Air Berlin, Alltours und ÖgerTours haben Interesse an NRN

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Gesperrt
Kai1979
Junior User
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Air Berlin, Alltours und ÖgerTours haben Interesse an NRN

Beitrag von Kai1979 »

Aus dem Express:

Öger Tours startet bald vom Flughafen Weeze
Auch Alltours ist sehr interessiert

Von MICHAEL KERST

Weeze – Frechheit siegt! Geradezu lustvoll legen sich die Macher des Flughafens in Weeze mit dem großen Konkurrenten in Düsseldorf an, nennen sich neuerdings sogar „Airport Düsseldorf Regional (Weeze)“.
Und sie haben damit immer mehr Erfolg: Nach dem „Absturz“ des Billigfliegers V-Bird stellte Weeze-Kunde Ryanair gleich fünf neue Ziele vor, die vom Niederrhein angeflogen werden sollen.

Und jetzt ziehen auch die Reiseveranstalter nach: Wie EXPRESS erfuhr, will „Öger Tours“ bald in Richtung Türkei starten: „Wir fliegen ab 27. April jeden Mittwoch Antalya an“, bestätigt „Öger“-Sprecherin Kathrin Rüter. „NRW ist unser stärkster Markt und auch die benachbarten Niederlande sind sehr interessant.“

„Alltours“ steht ebenfalls Gewehr bei Fuß: „Wir sehen die Möglichkeiten in Weeze positiv“, so die Sprecherin des Reiseunternehmers, Alexandra Hoffmann. „Alltours“ hatte im Sommerflugplan bereits fünf Ziele rund ums Mittelmeer ab Weeze angeboten. „Mit der Insolvenz von »V-Bird« ist das erst einmal weggefallen“, so Hoffmann. „Aber wir sind natürlich sehr interessiert.“

Scheitern könnten die „Alltours“-Flüge an deren Partner „Air Berlin“. Der Sprecher der Fluggesellschaft, Peter Hauptvogel, gibt zu: „Wir halten von dem neuen Flughafen überhaupt nichts. Das ist wieder einer dieser künstlichen Airports, die mit Steuergeldern subventioniert werden.“

Linienflüge werde „Air Berlin“ hier ganz sicher nicht anbieten, so Hauptvogel: „Aber wenn ein Pauschalkunde wie »Alltours“ einen Flieger chartert, starten wir auch ab Weeze.“

http://www.express.de/servlet/Satellite ... 9763423019

Gruss
Kai
http://www.fliegertarife.de
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Nanana Air Berlin!

Wenn wir jetzt anfangen über alle Subventionen in der Luftfahrt zu reden, wird auch das ein oder andere etablierte Unternehmen dumm dastehen!
SVM
White Cap
Senior User
Beiträge: 2386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2004, 15:34
Wohnort: 47652 Weeze

Beitrag von White Cap »

From Antenne Niederrhein:-

Weeze: Öger-Tours bietet Flugreisen ab 27. April

Der Reiseveranstalter Öger-Tours wird ab dem 27. April 2005 Pauschalreisen in die Türkei ab dem Weezer Flughafen anbieten. Das bestätigte uns der Sprecher des Airports Düsseldorf Regional Weeze, Holger Terhorst. Öger werde einmal pro Woche von Weeze aus mit der eigenen Fluggesellschaft Atlas Antalya anfliegen, so Terhorst. Nordrhein-Westfalen sei genauso wie die benachbarten Niederlande ein interessanter Markt, sagte Öger-Sprecherin Katrin Rüter. Weiter heißt es, daß auch der niederrheinische Reiseveranstalter alltours weiterhin ein Interesse am Weezer Flughafen habe.

Cheers,
White Cap :)
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Please continue discussing here: http://www.nrn-forum.net/viewtopic.php?t=1723

Maik
Moderator
Gesperrt