Spirit of Balkan?

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
Marek
Junior User
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 12:31
Wohnort: Kevelaer

Spirit of Balkan?

Beitrag von Marek »

Kann mir jemand sagen,ob es mit dieser Gesellschaft überhaupt noch etwas auf sich hat?
Man liest bzw. hört überhaupt nichts mehr davon.Hat sich da vielleicht jemand ein Luftschloß gebaut?
Es hörte sich ja alles so gut an,aber mittlerweile ist da wohl nur noch Funkstille.
Saludos,

Marek!
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

Ich glaube, das Thema kann man langsam zu den Akten legen. Wie zu lesen war, funkioniert noch nichtmal die auf der Homepage angegebene Telefonnummer. Von daher würde ich nicht viel Geld darauf wetten, das es jemals einen SoB-Flieger in NRN (oder sonstwo) geben wird.
Morpheus
Moderator
Beiträge: 711
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 12:14

Beitrag von Morpheus »

Ich glaube auch nicht dass es etwas wird met SoB.
wernerloo
Junior User
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 08:32
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerloo »

Sieht leider alles danach aus !
Nur schade für diejenigen die schon gebucht haben, denn das ging ja bereits !

Hoffentlich bekommen die dann auch ihr Geld zurück ?!?!?!?!? :?:
In diesem Sinne

Bis dann, dann
Werner

http://www.wernerloo.de
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

heute, 22.09.04 in der NRZ
Kreis Klever Teil, noch ein Bericht über Spirit of Balkan: START VERSCHOBEN.
Ich habe keinen Scanner im Moment, im Internet finde ich den Artikel nicht. Aber es geht darum, dass SoB nun hofft, ab der ersten Dezemberwoche dreimal pro Woche ab NRN in Richtung Banja Luka und Sarajevo geflogen würde.
Ob was dran ist? Kann niemand den Artikel einscannen und einstellen?
Bandit
Junior User
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 12. März 2004, 19:17

Beitrag von Bandit »

21.09.2004 / LOKALAUSGABE / KLEVE


FLUGHAFEN / Die "Spirit of Balkan" fliegt nicht vor Dezember ab Niederrhein.
KREIS KLEVE. "Spirit of Balkan" lässt weiterhin auf sich warten. Die Fluggesellschaft, die eigentlich ihren Betrieb bereits im Mai ab Airport Niederrhein aufnehmen wollte, verschiebt ihren im Herbst angedachten Starttermin erneut. Das bestätigte auf Nachfrage Gerd Rupprecht, Vorstandsvorsitzender.

Zwar führe man zurzeit intensive Gespräche mit zwei Investoren, die für den erkrankten Hauptgesellschafter einspringen könnten ( die NRZ berichtete). "Aber gerade im Oktober und November sind die Zahlen der Flugauslastungen nach Banja Luka und Sarajevo eher gering", so Rupprecht. Zahlreiche Flüge von den in Deutschland lebenden Bosnien-Herzegowinern würde man eher in der Weihnachtszeit und den Ferien verzeichnen.

Verhandlungen kurz vor dem Abschluss

"Wir gehen davon aus, dass wir in der ersten Dezemberhälfte im Wechsel dreimal pro Woche ab Flughafen Niederrhein in Richtung Banja Luka und Sarajevo fliegen werden." Die Verhandlungen mit den Investoren der Fluggesellschaft "Spirit ob Balkan" seien kurz vor dem Abschluss. Gerd Rupprecht gab zu verstehen, dass es sich nicht um niederländische Investoren handeln würde.

DIRK KRAAYVANGER
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

Brav gemacht. Prompte Lieferung. Schönen Dank
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

From an email of Spirit of Balkan:
Good Morning.

We are sorry but it is not possible to fly with our company before December
2004.

Please take a look on our website http://www.spiritofbalkan.com for more
information.

Thank you very much.

Kind regards

SOB-TEAM
At least they are replying to email.. But there should be a booking system fast...

Greetzzzzzzzz ,Ron
Bandit
Junior User
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 12. März 2004, 19:17

Beitrag von Bandit »

Ziemlich still geworden. Der Start im Dezember scheint wohl nicht stattzufinden.
eagle
Junior User
Beiträge: 40
Registriert: Montag 1. November 2004, 12:03

Beitrag von eagle »

Just a little english lesson:

SOB = Son Of a Bitch
Bandit
Junior User
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 12. März 2004, 19:17

Beitrag von Bandit »

"Der voraussichtliche Flugbetrieb wird Ostern 2005 sein. Bis dahin gibt es keine weiteren Informationen auf unserer Webseite.
Bitte sprechen Sie uns noch einmal Ende Januar 2005 an.
Wir danken für das Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Spirit of Balkan-Team"


Das war die Email auf meine Frage, wann mit einem Startermin zu rechnen sei!
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Und Ostern heißt es dann Juli 2005 und im Juli heißt es dann Herbst und Im Herbst ... und .... dann.... aber sicherlich... wird der Flugbetrieb bald....
können Sie zu Pfinsten 2008 mit SoB in die Luft gehen!! :lol:
SVM
n-spotter
Junior User
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von n-spotter »

Es hat sich mal wieder was auf deren Homepage getan. Allerdings wird nur bekanntgegeben, das der Starttermin sich um einige Zeit verschiebt.

www.spiritofbalkan.com
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

Wobei es mir schon lieb ist, dass man im Vorfeld wirklich alles geklärt hat, anstatt einen Schnellstart hinzulegen und dann nach einigen Wochen den Flugbetrieb wieder einstellen muss.
Marek
Junior User
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 12:31
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von Marek »

Das mag richtig sein,das man besser im Vorfeld schon alles geklärt hat.Aber meint ihr nicht auch,das es recht wenig professionell bei Spirit of Balkan aussieht. Erst wollte man zu Beginn der Sommerferien in 2004 starten (oder war es früher?),dann hörte man überhaupt nichts mehr von dieser Airline und jetzt wird bekannt gegeben das sich der Start mal wieder verschiebt. Wann es denn in etwa soweit ist,kann man oder will anscheinend nicht bekannt geben. Ich glaube schon,das man mit diesen Strecken sein Geld verdienen kann. Schön wäre es allemal,wenn sich endlich noch eine weitere Airline am Airport Niederrhein tumeln würde. Fragt sich nur wann?
Saludos,

Marek!
Antworten