Jet chartern

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@PMI

Quark, ich spring dich nicht an [dann würdest du sowieso zusammenbrechen] :wink:

Interessant wäre das sicherlich. Aber genauso interessant wären tägliche Intercontstrecken ab NRN :wink:

@all

Wenn ich mir anschaue, was allein Bexx für Anträge bezgl. der TU154 an die Bez-Reg schicken musste.... Stickwort: Bürokratischer Papierkrieg Deutschland!

Man schaue sich an, was Airevents alles in die Gänge bringen muss, um einen Rundflug anbieten zu können.
Bild
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von NiesiausBo »

Wenn aber einen Jet von einer renomierten Airline, sagen wir LTU mieten würde - meinetwegen auch als Club wie Diego vorschlug, würde dann diese Fluggesellschaft nicht viele der bürokratischen Hürden übernehmen.

Ich bin ehrlich gesagt nicht ganz überzeugt, dass man so etwas wirklich auf die Beine stellen könnte, aber man soll ja auch solche Ideen nicht gleich ablehnen - interessant ist die Idee allemal - aber wer zeigt sich verantwortlich sowas wirklich durchzuführen :-)
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
europa

Beitrag von europa »

@PMI-01

kleines Sensibelchen oder was? Immer schoen auf dem Teppich bleiben. Hier hat Dich niemand versucht anzugreifen. Es wurde nur versucht eine Diskussion zu führen. In einer solchen gibt es immer pro und contra, so wie wenn und aber - aber ich habe die Erfahrung hier im Forum schon öfters gemacht - nach einer kritischen Äusserung fühlten sich manche direkt auf den Schlips getreten. Ich halte das vorhaben in Eigenregie einen oder mehrere Jets zu chartern für absolut unrealistisch. Wenn jemand meine Bedenken dich ich im oberen Teil eingeräumt habe entkräftig bzw wiederlegt stehe ich mit meiner Erfahrung aus dem Bereich Flugdisposition gerne zur Verfügung. Allerdings gilt es immer noch jemanden zu finden, (eine Person, ein Verein oder eine Firma) der die Verantwortung übernimmt, und das würde ich niemals, da die Touristik eine sehr empfindliche Branche ist die nicht nur lokalen, sondern auch weltweiten Geschehnissen unterliegt. Und ohne Kapital laesst sich eine Kriesenzeit nicht überstehen. Das mussten selbst große Reiseunternehmen wie LTU, Preussag AG (TUI), Thomas Cook usw. erfahren.

Gruß europa
eT

Beitrag von eT »

Ich begreife nicht warum der initielle Poster und Leute die die Idee nett finden hier so scharf angegriffen werden.

Ist 'ne nette Idee! Punkt! Das kann man doch wohl lobend erwaehnen!!!

Was ein Flugzeug angeht: Man kann Flugzeuge mieten. Punkt!
Mit Crew und allem! Man sagt denen wo's hingenen soll, die fliegen (und natuerlich regeln die dann auch die Landerechte etc.!). Klar kost' dat. Wieviel? Keine Ahnung! Aber fragen kann man doch mal, oder???

Wenn ich mich richtig erinnere vermietet selbst die KLM Flieger, komplett mit Crew ... der Kunde bestimmt das Ziel!

Ansonsten: Muss' es denn so ein grosser sein? Gibt doch auch kleinere Fluggesellschaften! (ggf. aus "dem Osten", oder den Baltenrepubliken ... und die lernen dann gleich mal NRN kennen! :)).

Und fuer die Lokal- bis Regionalpresse reicht das allemal ... v.a. da ja alle reichlich Photos machen werden! :)

Nochmals: So abwegig finde ich die Idee nicht!!! Ob ich selbst mitfliegen wuerde ist was anderes - die Teilnehmerzahl muesste man halt vorher sondieren.

Aber 'ne klasse *Idee* an sich ist's!!!
eT
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

eT hat geschrieben:Ich begreife nicht warum der initielle Poster und Leute die die Idee nett finden hier so scharf angegriffen werden.
Ist 'ne nette Idee! Punkt! Das kann man doch wohl lobend erwaehnen!!!
Genau! Seid nett zueinander ! fertich !
eT hat geschrieben:Was ein Flugzeug angeht: Man kann Flugzeuge mieten. Punkt!
Mit Crew und allem! Man sagt denen wo's hingenen soll, die fliegen (und natuerlich regeln die dann auch die Landerechte etc.!). Klar kost' dat. Wieviel? Keine Ahnung! Aber fragen kann man doch mal, oder???

Wenn ich mich richtig erinnere vermietet selbst die KLM Flieger, komplett mit Crew ... der Kunde bestimmt das Ziel!

Ansonsten: Muss' es denn so ein grosser sein? Gibt doch auch kleinere Fluggesellschaften! (ggf. aus "dem Osten", oder den Baltenrepubliken ... und die lernen dann gleich mal NRN kennen! :)).

...

Aber 'ne klasse *Idee* an sich ist's!!!
eT
Wie wäre es denn wenn man mal bei Ole Leo (BEA) anfragt?
BAe164 110Y :wink:
Bild
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

@eT + dD : Danke, genauso sehe ich es auch.

Ich habe über das "Sensibelchen" herzhaft gelacht und und wollte mir die Antwort eigentlich sparen, aber Kleve88 und scheinbar auch Andere haben es schon richtig begriffen . :wink:

Es ist eine netter Gedanke und warum nicht einmal über die Möglichkeiten zusammentragen, ohne daraus direkt eine tiefgründige Diskussion zu machen.

Cheers,
...keep to the code.
juliet(t)
europa

Beitrag von europa »

Ihr habt Recht - und vertragt es nur wenn euch in Bezug auf eure "tollen" Aussagen Honig um den Mund geschmiert wird. Kritik ist hier im Forum wohl fehl am Platz. PUNKT.

Gruß europa
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Hallohooo, jetzt kommt mal wieder runter und hört auf, euch die Schädel einzuschlagen.

-----

Es ist imho sicher ein interessanter Einfall, eine Maschine für solche Zwecke zu chartern. Aber praktikabel dürfte es, wieder imho, kaum sein. Denn jemand muss für ein solches Unternehmen die Verantwortung übernehmen, und wer würde das schon wollen?

Eher wären solche Vorhaben vielleicht im Bezug auf Oldtimer-Rundflüge o.Ä. zu realisieren.

Gruß
Maik
- Moderator -
europa

Beitrag von europa »

das mit der Verantwortung habe ich weiter oben auch schon erwähnt - aber man kann ja einen Verein gründen oder sowas (ich lach mich kaputt)

Gruß europa
europa

Beitrag von europa »

@PMI-01

"Man darf nicht das, was absolut unmöglich ist, mit dem verwechseln, was unwahrscheinlich und unnatürlich erscheint."
europa
exodos
Junior User
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 4. August 2004, 01:13

Beitrag von exodos »

Wenn ihr nen Flugzeug sucht http://www.erento.com/mieten/fahrzeuge_ ... uggeraete/

*hehe*

Naja, um ehrlich zu sein halte ich des aber auch nicht für wirklich realistisch :roll:
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

exodos hat geschrieben:Wenn ihr nen Flugzeug sucht http://www.erento.com/mieten/fahrzeuge_ ... uggeraete/

*hehe*

Naja, um ehrlich zu sein halte ich des aber auch nicht für wirklich realistisch :roll:
oder doch den hier?
BAE 146-300 IMMEDIATE AVAILABLE CHARTER OR ACMI •
AVAILABLE FOR ACMI OR CHARTER •
BAE 146-300, 110 Pax, EU Compliant, Fresh from heavy check, competetive rates,
250 BHR ACMI starting from 1.600 EUR also available for Full Charters;
BALTIC EUROPEAN AVIATION SITA: RIXBEXH • Contact Kolja Ole Leo -
BALTIC EUROPEAN AVIATION located Riga, Latvia •
Telephone: +4916099681327 • Fax: +494032901100 •
Posted December 19, 2004
Bild
Antworten