aber das wird leider nicht so kommen
Theuvsen
Junior User
 
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 21:33

Vorherige

Zurück zu Eurowings

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast