dba ab Niederrhein!?

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

dba ab Niederrhein!?

Beitrag von K-Man »

Hi Leute,

ich will hier nicht die Pferde scheumachen, aber ich habe auf dem DUSForum gerade folgendes gefunden:

User "Alder" schrieb:
Flydba will 1xtgl. nach Paris-Orly fliegen DI4720/4721 ex 09:40,
on 12:20Uhr, sowie 2x tgl. nach Nürnberg ex 07:00 u. 19:00Uhr, on 09:10 u. 21:10. Im Gegenzug wird aber das Angebot nach Berlin auf 5 Flugpaare gekürzt. Im Gegenzug zu München ist es aber eher gering was DI in DUS plant. EX MUC u.a. geplant 1xtgl. nach Pisa, Rom-FCO, Mailand-MXP, Paris-Orly, Toulouse, sowie 2xtgl Niederrhein!!!!!
Ganzer Post hier http://www.dusforum.de/topic.asp?TOPIC_ID=6407

Das wäre doch mal was, oder? Was haltet Ihr davon? Realistisch?

Gruß,
K-Man
bart
Junior User
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 12:15

Beitrag von bart »

Das werde ja sicher gut sein!! Vielleicht hat man in Munchen auch entdeckt und gehort wie gut Niederrhein-Munchen gelaufen hat mit buchungen!
eT

Beitrag von eT »

bart hat geschrieben:Das werde ja sicher gut sein!! Vielleicht hat man in Munchen auch entdeckt und gehort wie gut Niederrhein-Munchen gelaufen hat mit buchungen!
ist eigentlich "nur" MUC-NRN gut gelaufen ...
... oder auch MUC-NRN-HEL ???

eT
ProVBird
Junior User
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 14:30

Beitrag von ProVBird »

Leute, lasst Euch doch nicht verar***en! Mit Niederrhein ist DUS gemeint.
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Das liest sich aber anders. Warum sollte man denn die Flüge Ex Dus aufzählen und dann bei der Liste aus München nochmal eine Verbindug nach DUS? Generell gilt auch hier: Abwarten und sehen, was kommt (und ob was kommt). Aber warum sollte dba nicht MUC mit NRN verbinden. Meines Wissens war die Route bei V-Bird gut frequentiert, oder irre ich mich da?

Gruß,
K-Man
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

Code: Alles auswählen

Leute, lasst Euch doch nicht verar***en! Mit Niederrhein ist DUS gemeint.
Mmmmm dass weis ich nich nicht so genau...
- Flydba will 1xtgl. nach Paris-Orly fliegen DI4720/4721 ex 09:40,
on 12:20Uhr, sowie 2x tgl. nach Nürnberg ex 07:00 u. 19:00Uhr, on 09:10 u. 21:10. Im Gegenzug wird aber das Angebot nach Berlin auf 5 Flugpaare gekürzt. Im Gegenzug zu München ist es aber eher gering was DI in DUS plant. EX MUC u.a. geplant 1xtgl. nach Pisa, Rom-FCO, Mailand-MXP, Paris-Orly, Toulouse, sowie 2xtgl Niederrhein!!!!!
Er sagt das es eher gering ist was DI in DUS plant, danach summt er eine liste ex muc auf und schreibt Niederrhein voll aus mit 3 ausrufzeichnen! (3x !!!)

Wenn er DUS meint dan hatte er doch viel kurzer DUS geschrieben???

Gruss, Ron
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Wie auch immer, bleibt es jeden falls ziemlich Interessant.

dba finde ich an und für sich gar nicht so schlecht, wobei erst mal nur wenige Flüge doch ein ganz toller Anfang sind.
Wenn tatsächlich genug Potential da ist, (dba sind ja auch nicht die "billigsten") dann wird da auch mehr draus werden.
Mit Ihren 134 Sitzern sind die jedenfalls nicht die schlechtesten für NRN zum Anfang.
Bild
AN
Junior User
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:39

Beitrag von AN »

dba nach NRN würde aber die Philosophie von dba aufweichen. dba sieht sich ja nicht als Low Coast, sondern als "günstiger" Linienverkehr, der nur grosse Flughäfen anfliegt und die Regio-Airports meidet.

Damit wirbt dba immerhin sehr deutlich.

Obwohl, schlecht wäre es nicht, halte es aber für unwahrscheinlich...
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

AN hat geschrieben:..Low Coast..
"Tiefe Küste" :roll: :?:

Nur Spaß :wink: Nun ja, wenn dba bei dieser "Draft" Konferenz diese Route beantragt, scheint ja ein gewisses Interesse zu bestehen, oder?

Gruß,
K-Man
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

es wäre doch zu schön. Denn immer nur Ryanair ist doch stinkelangweilig!
SVM
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

dba nach NRN würde aber die Philosophie von dba aufweichen. dba sieht sich ja nicht als Low Coast, sondern als "günstiger" Linienverkehr, der nur grosse Flughäfen anfliegt und die Regio-Airports meidet.
Wenn die günstig bleiben wollen mussen die auch günstige airports aussuchen....

Gruss, Ron
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von NiesiausBo »

Triple Nickel hat geschrieben:
Wenn die günstig bleiben wollen mussen die auch günstige airports aussuchen....
Günstig bleiben ist gut. Wenn Du von DUS nach MUC fliegen willst, zahlst Du schon min. 100 Euro return. Vor 2 Jahren war der günstigste Tarig noch bei 60€ return.

Lufthansa ist da im günstigsten Segment auch nicht teurer.
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
silverbird
Junior User
Beiträge: 60
Registriert: Montag 1. November 2004, 16:29
Wohnort: Weeze

Beitrag von silverbird »

tut mir leid, ich kenne mich nicht so gut aus, wer ist denn dba ? :?:
Viel Erfolg für den Airport Weeze!

Alles wird gut
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

@ silverbird

Deutsche British Airways - eine Tochtergesellschaft der British Airways, fliegen vorwiegend aber nicht nur innerdeutsche Linienflüge.
Schau´hier:

http://www.flydba.com

Gruß

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Hi,

einmal lohnt ein Blick hierhin...

http://www.flydba.com/online/de/home/index.jsp?popup=1

Vielleicht haue ich auch was durcheinander, aber ich glaube, es gab mal eine Tochtergesellschaft von British Airways. Die hieß DeutscheBA. Nach einer längeren wirtschaftlichen Talfahrt wurde diese dann für einen symbolischen Euro (oder wars ne Mark?) verkauft. Seitdem fgliegt man als "Günstigeanbieter" unter dem Titel dba.

Stimmt das so in etwa? Bin mir nicht mehr ganz sicher...

Gruß,
K-Man
Antworten