Kommt der Ole oder kommt er nich.......???

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Kommt der Ole oder kommt er nich.......???

Beitrag von Oliver »

Frisches "Futter" zur "Baltic European Aviation" :

BAE 146-300 IMMEDIATE AVAILABLE CHARTER OR ACMI • AVAILABLE FOR ACMI OR CHARTER • BAE 146-300, 110 Pax, EU Compliant, Fresh from heavy check, competetive rates, 250 BHR ACMI starting from 1.600 EUR also available for Full Charters; BALTIC EUROPEAN AVIATION SITA: RIXBEXH • Contact Kolja Ole Leo - BALTIC EUROPEAN AVIATION located Riga, Latvia • Telephone: +4916099681327 • Fax: +494032901100 • Posted December 19, 2004

Quelle :http://www.barnstormers.com/Boeing,%20A ... ifieds.htm

Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Beitrag von herm »

Hallo,

ich habe da ein schlechtes Gefühl.

Wenn er kommt und es geht alles glatt über die Bühne ist das eine super Sache.

Wenn er kommt und geht nach einiger Zeit den Bach runter zieht er damit den Airport noch tiefer in den Dreck.

Das wäre dann die zweite Airline die am Airport kaputt geht und das bringt ihn ganz tief in die schleche Gerüchte-Küche.

Ich weiß das die Airlines nichts mit dem Airport zu tun haben - aber viele wissen das nicht (oder wollen es nicht wissen)
Kamera: Nikon z5
Objektive: Nikkor 24-200
kommt Zeit - kommt Flieger
18reggeh68
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 10:13
Wohnort: Veert und Kervenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von 18reggeh68 »

Mal ein paar Fragen:
Hat einer von euch mal versucht über die oben genannte Faxnummer, Handynummer oder E-Mail von Ole Leo was raus zu bekommen?
Und wo will er überhaupt wahrsscheinlich von NRN hin fliegen. Gibt es da schon Tendenzen?
MFG
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

18reggeh68 hat geschrieben:Mal ein paar Fragen:
Hat einer von euch mal versucht über die oben genannte Faxnummer, Handynummer oder E-Mail von Ole Leo was raus zu bekommen?
Und wo will er überhaupt wahrsscheinlich von NRN hin fliegen. Gibt es da schon Tendenzen?
MFG
Frage 1: Will er überhaupt von NRN fliegen?
BALTIC EUROPEAN AVIATION located Riga, Latvia •
Bild
Morpheus
Moderator
Beiträge: 711
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 12:14

Beitrag von Morpheus »

I think it is better for the airport if they focus on airlines that are already flying and not to those new ones that are absolutely not reliable. Just take the facts:

Taino Air, Vip Air, Spirit of Balkan, Bexx Air, etc., etc. What happened with them? (Didn't even start flying or went bankrupt after weeks!)

In my opinion ONE Air Berlin (for example) or ONE Hapag Lloyd (for example) would be better than a handfull of these little unreliable new airlines that will not even start operating!!

I am really curious what will happen with Baltic European Aviation. For now there is still nothing officially confirmed, so let's wait!!!

Greetz, Rene
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Da muss ich Morpheus zustimmen. Bisher habe ich noch gar nicht darüber nachgedacht, was passiert, wenn ein zweite Airline hier in NRN insolvent geht und etliche Leute ihr Geld nie mehr wieder sehen.

Doch man kann sich das ja leicht ausmalen, was dann über NRN gesagt wird:

"NRN - ach das ist doch der Flughafen, wo so unseriöse Fluglinien abheben."

Und mit so einem Image kann man dann wohl nicht mehr viel reißen!
SVM
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Beitrag von herm »

Hallo,

das was Morpheus geschrieben sind genau meine Worte. Was nützt es dem Airport wenn eine Airline, von diesem fliegt und dann wieder pleite geht.

Siehe meine Worte - etwas weiter oben.

Was ich schon immer gesagt habe ist das, das mindestens eine Airline den "Airport Düsseldorf Regional Weeze" anfliegt die schon einen Namen hat z.B.
Air Berlin-HLX-Easyjet-dba usw. damit die Leute sagen: Die fliegen ja von diesem Airport also können wir ruhig einen Flug buchen. Anstatt immer etwas negatives im Hinterkopf zu haben.

So soll auch einmal auf "unseren" Airport aussehen:

Bild
damit keine Missverständnisse auftreten: das Bild von meinem Bruder in CGN oder MUC gemacht und nicht ...
Kamera: Nikon z5
Objektive: Nikkor 24-200
kommt Zeit - kommt Flieger
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

I agree with you all, but let us make one thing clear:

It is not Airport NRN who causes these airlines to go bankrupt!! or not starting at all!!!

It are the airlines themselves!!!

Greetz, Ron
White Cap
Senior User
Beiträge: 2386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2004, 15:34
Wohnort: 47652 Weeze

Beitrag von White Cap »

Triple Nickel hat geschrieben:I agree with you all, but let us make one thing clear:

It is not Airport NRN who causes these airlines to go bankrupt!! or not starting at all!!!

It are the airlines themselves!!!

Greetz, Ron
I agree also, but I'm starting to get worried that there is no actual news or evidence of any established airline wishing to come to NRN. Ryanair has so far proven that NRN is a viable proposition. What is holding them back?

Can NRN survive just on Ryanair & one or two charter flights?

Cheers,
White Cap
europa

Beitrag von europa »

White Cap hat geschrieben:
Triple Nickel hat geschrieben:I agree with you all, but let us make one thing clear:

It is not Airport NRN who causes these airlines to go bankrupt!! or not starting at all!!!

It are the airlines themselves!!!

Greetz, Ron
I agree also, but I'm starting to get worried that there is no actual news or evidence of any established airline wishing to come to NRN. Ryanair has so far proven that NRN is a viable proposition. What is holding them back?

Can NRN survive just on Ryanair & one or two charter flights?

Cheers,
White Cap
Nach 2 turbulenten Jahren in der Touristik ist jede Expansion mit einem Risiko verbunden. Im Moment geht der Buchungstrend zwar wieder nach oben, allerdings bedarf es ein bischen Zeit bis sich Veranstalter und Airlines zu groessern Expansionen bzw Investitionen hinreissen lassen. Da im Moment ab NRN nur eine Warmwasserregion angeflogen wird leben die Airlines nach der Devise "Wer in Urlaub fliegen möchte, der fährt auch nach DUS, AMS, FMO, DTM oder CGN". (Meine Meinung)

Auch wenn ein Willy Verhuven (alltours) meint er ist, bzw. war, sehr zufrieden mit der Auslastung ab NRN, so muss man immer bedenken das Herr Verhuven bei der ganzen Sache kein Risiko getragen hat. Verhuven hat Plätze für Peanuts bei Vbird eingekauft und warscheinlich nach dem Prorata System abgerechnet (das bedeutet er hat nur die Plätze gezahlt die tatsächlich belegt bzw gebucht waren). Wenn Verhuven doch so begeistert war vom Flughafen NRN und der Auslastung, warum chartert er dann keine Maschinen ab NRN? Aber dann würde er das Risioko tragen und auf Risiko scheint im Moment keiner Lust zu haben...

Gruß europa
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

I HAVE A DREAM, THAT ONE DAY...

Bild

Wenn der Flughafen Niederrhein eine Vision haben muss, dann wird sie in diesem Bild von dir, herm, deutlich!
SVM
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@Herm

Das Bild ist in CGN gemacht worden :wink:

@europa

Mal eben einen Flieger Chartern ist nicht so einfach. Die Airlines haben doch nicht zig BACK-UP-Maschinen! Außerdem würde man ja je nach Auslastung AYT aufstocken.

Ich denke, dass Reseveranstalter lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach haben. Vbird hat es umgekehrt versucht - wollte sich immer mehr Tauben aufs Dach setzen ohne je einen Spatz fest in der Hand zu haben und ist damit letztendlich gehörig auf die Schnauze gefallen!
Bild
Frequentflyer
Junior User
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 16:53

Beitrag von Frequentflyer »

Hallo zusammen,

warum versucht man mal nicht über den Tellerrand zuschauen um vielleicht die ein oder andere große ausländische Airline anzulocken? Muß es unbedingt LH, GW, HLX oder AB sein?
Es müßte meines Erachtens mehr PR für unsere Region (Niederrhein/Ruhrgebiet) im Ausland gemacht werden, dass könnte dann auch die Chance für NRN sein, ich möchte da andieser Stelle an die anfänglichen Diskussionen zum Start der Billigflieger in Deutschland erinnern, wo gemerkert wurde das die wenige Kaufkraft die in Deutschland noch vorhanden ist abgezogen wird, da die Leute ihr Geld am Wochenende lieber in Mailand lassen als den Deutschen Markt zustärken. Da stellt sich mir doch die Frage warum schaffen wir es nicht umgekehrt, idealerweise über NRN, Geld in unsere Region zuholen?
Nur dafür müßte einiges seitens des Flughafens NRN und der Städte /Gemeinden getan werden(funktionierender Nahverkehr von Weeze bis Dortmund z.B.)
Potential hat unsere Ecke allemal( Industriedegeschichte/Ruhrgebiet, Historischegeschichte/Xanten usw.) um es mit Hamburg oder Berlin aufzunehmen, nur leider fehlen uns die Gäste*g*
Und Gäste finde ich bekommt man nur im Ausland, also warum dort(Flughäfen/Tageszeitungen) nicht verstärkt Werbung machen, ähnlich wie es der schottische Fremdenverkehrsverein in Zusammenarbeit mit Ryanair bei uns gemacht hat?
Und wenn sich dann unsere Ecke so einigermaßen einen Namen im Ausland gemacht hat, kommen vielleicht in Zukunft auch so Gesellschaften wie Air France, Iberia(die bstimmt nicht so fixiert sind auf DUS wie deutsche Airlines) von sich aus zum Niederrhein.
Wer braucht dann noch die hochnäsigen Airlines wie LH, AB, LTU usw. die wahrscheinlich NRN noch in 10 Jahren Stiefmütterilch behandeln und DUS den Vorzug geben?

In diesem Sinne mache ich erstmal Schicht......*g*

Gruß Sven
(ein Fan der NRN lieben gelernt hat)

Siehe auch mein ähnliches Posting zum Thema auf NRN Forum/Allgemeine Diskussion/Geisterstadt
Frequentflyer rät ihnen:
Fliege nicht um zu leben, lebe um zu fliegen ;-)

http://www.weekend-lovers.de
europa

Beitrag von europa »

@kleve88

ich habe einige Jahre als Flugdisponent gearbeitet und mal eben eine Maschine chartern ist einfach, und als renomierter Veranstalter ist das natürlich noch einfacher. Aber selbst für Privatpersonen kein Problem. Frag mal nach z.B. bei Condor (Stichwort "RENT A JET").

@Frequentflyer

Potential Ruhrgebiet? Das Ruhrgebiet erreiche ich doch schneller über DUS, oder?

Potential Xanten? Um Gäste nach Stonehenge zu locken musste doch auch kein Flughafen daneben gebaut werden, oder? Wer nach Stonehenge möchte fliegt nach London und fährt dann 1,5 Stunden mit dem Bus.

Gruß europa
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@europa

Einen Kurs zu bekommen, der die gesamte Saison lang jede Woche stattfindet, nachdem alle Airlines bereits ihre Flugpläne gestrickt haben?
Bild
Antworten