zusätzliche Flüge während der Sommermonate

Ort für Diskusionnen überber die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Maik, Markus, Rolf

zusätzliche Flüge während der Sommermonate

Beitragvon derWeezer » Dienstag 17. Mai 2022, 13:51

weiß vielleicht jemand, ob aufgrund der Überlastungen an den großen Flughäfen Düsseldorf, Köln, Shiphol, Umlegungen nach Weeze geplant sind. Shiphol hatte ja zuletzt welche nach Rotterdam und Eindhoven verlegt, wobei in Eindhoven schon die Einschränkung kam, daß dort die tägliche Zahl der Starts und Landungen in den nächsten Monaten erreicht sei.

früher gab es ja mal die Exoten aus der Türkei, sowie die Bulgarian Air Charter, die nach Varna und Burgas flog.
derWeezer
Junior User
 
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 14. April 2017, 10:52

Re: zusätzliche Flüge während der Sommermonate

Beitragvon vanti » Dienstag 17. Mai 2022, 19:40

Also gestern morgen war da was im Radio dass man sich für Verlegungen anbietet aber wie wir wissen ist Diskussion nicht neu
vanti
Senior User
 
Beiträge: 634
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch

Re: zusätzliche Flüge während der Sommermonate

Beitragvon Oliver » Montag 23. Mai 2022, 17:08

Diese Möglichkeit besteht tatsächlich...die Begründung liegt allerdings ehr in den Niederlanden.
Aufgrund von massiven Personal Mangel fallen schon eine Menge Flüge in NL weg....
Es wird sich zeigen ob da das ein oder andere für Weeze drin ist.
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Oliver
Senior User
 
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 21:46

Re: zusätzliche Flüge während der Sommermonate

Beitragvon Red8 » Samstag 25. Juni 2022, 09:11

In DUS ist das Chaos groß, fehlende Mitarbeiter sorgen für täglich ausfallende, teils kurzfristig gestrichene Flüge.
Gepäckförderanlage fällt zusätzlich aus und lange Schlangen bilden sich.
Die Laune im Terminal sinkt.

Ob da für Eurowings und co. nicht mal der Blick auf Weeze geht?

Wir hätten die Kapazität und das Vorfeld täglich ein paar Flüge abzunehmen und sowohl für Passagiere als auch Crew wäre die Reise machbar.
Rechnet man die derzeitigen Verspätungen und Ausfälle gegen, wäre es vermutlich sogar sinnvoll.

Hat jemand hierzu was gehört?
Red8
New User
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2022, 00:12

Re: zusätzliche Flüge während der Sommermonate

Beitragvon vanti » Samstag 25. Juni 2022, 16:42

Da geht ja kein einziger Flug halbwegs pünktlich raus. Das ist kompletter Irrsinn was da abgeht
vanti
Senior User
 
Beiträge: 634
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch

Re: zusätzliche Flüge während der Sommermonate

Beitragvon Oliver » Samstag 25. Juni 2022, 20:25

Offenbar sind die *Schmerzen*noch nicht groß genug, das die einzelnen Urlaubsflieger den Weg zum entspannten Weeze noch nicht gefunden haben
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Oliver
Senior User
 
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 21:46

Re: zusätzliche Flüge während der Sommermonate

Beitragvon joheinz » Samstag 25. Juni 2022, 20:42

Warum findet dieses Thema in der Presse so wenig oder fast gar keine Beachtung?? Richtig--Stress und Chaos lassen sich sicher besser vermarkten. Aber vielleicht findet sich ja mal ein Pressevertreter der versucht für die vielen Betroffenen was in Bewegung setzt. Hoffen wir mal für die Urlauber . In diesem Sinne noch einen schönen Abend.
joheinz
Junior User
 
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 19:00
Wohnort: Kleve

Re: zusätzliche Flüge während der Sommermonate

Beitragvon Rolf » Samstag 25. Juni 2022, 22:59

In Köln/Bonn ist es noch schlimmer. Die Schlange waren an den letzten langen Wochenenden schon extrem lang, habe ich selbst erlebt, und heute berichtet der Bonner Generalanzeiger, dass die Schlange bis zu einem Kilometer lang war. Absoluter Wahnsinn, während in Weeze alles glatt läuft, wie auch die Presse und WDR 2 berichteten.

https://ga.de/news/wirtschaft/regional/ ... d-71882277

https://ga.de/news/nrw/ferienbeginn-in- ... d-71901613
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4992
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 20:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: zusätzliche Flüge während der Sommermonate

Beitragvon Rolf » Sonntag 26. Juni 2022, 14:32

Heute in Köln das gleiche Spiel, Schlange von Terminal 2 bis zur Sicherheitskontrolle in Terminal 1. Nicht mal Fast Track funktioniert!
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4992
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 20:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze


Zurück zu Andere Airlines am Airport Weeze | Other Airlines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron