ich will hier nicht die Pferde scheumachen, aber ich habe auf dem DUSForum gerade folgendes gefunden:
User "Alder" schrieb:
Flydba will 1xtgl. nach Paris-Orly fliegen DI4720/4721 ex 09:40,
on 12:20Uhr, sowie 2x tgl. nach Nürnberg ex 07:00 u. 19:00Uhr, on 09:10 u. 21:10. Im Gegenzug wird aber das Angebot nach Berlin auf 5 Flugpaare gekürzt. Im Gegenzug zu München ist es aber eher gering was DI in DUS plant. EX MUC u.a. geplant 1xtgl. nach Pisa, Rom-FCO, Mailand-MXP, Paris-Orly, Toulouse, sowie 2xtgl Niederrhein!!!!!
bart hat geschrieben:Das werde ja sicher gut sein!! Vielleicht hat man in Munchen auch entdeckt und gehort wie gut Niederrhein-Munchen gelaufen hat mit buchungen!
ist eigentlich "nur" MUC-NRN gut gelaufen ...
... oder auch MUC-NRN-HEL ???
Das liest sich aber anders. Warum sollte man denn die Flüge Ex Dus aufzählen und dann bei der Liste aus München nochmal eine Verbindug nach DUS? Generell gilt auch hier: Abwarten und sehen, was kommt (und ob was kommt). Aber warum sollte dba nicht MUC mit NRN verbinden. Meines Wissens war die Route bei V-Bird gut frequentiert, oder irre ich mich da?
Leute, lasst Euch doch nicht verar***en! Mit Niederrhein ist DUS gemeint.
Mmmmm dass weis ich nich nicht so genau...
- Flydba will 1xtgl. nach Paris-Orly fliegen DI4720/4721 ex 09:40,
on 12:20Uhr, sowie 2x tgl. nach Nürnberg ex 07:00 u. 19:00Uhr, on 09:10 u. 21:10. Im Gegenzug wird aber das Angebot nach Berlin auf 5 Flugpaare gekürzt. Im Gegenzug zu München ist es aber eher gering was DI in DUS plant. EX MUC u.a. geplant 1xtgl. nach Pisa, Rom-FCO, Mailand-MXP, Paris-Orly, Toulouse, sowie 2xtgl Niederrhein!!!!!
Er sagt das es eher gering ist was DI in DUS plant, danach summt er eine liste ex muc auf und schreibt Niederrhein voll aus mit 3 ausrufzeichnen! (3x !!!)
Wenn er DUS meint dan hatte er doch viel kurzer DUS geschrieben???
Wie auch immer, bleibt es jeden falls ziemlich Interessant.
dba finde ich an und für sich gar nicht so schlecht, wobei erst mal nur wenige Flüge doch ein ganz toller Anfang sind.
Wenn tatsächlich genug Potential da ist, (dba sind ja auch nicht die "billigsten") dann wird da auch mehr draus werden.
Mit Ihren 134 Sitzern sind die jedenfalls nicht die schlechtesten für NRN zum Anfang.
dba nach NRN würde aber die Philosophie von dba aufweichen. dba sieht sich ja nicht als Low Coast, sondern als "günstiger" Linienverkehr, der nur grosse Flughäfen anfliegt und die Regio-Airports meidet.
Damit wirbt dba immerhin sehr deutlich.
Obwohl, schlecht wäre es nicht, halte es aber für unwahrscheinlich...
dba nach NRN würde aber die Philosophie von dba aufweichen. dba sieht sich ja nicht als Low Coast, sondern als "günstiger" Linienverkehr, der nur grosse Flughäfen anfliegt und die Regio-Airports meidet.
Wenn die günstig bleiben wollen mussen die auch günstige airports aussuchen....
Triple Nickel hat geschrieben:
Wenn die günstig bleiben wollen mussen die auch günstige airports aussuchen....
Günstig bleiben ist gut. Wenn Du von DUS nach MUC fliegen willst, zahlst Du schon min. 100 Euro return. Vor 2 Jahren war der günstigste Tarig noch bei 60€ return.
Lufthansa ist da im günstigsten Segment auch nicht teurer.
Vielleicht haue ich auch was durcheinander, aber ich glaube, es gab mal eine Tochtergesellschaft von British Airways. Die hieß DeutscheBA. Nach einer längeren wirtschaftlichen Talfahrt wurde diese dann für einen symbolischen Euro (oder wars ne Mark?) verkauft. Seitdem fgliegt man als "Günstigeanbieter" unter dem Titel dba.
Stimmt das so in etwa? Bin mir nicht mehr ganz sicher...