Ab Mai Nach Ägypten, jeden Donnerstag

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Morpheus
Moderator
Beiträge: 711
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 12:14

Beitrag von Morpheus »

I know, was just changing my post a little bit, I was waiting for reactions!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

Ja, udn jetzt bin ich der blöde :lol: :lol: :lol:
Bild
Morpheus
Moderator
Beiträge: 711
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 12:14

Beitrag von Morpheus »

O no, why? Two know more then one!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

Schon, aber man könnte meinen ich habe deinen Post nicht gescheit gelesen. Aber ok. Habe ich deine Aussage letztentlich untermauert 8)
Bild
Roel
Junior User
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Roel »

I once saw a PAX Tu204 in Air Cairo c/s at Barcelona. 2 or 3 years ago I think.
Brand new Eindhoven Airport Forum:

http://www.ewas.nl/eforum
White Cap
Senior User
Beiträge: 2386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2004, 15:34
Wohnort: 47652 Weeze

Beitrag von White Cap »

From Antenne Niederrhein:-

Weeze: Neue Verbindung nach Ägypten

Ab dem 19. Mai wird es jeweils donnerstags eine Flugverbindung zwischen dem Weezer Airport und dem ägyptischen Ferienort Hurghade geben. Das hat uns Flughafen-Sprecher Holger Terhorst bestätigt. Anbieter ist das Internet-Reisebüro Billigweg.de. Die Charterflüge werden bis Oktober stattfinden. Fluggesellschaft wird Air Cairo sein. Während die Rückflüge nonstop stattfinden, werden die Hinflüge in Wien Zwischenstation machen.

Cheers,
White Cap :wink:
conrad

Beitrag von conrad »

den neuen Katalog gibt es jetzt hier zum herunterladen:
http://billigweg.de/index.php3?site=/do ... newsletter
dfritz79
New User
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 13:56
Kontaktdaten:

Beitrag von dfritz79 »

So, ich hab mal ein wenig gegoggelt.

Folgende Website kam zum Vorschein.

http://www.aircairo-eg.com/

Interessant soweit, das dort nur von 2 x A321 die Rede ist. Die Tu-204 wird nicht mehr erwähnt.

Nebenher ist noch zu erwähnen, das Air Cairo die Charter Airline von Egypt Air ist. Egypt Air, National Bank of Egypt und ein Geschäftmann sind die Anteilhaber. Egyptair zu 46 %. Ebenso sind die beide A321 auch Dry-Leased von Egyptair. Auf dem Bericht, den ich gefunden hatte hies es frei Übersetzt, das AirCairo der Versuch ist alles besser zu machen, was bei Shouruk Air (ehemaliger Charter von Egypt und Kuwait Air) schief gelaufen ist.

So, ich glaube das sind so die wichtigst Infos die ich zusammengetragen habe. :D

Gruß Daniel
White Cap
Senior User
Beiträge: 2386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2004, 15:34
Wohnort: 47652 Weeze

Beitrag von White Cap »

dfritz79 hat geschrieben:So, ich hab mal ein wenig gegoggelt.

Folgende Website kam zum Vorschein.

http://www.aircairo-eg.com/

Interessant soweit, das dort nur von 2 x A321 die Rede ist. Die Tu-204 wird nicht mehr erwähnt.

Nebenher ist noch zu erwähnen, das Air Cairo die Charter Airline von Egypt Air ist. Egypt Air, National Bank of Egypt und ein Geschäftmann sind die Anteilhaber. Egyptair zu 46 %. Ebenso sind die beide A321 auch Dry-Leased von Egyptair. Auf dem Bericht, den ich gefunden hatte hies es frei Übersetzt, das AirCairo der Versuch ist alles besser zu machen, was bei Shouruk Air (ehemaliger Charter von Egypt und Kuwait Air) schief gelaufen ist.

So, ich glaube das sind so die wichtigst Infos die ich zusammengetragen habe. :D

Gruß Daniel

From http://www.aircairo-eg.com/[b] In English:-[/b]

About Us

AIR CAIRO had opted for two AB321-231 manufactured year 1997 on dry lease from the Owner Egypt air, the third aircraft is planned to join the company very soon.

AIR CAIRO is fully maintained by the mother company Egypt air in accordance with the international standards, thus achieving the highest levels of serviceability and efficiency, and will make available a back - up aircraft whenever the need arises.
AIR CAIRO cock - pit and cabin crew is trained by Egypt air and Airbus.
The A321 has a capacity of 185 economy seats, and a seat pitch of 31 inches, allowing passengers overall comfort.
The A321 has a range of 4900 KMs with full passenger load, thus capable of performing non-stop flights from any point in Europe markets, especially Germany, France, Switzerland, Italy > Spain.

AIR CAIRO is serving hot meals according to the highest hygienic standards and can always uplift any special meals our passengers might request.
AIR CAIRO aircraft has Audio - Video entertainment and a duty free shop that will tempt you to bourse at leisure through that selection of interesting and exclusive articles.
AIR CAIRO friendly and efficient cabin crew will spare no effort to make your journey as pleasant as it should be. Needless to say, AIR CAIRO abides by all rules and regulations of ICAO and IATA.


PLEASE DON'T HESITATE TO CONTACT US FOR ANY REQUIREMNTS.

Cheers,
White Cap :wink:
18reggeh68
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 10:13
Wohnort: Veert und Kervenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von 18reggeh68 »

Warum kann man denn immer noch nicht NRN-Hurgharda bei billigweg buchen? Oder mach ich was falsch?
MFG
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

The A321 has a capacity of 185 economy seats,
Schön viel Platz würde ich mal sagen, und Mahlzeiten sind glücklicherweise bei einem Flug dieser länge immer noch mit drin.

Ich bin schon gespannt auf das erste Abheben eines AirCairo 321.
18reggeh68 hat geschrieben: Warum kann man denn immer noch nicht NRN-Hurgharda bei billigweg buchen? Oder mach ich was falsch?
Habe ich auch noch nicht gefunden! Sonst noch jemand?
Bild
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Beitrag von Joe Cool »

dD hat geschrieben: Habe ich auch noch nicht gefunden! Sonst noch jemand?
Ich leider auch nicht, und ich suche schon seit der Mitteilung, das es klappen soll mit der Buchung.. *kopfkratz*

Oder habe ich das Ganze falsch verstanden, das man erst ab Mai buchen kann ??

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

dD hat geschrieben: Habe ich auch noch nicht gefunden! Sonst noch jemand?
Leider bisher Fehlanzeige!

ich komme auch immer auf das gleiche negative Ergebnis, gleichgültig welchen wahllosen Donnerstag in verschiedenen Monaten ich auch ausprobiere. :(
gewünschte Reise war leider nicht mehr buchbar!



Leider wurden keine passenden Angebote zu den von Ihnen eingebenen Suchkriterien gefunden.
Klicken Sie auf Zurück, um zu der Eingabe der Suchkriterien zurückzukehren.
Ändern Sie die Suchkriterien und starten Sie einen neuen Versuch.



wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
NRN-Fan
Advanced User
Beiträge: 493
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von NRN-Fan »

Leider immer noch wie oben beschrieben :?:
Thommy
Junior User
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 17:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy »

Hallo!
Als ich gestern nach meinem häufig vorkommenden wien-flug (tja, wo die Liebe halt hinfällt....) in CGN angekommen bin, habe ich am billigweg.de-Schalter mal nachgefragt. Der Angestellte, gebürtig aus Weeze (*g*), sagte mir, die Sache läuft auf alle Fälle, aber es könne ein paar Tage dauern. Das es bis jetzt noch nicht ging, hat ihn schon etwas verwundert, als er in seinen PC schaute.
Hab ihn gefragt, ob bis VIE leerbleibende Plätze nicht als Last-Minute-Tickets veräußert werden können. Seinen Angaben zufolge ist der Organisationsaufwand höher, als der Ticketerlös wäre. Anders wäre es höchstens, wenn viele Plätze erst in VIE belegt werden, für sie wäre es ja eine interessante Überlegung.

Gruß
Thomas
Antworten