Ab Mai Nach Ägypten, jeden Donnerstag

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

18reggeh68
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 10:13
Wohnort: Veert und Kervenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von 18reggeh68 »

War gestern am Flughafen, da fiel mir ein du kannst ja mal bei billigweg im Reisemarkt fragen. Aber da fiel mir ein, dass die nur am Wochenende offen haben. Der Shop nebenan hatte aber offen. Und der Mann wusste auch etwas. Er sagte zunächst sollte die Buchung ab 1.Februar möglich sein, dann 8.Februar und jetzt scheinbar wieder verschoben. Außerdem habe ich bei billigweg angerufen. Sie sagten, sie rufen zurück, haben sie aber nicht. Auf meine E-Mail kam auch keine Antwort-komisch!
MFG
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Beitrag von herm »

Hallo,

hatte mich mal informiert warum es nicht geht per Internet zu buchen.
Heute bekam ich diese Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem wir eine Zusage unserer Partner-Fluggesellschaft hatten, wurden wir wenig später informiert, dass die Flugstrecke nicht wie geplant umgesetzt werden kann.

Deshalb sind wir momentan noch in heißen Verhandlungen mit zwei weiteren Fluggesellschaften, um in den nächsten Tagen die Angebote planmäßig veröffentlichen zu können.



Mit freundlichen Grüßen


Peter Hübsch

mailto:peter.huebsch@holidayundco.de



Geschäftsleitung

Holiday & Co

Der Low Cost Reiseveranstalter



Holiday & Co Reisen GmbH

Im Lipperfeld 25

46047 Oberhausen

Tel. 0208/9708 460

Fax 0208/9708 461

http://www.holidayundco.de
Kamera: Nikon z5
Objektive: Nikkor 24-200
kommt Zeit - kommt Flieger
pax
Junior User
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 6. Juni 2004, 20:23

Beitrag von pax »

In der RP von heute steht folgendes:

Billigweg.de wird nun ab Juni immer mittwochs nach Hurghada fliegen, und zwar wahrscheinlich per Egypt Air.

Das wurde im Rahmen der ITB / Berlin bekanntgegeben.

Außerdem soll es, ebenfalls mittwochs, einen weiteren Türkei-Flug geben.

Außerdem war wieder was nettes zum Verhältnis NRN / DUS zu lesen. Ich denke, Details kommen in Kürze in der Presseschau von pro:nrn.

Gruß

pax
Gruß

pax
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

pax hat geschrieben:In der RP von heute steht folgendes:

Billigweg.de wird nun ab Juni immer mittwochs nach Hurghada fliegen, und zwar wahrscheinlich per Egypt Air.
....
Antenne Niederrhein:
Antenne Niederrhein hat geschrieben:Weeze: Destination Ägypten ab Mittwoch buchbar
Ab Mittwoch (16.3.) sind die Buchungen vom Airport Weeze nach Ägypten freigegeben - Wie berichtet, wird der Reiseveranstalter billigweg.de ab Juni von Weeze aus nach Hurghada fliegen. Memphis Air wird die Destination am Roten Meer dienstags anfliegen. Der erste Flug nach Ägypten startet am 3. Mai vom Airport Weeze.
Na wie jetzt?
Bild
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

dD hat geschrieben:
pax hat geschrieben:In der RP von heute steht folgendes:

Billigweg.de wird nun ab Juni immer mittwochs nach Hurghada fliegen, und zwar wahrscheinlich per Egypt Air.
....
Antenne Niederrhein:
Antenne Niederrhein hat geschrieben:Weeze: Destination Ägypten ab Mittwoch buchbar
Ab Mittwoch (16.3.) sind die Buchungen vom Airport Weeze nach Ägypten freigegeben - Wie berichtet, wird der Reiseveranstalter billigweg.de ab Juni von Weeze aus nach Hurghada fliegen. Memphis Air wird die Destination am Roten Meer dienstags anfliegen. Der erste Flug nach Ägypten startet am 3. Mai vom Airport Weeze.
Na wie jetzt?
Gibts denn irgendwo ein paar Infos zu Memphis Air online? Ich als Neuling kann mit dieser Airline momentan ja so gar nix anfangen. :-)
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

Zur Info: Maschinen der SkyAirlines fliegen unter Flugnummer von Air Memphis von Deutschland nach Ägypten.... da war doch was....

Aber Egypt wäre mir lieber :lol:
Bild
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Kleve88 hat geschrieben:Zur Info: Maschinen der SkyAirlines fliegen unter Flugnummer von Air Memphis von Deutschland nach Ägypten.... da war doch was....

Aber Egypt wäre mir lieber :lol:
Und mir wäre schon SkyAirlines lieber als Memphis selbst!

Habe da irgend etwas negatives von vor längerer Zeit im Hinterkopf finde es aber nicht mehr. Kann da noch mal jemand stöbern?
Bild
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Egypt Air ist ja die Mutter von Air Cairo - wäre daher schon möglich, dass Egypt das für Air Cairo übernimmt. Und: Egypt hat A321, so wie Air Cairo auch.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
JackBlack
Junior User
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 16:30
Wohnort: DE 87700 MEMMINGEN

Beitrag von JackBlack »

Quelle: http://www.airportforum-nrn.de -- Original von NRN-Fan
Fluggesellschaften
An der Sicherheit wird in Deutschland nicht gespart: Wer die hohen gesetzlichen Standards nicht erfüllt, erhält hierzulande keine Landeerlaubnis. Die Namen dieser "Schrottairlines" werden nur leider vom Verkehrsminister unter Verschluss gehalten. Das britische Verkehrsministerium veröffentlichte kürzlich eine Liste mit elf Fluggesellschaften, die dort Flugverbot haben, darunter RAF-AVIA aus Lettland, Air Bosna aus Bosnien und Air Memphis aus Ägypten. Angaben zu den verschiedensten Flugzeugtypen, Fluglinien, Sicherheitsvorschriften und Unfällen finden Sie unter http://www.aviation-safety.net Die Möglichkeit zum Online-Preis- vergleich bei Billigfliegern bietet: http://www.billig-flieger-vergleich.de
Wenn das so ist, kann es seien das Air Memphis, die Airline ist - die mit Egypt Air die Flüge ausführt?
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Das britische Verkehrsministerium veröffentlichte kürzlich eine Liste mit elf Fluggesellschaften, die dort Flugverbot haben, darunter RAF-AVIA aus Lettland, Air Bosna aus Bosnien und Air Memphis aus Ägypten.
Dazu gibts einen ziemlich langen Bericht irgenwo im Netz.
Demnach ging es nur um fehlende Unterlagen zu einer Versicherung die Air Memphis nicht schnell genug oder in gewünschter Form beibringen konnte.
Nach eigenen Angaben (Air Memphis!) sei es nur ganz dumm gelaufen das Sie auf dieser Liste standen und hatte angeblich nichts mit der technischen Sicherheit zu tun.
Gelaufen ist das dann auch noch im Kontext des Flash-Air Crashes.
Ein Urteil über Air Memphis kann man sich aus diesen Texten aber leider eher nicht bilden.

:? :?
Bild
White Cap
Senior User
Beiträge: 2386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2004, 15:34
Wohnort: 47652 Weeze

Beitrag von White Cap »

Hello all,

All I could find on Air Memphis is this:-

Source:- ATI

City: Cairo
Country: Egypt
IATA code:

--------------------------------------------------------------------------------
Alliances


--------------------------------------------------------------------------------
Executive
Mr Hamdi Eisa , Chairman

--------------------------------------------------------------------------------
Base
Cairo International CAI

--------------------------------------------------------------------------------
Fleet
Airbus, Boeing, McDonnell Douglas


Cheers,
White Cap
Chelsea FC fan
:wink:
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

@white cap:

My favourite club in England? I give you a hint:

NO ONE LIKES US, WE DON`T CARE!
SVM
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

Antenne Niederrhein hat geschrieben:Weeze: Destination Ägypten ab Mittwoch buchbar
Ab Mittwoch (16.3.) sind die Buchungen vom Airport Weeze nach Ägypten freigegeben - Wie berichtet, wird der Reiseveranstalter billigweg.de ab Juni von Weeze aus nach Hurghada fliegen. Memphis Air wird die Destination am Roten Meer dienstags anfliegen. Der erste Flug nach Ägypten startet am 3. Mai vom Airport Weeze.
Auch bis jetzt ist noch nichts buchbar! :(

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Antworten