dba ab Niederrhein!?
-
- Junior User
- Beiträge: 60
- Registriert: Montag 1. November 2004, 16:29
- Wohnort: Weeze
Re: dba ab Niederrhein!?
Nicht ganz einfach, das Posting von User "Alder" (DUS - Forum) auszulegen.
DBA frequentiert bereits DUS von MUC bis zu achtmal täglich und CGN.
Wäre mit "2 x tägl. Niederrhein" Weeze gemeint:
Hätte ein User, der weiss, worüber er schreibt, nicht dann auch Weeze anstelle Niederrhein genannt
Ausserdem - wäre DBA dann in der Rheinschiene nicht etwas "überrepresentiert" zumal es auch nicht ins Bild passen würde, weil bisher nur größere deutsche Flughäfen auf dem Programm stehen?
So schön es auch wäre, die Lücke, gerade der innerdeutschen Strecken zu füllen:
mit DBA glaube ich nicht daran - vielleicht eines fernen Tages, wenn
[Größenwahn Anfang] die Transrapidstrecke NRN - Duisburg HBF in Betrieb ist und "Düsseldorf International" den Namen "Düsseldorf Regional" near Weeze trägt. [Größenwahn Ende]
Gruß
wolke7
Wäre mit "2 x tägl. Niederrhein" DUS gemeint:Flydba will 1xtgl. nach Paris-Orly fliegen DI4720/4721 ex 09:40,
on 12:20Uhr, sowie 2x tgl. nach Nürnberg ex 07:00 u. 19:00Uhr, on 09:10 u. 21:10. Im Gegenzug wird aber das Angebot nach Berlin auf 5 Flugpaare gekürzt. Im Gegenzug zu München ist es aber eher gering was DI in DUS plant. EX MUC u.a. geplant 1xtgl. nach Pisa, Rom-FCO, Mailand-MXP, Paris-Orly, Toulouse, sowie 2xtgl Niederrhein!!!!!
DBA frequentiert bereits DUS von MUC bis zu achtmal täglich und CGN.
Wäre mit "2 x tägl. Niederrhein" Weeze gemeint:
Hätte ein User, der weiss, worüber er schreibt, nicht dann auch Weeze anstelle Niederrhein genannt
Ausserdem - wäre DBA dann in der Rheinschiene nicht etwas "überrepresentiert" zumal es auch nicht ins Bild passen würde, weil bisher nur größere deutsche Flughäfen auf dem Programm stehen?
So schön es auch wäre, die Lücke, gerade der innerdeutschen Strecken zu füllen:
mit DBA glaube ich nicht daran - vielleicht eines fernen Tages, wenn
[Größenwahn Anfang] die Transrapidstrecke NRN - Duisburg HBF in Betrieb ist und "Düsseldorf International" den Namen "Düsseldorf Regional" near Weeze trägt. [Größenwahn Ende]
Gruß
wolke7
Sicherlich ist die dba nicht die günstigste Gesellschaft, dennoch liegt der Einstiegspreis soweit ich weiß bei 15,00 Euro plus realtiv hohe Gebühren, für DUS z. B. 30,00 und ein paar Cent. Sollten diese ab NRN evtl. etwas niedriger ausfallen, sollte es vielleicht schon Flüge ab 35 oder 40 Euro geben. Ein Betrag der immernoch recht günstig ist, auch wenn man natürlich durch die viele 19,99-Werbung inzwischen etwas verwöhnt ist. Aber ist bei der dba nicht auch der Kaffee schon mit drin, da gabs doch vor einigen Wochen so eine breit angelegte Radiokampagne mit dem "Herrn Müller".NiesiausBo hat geschrieben:
Günstig bleiben ist gut. Wenn Du von DUS nach MUC fliegen willst, zahlst Du schon min. 100 Euro return. Vor 2 Jahren war der günstigste Tarig noch bei 60€ return.
Lufthansa ist da im günstigsten Segment auch nicht teurer.
Bei der dba gibt es ein Getränk und einen Snack kostenlos für jeden Passagier. (Snack ist morgens z.B. eine Brezel und ab mittags eine Tüte Chio-Chips oder ähnliches). Außerdem bekommt jeder beim Aussteigen noch ein dba Schokoladenherz mit auf den Weg.Aber ist bei der dba nicht auch der Kaffee schon mit drin
Tobias
Fliegen für alle!
@Kleve88Kleve88 hat geschrieben: Öhm, ich sage eigendlich auch immer noch Niederrhein (oder Laarbruch) und nicht Weeze. Und meistens weis ich was ich so daherblubbere
Geht mir genau so!
Das hat sich bei uns im Sprachgebrauch einfach so festgesetzt, zumal sich bestimmt viele mit unserer Region „Niederrhein“ identifizieren, die dem zivilen Airport seinen ersten Namen gab.
Da kann man nicht von heute auf morgen auf „Weeze“, oder was auch immer noch kommt, umschalten.
Aber: wer schreibt hat ja meistens etwas mehr Zeit, sich seine Formulierung bzw. Wortwahl zu überlegen - gelingt mir oft nicht,
aber ich bemühe mich und du „blubberst“ ja auch nicht einfach so vor dich hin, jeden falls nicht im Forum (weiter kann ich dazu natürlich nichts sagen).
Gruß
Wolke7
und die is echt lecker, die schokolade!!!!
unterschätzt mir mal nicht das potential der niederländischen geschäftskunden, die via weeze, oder NRN oder wie auch immer, abgegriffen werden können.
ich bin sehr oft NRN-MUC geflogen und die flieger wären auch für EUR 50,-- (one way) voll gewesen.
ich kenne zb eine grosse japanische firma in ismaning, die dicke kontakte in die niederlande hat!!! und für die jungens von dort war NRN echt eine erholung, weil ein ganzes stück näher als DUS und schneller.
echt schneller, hab nämlich montag morgen mal wieder das gexx-spektakel mitmachen dürfen, wenn moskau und münchen an EINEM schalter eingecheckt werden. lustig!!!
vielleicht ist dem herrn wörl (das ist der mit dem symbolischen euro) ja auch der beamten-shuttle münchen-tegel aufgekündigt worden. wurde immer munter von der staatskanzelei in münchen gezahlt und er muss sich nach neuen einnahmequellen umschauen.
desweiteren finde ich den einwand der niedrigen gebühren sehr richtig.
die wahnsinnigen im subventionsloch lohausen sind nämlich auch nicht sakrosant.
ich fänd dba in weeze 1A, vor allem weil die zwar auch subventioniert sind (aber wer is das nicht? LTU via überbrückungskredit auf brüssels gnaden, LH via staatsanteil, gexx via verlustabgeschriebene schrempp-fokker-konkursmasse, ...) aber dba is immer super-pünktlich. LH nicht!!!!
groetjes - sven
unterschätzt mir mal nicht das potential der niederländischen geschäftskunden, die via weeze, oder NRN oder wie auch immer, abgegriffen werden können.
ich bin sehr oft NRN-MUC geflogen und die flieger wären auch für EUR 50,-- (one way) voll gewesen.
ich kenne zb eine grosse japanische firma in ismaning, die dicke kontakte in die niederlande hat!!! und für die jungens von dort war NRN echt eine erholung, weil ein ganzes stück näher als DUS und schneller.
echt schneller, hab nämlich montag morgen mal wieder das gexx-spektakel mitmachen dürfen, wenn moskau und münchen an EINEM schalter eingecheckt werden. lustig!!!
vielleicht ist dem herrn wörl (das ist der mit dem symbolischen euro) ja auch der beamten-shuttle münchen-tegel aufgekündigt worden. wurde immer munter von der staatskanzelei in münchen gezahlt und er muss sich nach neuen einnahmequellen umschauen.
desweiteren finde ich den einwand der niedrigen gebühren sehr richtig.
die wahnsinnigen im subventionsloch lohausen sind nämlich auch nicht sakrosant.
ich fänd dba in weeze 1A, vor allem weil die zwar auch subventioniert sind (aber wer is das nicht? LTU via überbrückungskredit auf brüssels gnaden, LH via staatsanteil, gexx via verlustabgeschriebene schrempp-fokker-konkursmasse, ...) aber dba is immer super-pünktlich. LH nicht!!!!
groetjes - sven
-
- Senior User
- Beiträge: 1882
- Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
- Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
- Kontaktdaten:
Zusammenfassung:
a) Der Poster des Threads im DUS-Forum hat definitiv "Niederrhein-Weeze" gemeint, daher auch die " !!! " da er sich selbst gewundert hat.
b) dba wäre sicher eine ganz feine Sache für NRN: Hohe Qualität, guter Preis, Pünktlich und Zuverlässig.
Nach MUC mit der 733 (134Seat) auch genau das Richtige für die Geschäftsleute der Region und mit Kostenvorteil gegen DUS auch für die von etwas weiter weg Interessant.
c) Es ging dabi um eine SLOTANFRAGE, sicher schon ein gutes Indiz das sich jemand diese Option offenhält (und auch wirklich machen will) aber eben noch keine freigeschaltete Buchungsmöglichkeit.
So wie ein anderer Poster dort schrieb bei dba dann aber auch eine ziemlich feste Absicht das so zu machen.
Jetzt können wir also nur noch abwarten ob jemand NEUE Informationen dazu beisteuern kann, vorher ist jede weiter Diskuss noch Unsinn.
a) Der Poster des Threads im DUS-Forum hat definitiv "Niederrhein-Weeze" gemeint, daher auch die " !!! " da er sich selbst gewundert hat.
b) dba wäre sicher eine ganz feine Sache für NRN: Hohe Qualität, guter Preis, Pünktlich und Zuverlässig.
Nach MUC mit der 733 (134Seat) auch genau das Richtige für die Geschäftsleute der Region und mit Kostenvorteil gegen DUS auch für die von etwas weiter weg Interessant.
c) Es ging dabi um eine SLOTANFRAGE, sicher schon ein gutes Indiz das sich jemand diese Option offenhält (und auch wirklich machen will) aber eben noch keine freigeschaltete Buchungsmöglichkeit.
So wie ein anderer Poster dort schrieb bei dba dann aber auch eine ziemlich feste Absicht das so zu machen.
Jetzt können wir also nur noch abwarten ob jemand NEUE Informationen dazu beisteuern kann, vorher ist jede weiter Diskuss noch Unsinn.
-
- Senior User
- Beiträge: 1079
- Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
- Wohnort: Leer
Ich halte die Idee des Herrn Wöhrl, so sie denn stimmt,
...profitabel
...logisch
...blitzgescheit
besonders in Hinsicht auf das NL-Kundenpotential. Die wenigen Male, wo ich mit dba nach MUC geflogen bin, waren immer recht viele (Zahl nicht einschätzbar) Niederländer an Bord.
Deshalb stehen die Planungen noch nicht einmal in unmittelbarer Konkurrenz zu DUS!
...profitabel
...logisch
...blitzgescheit
besonders in Hinsicht auf das NL-Kundenpotential. Die wenigen Male, wo ich mit dba nach MUC geflogen bin, waren immer recht viele (Zahl nicht einschätzbar) Niederländer an Bord.
Deshalb stehen die Planungen noch nicht einmal in unmittelbarer Konkurrenz zu DUS!
@D-AIHA
so sehe ich das auch!!!
ich erkenne da auch keine wirkliche konkurrenz-situation.
nicht nur DUS hat standortvorteile, auch andere airports haben dies, so zb die 'nähe zum markt'. und von einer airline ist es doch wohl servicemässig wünschenswert so nahe wie möglich bei ihren kunden platziert zu sein.
es haben wirklich viele niederlaänder in münchen zu tun und umgekehrt sieht es ähnlich aus.
und die meisten niederländer wohnen nuneinmal in den niederlanden und nicht in düsseldorf!!!
groetjes - sven
so sehe ich das auch!!!
ich erkenne da auch keine wirkliche konkurrenz-situation.
nicht nur DUS hat standortvorteile, auch andere airports haben dies, so zb die 'nähe zum markt'. und von einer airline ist es doch wohl servicemässig wünschenswert so nahe wie möglich bei ihren kunden platziert zu sein.
es haben wirklich viele niederlaänder in münchen zu tun und umgekehrt sieht es ähnlich aus.
und die meisten niederländer wohnen nuneinmal in den niederlanden und nicht in düsseldorf!!!
groetjes - sven