zusätzliche Flüge während der Sommermonate

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
derWeezer
Junior User
Beiträge: 92
Registriert: Freitag 14. April 2017, 10:52

zusätzliche Flüge während der Sommermonate

Beitrag von derWeezer »

weiß vielleicht jemand, ob aufgrund der Überlastungen an den großen Flughäfen Düsseldorf, Köln, Shiphol, Umlegungen nach Weeze geplant sind. Shiphol hatte ja zuletzt welche nach Rotterdam und Eindhoven verlegt, wobei in Eindhoven schon die Einschränkung kam, daß dort die tägliche Zahl der Starts und Landungen in den nächsten Monaten erreicht sei.

früher gab es ja mal die Exoten aus der Türkei, sowie die Bulgarian Air Charter, die nach Varna und Burgas flog.
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: zusätzliche Flüge während der Sommermonate

Beitrag von vanti »

Also gestern morgen war da was im Radio dass man sich für Verlegungen anbietet aber wie wir wissen ist Diskussion nicht neu
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: zusätzliche Flüge während der Sommermonate

Beitrag von Oliver »

Diese Möglichkeit besteht tatsächlich...die Begründung liegt allerdings ehr in den Niederlanden.
Aufgrund von massiven Personal Mangel fallen schon eine Menge Flüge in NL weg....
Es wird sich zeigen ob da das ein oder andere für Weeze drin ist.
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Red8
Junior User
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2022, 00:12
Wohnort: Weeze

Re: zusätzliche Flüge während der Sommermonate

Beitrag von Red8 »

In DUS ist das Chaos groß, fehlende Mitarbeiter sorgen für täglich ausfallende, teils kurzfristig gestrichene Flüge.
Gepäckförderanlage fällt zusätzlich aus und lange Schlangen bilden sich.
Die Laune im Terminal sinkt.

Ob da für Eurowings und co. nicht mal der Blick auf Weeze geht?

Wir hätten die Kapazität und das Vorfeld täglich ein paar Flüge abzunehmen und sowohl für Passagiere als auch Crew wäre die Reise machbar.
Rechnet man die derzeitigen Verspätungen und Ausfälle gegen, wäre es vermutlich sogar sinnvoll.

Hat jemand hierzu was gehört?
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: zusätzliche Flüge während der Sommermonate

Beitrag von vanti »

Da geht ja kein einziger Flug halbwegs pünktlich raus. Das ist kompletter Irrsinn was da abgeht
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: zusätzliche Flüge während der Sommermonate

Beitrag von Oliver »

Offenbar sind die *Schmerzen*noch nicht groß genug, das die einzelnen Urlaubsflieger den Weg zum entspannten Weeze noch nicht gefunden haben
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
joheinz
Junior User
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 18:00
Wohnort: Kleve

Re: zusätzliche Flüge während der Sommermonate

Beitrag von joheinz »

Warum findet dieses Thema in der Presse so wenig oder fast gar keine Beachtung?? Richtig--Stress und Chaos lassen sich sicher besser vermarkten. Aber vielleicht findet sich ja mal ein Pressevertreter der versucht für die vielen Betroffenen was in Bewegung setzt. Hoffen wir mal für die Urlauber . In diesem Sinne noch einen schönen Abend.
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: zusätzliche Flüge während der Sommermonate

Beitrag von Rolf »

In Köln/Bonn ist es noch schlimmer. Die Schlange waren an den letzten langen Wochenenden schon extrem lang, habe ich selbst erlebt, und heute berichtet der Bonner Generalanzeiger, dass die Schlange bis zu einem Kilometer lang war. Absoluter Wahnsinn, während in Weeze alles glatt läuft, wie auch die Presse und WDR 2 berichteten.

https://ga.de/news/wirtschaft/regional/ ... d-71882277

https://ga.de/news/nrw/ferienbeginn-in- ... d-71901613
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: zusätzliche Flüge während der Sommermonate

Beitrag von Rolf »

Heute in Köln das gleiche Spiel, Schlange von Terminal 2 bis zur Sicherheitskontrolle in Terminal 1. Nicht mal Fast Track funktioniert!
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: zusätzliche Flüge während der Sommermonate

Beitrag von Oliver »

*Terhorst: „Wir sind gerade voll, wie immer im Sommer, aber wir haben vielleicht noch einige Zeitfenster für Flüge frei. Es gibt Unternehmen, die sich an sie gewandt haben, weil sie anderswo Probleme hatten. Wir diskutieren noch, ob diese Flüge möglich sind bei uns tatsächlich stattfinden wird."*

"https://www.gld.nl/nieuws/7718821/vlieg ... -doorlopen
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Red8
Junior User
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2022, 00:12
Wohnort: Weeze

Re: zusätzliche Flüge während der Sommermonate

Beitrag von Red8 »

Oliver hat geschrieben:*Terhorst: „Wir sind gerade voll, wie immer im Sommer, aber wir haben vielleicht noch einige Zeitfenster für Flüge frei. Es gibt Unternehmen, die sich an sie gewandt haben, weil sie anderswo Probleme hatten. Wir diskutieren noch, ob diese Flüge möglich sind bei uns tatsächlich stattfinden wird."*

"https://www.gld.nl/nieuws/7718821/vlieg ... -doorlopen
Danke für die Neuigkeit!

Wir haben noch Zeitfenster?! Wir haben dauerhaft 5 Parkpositionen frei! :roll: :D
Der Gute hatte wohl was im Tee? :lol:
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: zusätzliche Flüge während der Sommermonate

Beitrag von vanti »

Geht ja auch um den Umfang. Auch NRN hat nicht unendlich Personal zur Verfügung
Red8
Junior User
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2022, 00:12
Wohnort: Weeze

Re: zusätzliche Flüge während der Sommermonate

Beitrag von Red8 »

Naja ich denke der Flughafen könnte noch einiges an Verkehr vertragen, bis wir überhaupt in den Stau der anderen hineinkommen würden.
Serve2fly, Agello etc. sind ja sowieso vor Ort und müssen auch an schlechteren Tagen 3 Maschinen planmäßig gleichzeitig abfertigen.
Von daher ist es eher schwieriger anzugeben, welche Zeitfenster nicht möglich wären, anstatt umgekehrt. :D

Warten wir mal ab, wäre gut wenn es wieder in Schwung kommt!
Red8
Junior User
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2022, 00:12
Wohnort: Weeze

Re: zusätzliche Flüge während der Sommermonate

Beitrag von Red8 »

https://www.derwesten.de/region/flughaf ... 51763.html

So langsam wird man auf uns aufmerksam.. :D
Antworten