Jet chartern

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

18reggeh68
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 10:13
Wohnort: Veert und Kervenheim
Kontaktdaten:

Jet chartern

Beitrag von 18reggeh68 »

Wie schon kurz in anderen Bereichen das Thema angeschnitten, könnte man sich ja mal zusammensetzen und überlegen, ob die Spottergemeinde genügend Leute (z.B alle unsere Freunde und Bekannte, Verwante, Bekannte von Bekannten usw.) zusammenbekommen würde um ein paar mal NRN-??? zu realisieren. Z.B 210 Leute, LTU A 321. Wir hätten auf dem Flughafen was neues zum fotografieren und die Leute fliegen gut gelaunt in den Urlaub. Nur drauf achten, dass es kostendeckend oder mehr ist!
Wenn alltours nicht will, dann bekommen halt wir Flugzeuge von Fluggesellschaften, die noch nicht in NRN waren hierhin, oder??
Was haltet Ihr davon
MFG
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Naja....

Beitrag von Joe Cool »

dann bekommen halt wir Flugzeuge von Fluggesellschaften, die noch nicht in NRN waren hierhin, oder??
Was haltet Ihr davon
What for ???

Nur für ein "paar nette" Fotos ??? Geschenkt, sorry 8)

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

18reggeh68
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 10:13
Wohnort: Veert und Kervenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von 18reggeh68 »

Wenn es finanziel für uns nicht negativ ausgeht ist es doch nichts schlimmes, und haben wir geschafft, dass mal wieder eine neue Fluggesellschaft kommt. Wenn der Jet vol ist, kriegt die mit, es sich lohnt von NRN zu fliegen. Und sie überlegt vielleicht ein dauerhaftes Engagement. Und das heisst mehr Fluggesellschaften in NRN. Das ist doch was wir wollen! Oder ist der Plan so Flugesellschaften anzulocken zu verrückt?
MFG
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Aua!
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

Weil Rundflüge erfolgreich stattfanden fliegen die Besitzer doch auch nicht dauerhaft ab NRN!?
Bild
18reggeh68
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 10:13
Wohnort: Veert und Kervenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von 18reggeh68 »

Schade, ich hatte gemeint durch unsere Eigeninitiative könnten wir was reißen. Aber wahrscheinlich ist uns dann nur das Hoffen auf eine neue Airline möglich, nicht mehr!
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von NiesiausBo »

@ 18reggeh68

Hört sich ja schon sehr verrückt an... wer soll das ganze denn finanzieren?
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
18reggeh68
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 10:13
Wohnort: Veert und Kervenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von 18reggeh68 »

Na, die Leute, die mit dem Jet in Urlaub fliegen! z.B NRN-PMI
aber wie gesagt:
ich hatte gemeint durch unsere Eigeninitiative könnten wir was reißen. Aber wahrscheinlich ist uns dann nur das Hoffen auf eine neue Airline möglich, nicht mehr!
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von NiesiausBo »

Aber man kann ja nicht zu einer Fluggesellschaft gehen, sagen, dass man nen Jet mieten will und denen dann erzählen, dass die Leute die in Urlaub fliegen den finanzieren.

Eigeninitiative ist eine gute Sache, aber ob das hier möglich ist: Ein Flugzeug mieten ist was anderes als ein Auto mieten.
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
europa

Beitrag von europa »

...aber denkt mal über folgenden Punkt nach:

Wenn jemand einen Jet charter und Leute damit in Urlaub schickt, ist diese Person oder Firma = Veranstalter und haftet somit für das ganze Vorhaben. Es mag zwar in 99,9999% der Fälle alles glatt gehen, aber wehe es geht was daneben... Um Veranstalter zu "spielen" gehoert allerdings einiges mehr dazu als einen Jet zu chartern. (AGBs, Sicherungschein (Insolvenzversicherung), Reiseleiter (oder Agenturen vor Ort die das für GELD übernehmen), Betreuung am Flughafen NRN, Buchungssystem, Hotline usw. usw...

Gruß europa
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

@Europa,

nicht alles, dass du aufführst ist auch wirklich notwendig. Die Reiseleiter etc. kannst du dir sparen, wenn du einen reinen "Nur Flug Service" anbietest. Dann reicht dir die Incomingagentur vor Ort, der im Falle eines Falles Ansprechpartner ist.

Ich finde die Idee überhaupt nicht so abwegig. Gerade über NRN-PMI haben wir auch schon einmal gesprochen. Es wäre doch interessant zu wissen, ob ihr soviel Leute zusammenbekommt :wink: irgendwann in den Sommermonaten.
...keep to the code.
juliet(t)
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@PMI

Dann fliegen wir mit 210 Leuten dahin, aber was bringt das? 210 zusammengekratzte Passagiere werden keine Fluggesellschaft dazu bringen, regelmäßig ab NRN zu fliegen.
Bild
europa

Beitrag von europa »

@PMI-01

kann schon sein, aber Reiseleiter sind der kleinste Kostenfaktor. Agenturen vor Ort handeln für wenig Geld die Abfertigung am Flughafen. Aber sagt mir doch mal bitte mit welchem Durchschnittspreis Ihr kalkuliert und wie Eure Kunden die Plätze buchen können?

Gruß europa
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Ob so was realisierbar ist sei mal dahin gestellt.
Aber es gibt bestimmt eine Möglichkeit die Verantwortung, die nach euren Ausführungen einer zu übernehmen hat, auf die gesamte Chartergemeinschaft zu übertragen. Wie steht es z.B. wenn man dafür einen Verein gründet.

NRN Charterfreunde e.V.

Sagen wir mal jedes Mitglied zahlt jährlich 100 €. Das wäre bei 200 Leuten (utopische Zahl???) 20000 €. Dafür müssten wir doch nen schönen Rundflug hinkriegen. Vielleicht ne alte V-Bird-Verbindung. HEL? NRN-HEL-VIE-NRN?

Vor allen Dingen: Mit so ner Aktion wäre NRN in aller Munde. Und zwar im positiven!!
SVM
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

Habe ich etwas über Kunden gesagt? Ob Reiseleiter so ein kleiner Kostenfaktor sind bleibt auch dahin gestellt.

@ Europa: Lies doch mein Post noch einmal. Ich erwähnte, dass nicht alles, was du aufführst für einen "Nur Flug Charter" notwendig sind, dass es mich interessieren würde, ob soviele Leute zusammen kämen und wir so etwas auch bereits einmal angesprochen haben.

@ Kleve88 und Europa:Warum springt ihr mich so an?( Unter dem Computertisch hockend): Ich habe weder den Thread, noch 210 Pax noch andere Dinge in Umlauf gebracht.... :shock:

Schuldig bin ich, die Idee interessant zu finden
:oops:
...keep to the code.
juliet(t)
Antworten